App im Playstore
Pfeil rechts
387

Ein Thema, das auch mit Angst verknüpft sein kann aber nicht muss…

Ich würde nie sagen, dass jemand der sich viele Gedanken über seine Kleidung oder Frisur macht ängstlich sein muss. Ich beschäftige mich gerne damit… aber es ist auch mit einer gewissen Angst verknüpft.

Ich habe von Natur aus schwer zu pflegende und zu stylende Haare.

Ich mag es mir über meine Kleidung Gedanken zu machen, aber ich habe auch Angst davor, schlecht gekleidet zu sein.

17.04.2025 08:02 • 19.04.2025 x 2 #1

277 Antworten ↓

Was meinst du mit ''schlecht gekleidet '?
Nicht modisch genug?
Heutzutage kann doch jeder anziehen,was er will.

A

Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

x 3

Ich habe mir insofern immer Gedanken um die Kleidung gemacht, dass sie mein Übergewicht so gut wie möglich kaschieren soll. Ich würde nie etwas so Enges tragen, dass sich meine Speckrollen abzeichnen oder meine Figur sonstwie ungünstig betont wird.

Zitat von Mariebelle:
Was meinst du mit ''schlecht gekleidet '? Nicht modisch genug?

„Billig“ oder „nach Ghetto aussehend“, „tacky“, talahon-artig.
Dreckig. Wenn ich unterwegs bin und einen Fleck abkriege, fühle ich mich unwohl, wenn Leute mich mit dem Fleck sehen.

Ich bin naturblond und habe lange Haare. Diese mag ich sehr, entsprechend style ich sie gern. Aber für mich! Was andere denken ist mir völlig egal. Same mit Kleidung.

Zitat von Frittensauce:
„Billig“ oder „Ghetto aussehend“, „tacky“. Dreckig. Wenn ich unterwegs bin und einen Fleck abkriege, fühle ich mich unwohl, wenn Leute ...

Das ist ein Modestil.Zerissene Jeans,viel Fake bling bling zB

Zitat von Mariebelle:
Das ist ein Modestil.Zerissene Jeans,viel Fake bling bling zB

Ich weiß und es kommt auch immer darauf an.
Wenn man von Beruf Schauspieler, Musiker, Filmemacher und so weiter ist, kann man das ja auch zur Kunst erheben… und es gibt auch ansonsten Leute, die das in ihrer Freizeit tragen und es sieht richtig gut aus, weil sie es sozusagen als „Style“ oder als „Kunst“ tragen.

Mir geht es überhaupt nicht darum den Style von anderen Leuten zu kritisieren. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Natürlich denke ich viel über mein Aussehen nach..ich mags gerne modisch und aufgestyled zu sein...und meine Haare sind mir heilig, leider hab ich Haarausfall und ich leide sehr darunter...es ist völlig okey, sich schön zu machen, aber sollte nicht soweit gehen, dass man seinen eigenen Wert, nur noch an seinem Aussehen ausmacht...das wäre traurig...

Wenn ich einen Fleck entdecke, dann sage ich immer, ist grade passiert-. Hihi

Ja auf meine Haare lege ich sehr großen Wert. Kleidung? Markenklamotten brauche ich nicht, kann ich mir auch nicht
leisten und will ich auch nicht. Ich kaufe was mir gefällt, meistens ist was Pinkes mit dabei.

Mir ist aufgefallen, dass man anhand meiner Kleidung meine momentane Stimmung ablesen könnte.
Fühle ich mich gut, dann ziehe ich schönere Sachen an. Geht es mir eher so meh ,bin ich fast immer in schwarz unterwegs.
Also ja ,ich denke viel über Kleidung nach ,aktuell macht meine Garderobe auch einen Wandel durch, der sich auch in meinem Inneren spiegelt.
Mode kann eine wundervolle Art sein, sich auszudrücken.

Zitat von Frittensauce:
Ich weiß und es kommt auch immer darauf an. Wenn man von Beruf Schauspieler, Musiker, Filmemacher und so weiter ist, kann man das ja auch zur Kunst ...

Das tragen nicht Schauspieler,sondern jeder der es mag
Und billig? Viele haben nur wenig Geld für Klamotten u Friseur.

Zitat von Frittensauce:
Mir geht es überhaupt nicht darum den Style von anderen Leuten zu kritisieren. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Bei mir ist das nicht so rübergekommen, @Frittensauce .....mach Dir nicht zuviele Gedanken.
Ist doch ein toller Thread.

Ich gehe auch nie ungeschminkt raus.

Zitat von Abendschein:
Ich gehe auch nie ungeschminkt raus.

Echt ,gar nicht?

Ja, mir ist beides wichtig und ich achte auch auf beides. Allerdings bezieht sich das auf mich. Wenn andere das nicht tun, ist mir das egal. Ich selber fühle mich aber wohler, wenn meine Haare gut liegen bzw. ich sie gebändigt habe, da ich eigentlich sehr volles Haar und Naturlocken habe. Kleidung ist mir auch wichtig, aber ich mag schon immer am liebsten so Basics und schlichte Farben. Sportlich, manchmal auch elegant, aber nicht extrem bunt und auffällig.

Zitat von Mariebelle:
Das tragen nicht Schauspieler,sondern jeder der es mag Und billig? Viele haben nur wenig Geld für Klamotten u Friseur.

Mir geht es nicht darum, die Armut anderer Leute zu kritisieren. Ich bin selbst nicht reich.

Jeder kann anziehen was er will .
Und wenn dich jemand auf einen Fleck anspricht ,
dann finde ich das unmöglich und uebergriffig.

Zitat von Mariebelle:
Und wenn dich jemand auf einen Fleck anspricht ,
dann finde ich das unmöglich und uebergriffig.

Echt? Ich bin froh, wenn mir jemand sowas sagt. Manchmal ist es auch nur nett gemeint, damit man Bescheid weiß. Also wenn ich einen Fleck am Hintern habe, weil ich mich in Schoko gesetzt habe, würde ich es schon gut finden, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Echt ,gar nicht?

Nein. Ich sehe ungeschminkt aus, wie eine Leiche auf Urlaub. Ich finde es schöner, wenn ein Gesicht geschminkt ist.
Man sieht nicht so Faulig aus

Zitat von Afraid:
weil ich mich in Schoko gesetzt habe,

Oder in Sch ei ße

Mir geht es nicht darum Kleidung oder Frisur von anderen Leuten zu kritisieren.
Ich wollte nur darüber reden, wie ich mich fühle wenn meine Haare mal wieder hässlich aussehen oder ich einen Fleck habe.

Zitat von Abendschein:
Oder in Sch ei ße

Glaube Schokolade kommt bei mir häufiger vor, aber ja, auch bei schei ße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore