App im Playstore
Pfeil rechts
30

Warum nicht „emotional“ sein? Und je älter du wirst, desto ordentlicher wirst du werden. Es macht sogar Spaß. So war es bei mir und bei ganz vielen Menschen, die ich kenne. Völlig normal. Ob Eltern, ob Gesellschaft, das Problem ist dasselbe: Du beurteilst dich durch die Brille (Spiegel) von anderen. Du solltest aber zu Dir stehen und langsam das Gute in Dir sehen. Es ist höchste Zeit. Das bist Du Dir selbst schuldig. Und was ist „Rand der Gesellschaft“? Es gibt inmitten der Gesellschaft die übelsten Leute. Und es gibt am „Rand der Gesellschaft“ sehr viele mit Herz, Verstand und Menschlichkeit, die anderen ein Vorbild sein können.

Zitat von Lolli2:
Mir ist es eigentlich relativ egal. Ich bin da anders als viele Leute.

Glaubst du wirklich, du bist da so viel anders als andere Leute? Ne, da schätzt du glaube ich andere sehr falsch ein, du überschätzt wohl die meisten. Nicht umsonst ist das Putzen bevor Besuch kommt geradezu das Klischee. Ja es gibt sie, die Leute bei denen es immer tiptop ist, alles aufgeräumt, alles geputzt, alles immer an seinem Platz und toll dekoriert. Und die haben eine Menge Arbeit damit. War bei meiner Mutter so, aber schön war es nicht. Jeden Tag hat sie im Grunde den ganzen Tag an irgendwas rumgeputzt, kein Buch, keine Zeitschrift kein gar nichts durfte liegen bleiben. Fiel ihr nicht schwer, den außer putzen, falls mal jemand kommt, muss ja alles vernünftig sein, hat sie genau gar nichts gemacht. Kein Wunder, dass sie ein unzufriedenes Biest geworden ist.

Gibt sicher auch Menschen, die immer alles ordentlich haben weil es ihnen gefällt, sie sich nur so wohl fühlen und normal leben.

Ich glaube aber fast, die sind in der Minderheit. Du siehst doch andere Wohnung auch nur als Besucher....wahrscheinlich angemeldet. Ich kenne tatsächlich niemanden der nicht, bevor viel Besuch kommt oder Besuch der länger bleibt kräftig durch die Bude wirbeln muss. Müsste ich auch, wenn hier jemand für länger einfallen will. Kurz auf einen Kaffee wird halt ins Wohnzimmer verfrachtet, Gästeklo bei Bedarf aber durchs ganze Haus streunern ist nicht.

A

Depressive Gedanken weil Looser und unsauber

x 3

Ich kenne es sehr gut, ich bin sehr unordentlich und gerade als Frau wird man blöd angeschaut, weil es so untypisch ist. Ich bin, was mein Haus betrifft, ein Schwein, ich bin zwar kein Messie, weil ich keinen Müll sammle, aber auffräumen und putzen fällt mir enorm schwer. Ich habe gelernt, dass es okay ist, wenn man sich so akzeptiert, wie man ist. Momentan muss ich alles allein stemmen, was das sauber machen angeht. Heute Nacht hatte ich mal den Anflug von Putzen, weil ich mich schäme, wenn der Nachbar die Katze versorgt am Wochenende und in ein sauiges Haus kommt.
Ich muss aber sagen, dass mich extrem hygienische und möbelhausartige Häuser total abschrecken, denn es gibt weitaus wichtigeres als Putzen im Leben.

Ich möchte gerne eher auf das Grundthema eingehen,dass Du Dein Selbstwertgefühl daran hängst,was andere denken (könnten).

Schliesslich möchte man ja nicht noch mehr Ablehnung erfahren als man eh schon erfahren hat im Leben (und das ist unabhängig vom Bildungsabschluss).

Viele Menschen kämpfen innerlich um Anerkennung,verbiegen sich dabei total und wundern sich,dass es ihnen schlecht geht.

Ich war auch so und Panikattacken haben mir einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht und mein Leben (unfreiwillig) verändert.
Ich konnte plötzlich gar nichts mehr und war absolut hilflos und das war schlimm.

Ich werde diese Zeit in meinem Leben niemals vergessen ,weil es die Hölle war.
Meine Strategien im Leben waren von heute auf morgen restlos ausgehebelt und ich hatte nichts mehr zu Verfügung.

Mein Leben bestand nurnoch aus Angst und Depressionen und wenn man 2 Jahre lang Depressionen,Angstzustände und Panikattacken erlitten hat,weiss man,wo man ist nämlich irgendwo im Nirgendwo.

Der Erkenntnisprozess war schmerzhaft denn alles,woran ich mich geklammert hatte,gab es nicht mehr.
Konnte nichts mehr abrufen und ich war dem Pflegepersonal samt Ärzten in einer Psychiatrie ausgeliefert.

Das Erste,was eine Ärztin dort zu mir gesagt hat war: Na das haben sie ja toll hinbekommen,jetzt kommen Sie nicht mehr vor und nicht zurück.

Das entsprach zwar der Wahrheit aber ich hätte mir aufbauendere Worte erhofft...

Nun,ich hab es überlebt und mich durch gekämpft und ich hab mich dadurch sehr verändert.
Nicht,weil ich es wollte sondern weil ich es musste.

Was dieser ganze Krankheitsmist hervor gebracht hat ist,dass ich mich heute sehen kann mit meinen Fehlern und Defiziten und weiss,dass ich trotzdem ein liebenswerter Mensch bin.
Und egal,wie oft ich an meinen Zielen scheitere,daran gibt es nichts zu rütteln.

Das hängt nicht daran,wie ich aussehe oder wie meine Wohnung aussieht,auch nicht daran,dass ich nur eine Putzfrau bin.

Wir müssen nichts leisten um ein liebenswerter Mensch zu sein.

Hallo Lolli2,

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen - ein Looser bist du aufkeinenfall!

Du hast einen guten Schulabschluss, einen Job und eine eigene Bude.
Dies reicht schon aus damit man sieht das du kein Verlierer sondern eher ein Gewinner bist. Und das du dir Gedanken machst sauber zu machen wenn jemand kommt, zeigt deine Empathie anderen Menschen gegenüber und zeigt das du Stolz besitzt.

Aber lass es mal langsamer und entspannter angehen.
Denkst du wirklich bei jedem anderen Menschen ist die Bude 24/7 blitzeblank. Ganz im Gegenteil, bei jedem anderen wird es auch hin und wieder etwas unsauber, sonst müssten wir ja nie putzen und sauber Machen.

Jetzt zu den Tipps,
(Ich glaube zwar, dass du deine Wohnort nur als unsauber empfindest, aber-)

Du könntest dir ja eine Putzfrau anschaffen, anstatt Restaurantbesuche zu zahlen.

Vielleicht solltest du etwas sport und Krafttraining betreiben, damit du mal auf andere Gedanken kommst.

Wenn du homelffice machst und einen Laptop besitzt, kannst du ja mal draußen Arbeiten, dich irgendwo reinsetzen zb. Bei McDonalds hab ich das öfters mal beobachtet, dass Menschen sich einen Kaffee holen und am Laptop sind.

Mach dich nicht verrückt was Sauberkeit angeht, solange du nicht mit Gewissheit sagen kannst das irgendetwas dreckig oder unrein ist -so ist es auch nicht unrein.
-Dein Zweifel darf deine Gewissheit nicht überwältigen.-

Leg dir Raumdüfte zu, so empfindest du ein Gefühl der frische, wenn du einen Raum betrittst.

LG

Zitat von Timi95:
Denkst du wirklich bei jedem anderen Menschen ist die Bude 24/7 blitzeblank.

Das kann ich bestätigen.

Bin zwar selbst Putzfrau und putze sogar gerne aber blitzeblank ist in unserem Haus auch nicht alles.
Die Fenster müsste ich auch dringend mal wieder putzen aber das hat alles Zeit.

Früher musste ich auch immer alles sofort fertig machen bis ich gemerkt habe,das ein bisschen Gelassenheit mich nicht umbringt und die Nachbarn auch nicht,die sind nämlich eher mit sich selbst beschäftigt genau wie wir.

App im Playstore