Zitat von Kern12:Zitat:Ich habe zwei davon in meinem Haushalt und ich kann dir versichern, völlig unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit sind ganz normal.
Finde ich total absurd über die eigenen Kinder zu schimpfen.
Wäre es nicht sinnvoller die eigenen Versäumnisse in der Erziehung zu suchen?
Wo war das geschimpft? Tue ich absolut nicht, ich habe doch gesagt, dass ich mich gar nicht aufrege, sondern eben selbst für Ordnung sorge, wenn ich denn welche haben möchte. Ich selbst würde mich nicht wohlfühlen, wenn neben mir leere Flaschen und benutztes Geschirr stehen. Aber das überlasse ich beiden (wovon einer der männlichen Mitbewohner mein Mann ist, für dessen Erziehung war ich gar nicht zuständig) für ihren Bereich selbst. Und die gemeinsamen Räume mache ich selbst sauber. Ich habe nur gesagt, man kann verschiedene Auffassung bezüglich Unordnung und Ausmaß von Dreck haben. Ich habe ja unter der Woche nicht so sehr viel Zeit für den Haushalt und schaue mich dann freitags mittags manchmal um und sage: Mann, ist es hier schmutzig. Mein Mann sagt: schmutzig, wo denn?
Ich glaube, meine Erziehung war ganz okay. Mache dir da mal keine Sorgen, lieber Kern 12. Ich würde es eher ungewöhnlich finden, wenn ein Siebzehnjähriger ein blitzsaubereres, immer aufgeräumtes Zimmer hätte.
Ich glaube, Vintage hat wegen ihrer Vorgeschichte manchmal keine Orientierung, wie Zusammenleben und soziales Handeln so im Allgemeinen funktionieren, weil sie eben keine normale Familie hatte. Dann fragt sie eben uns. Aber die heftige Reaktion hat mich auch erschreckt. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. War überhaupt nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, du könntest es ein bisschen lockerer und mit Humor nehmen. Sorry, wenn der Ton nicht gepasst hat.
26.06.2015 08:17 •
x 1 #74