App im Playstore
Pfeil rechts
389

Zitat von Tigerlilie:
Geht mir genauso. Ich sehe dann bleich aus, wenn ich was schwarzes an habe. Also als Hose oder Rock geht es noch, wenn ich dann oben was farbiges trage.

Die Farbe schwarz ist ja echt unbeliebt bei euch. Gilt das jetzt nur für sehr helle Typen oder insgesamt?

Ich mag schwarz. Am liebsten noch schwarzer Hoddie mit Kapuze da fühl ich mich sicher. Nur nicht auffallen. Kann aber auch was mit meiner Traumatisierung zu tun haben.

A

Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

x 3

@Mariebelle Ich bin ein Sommertyp. Mir stehen kühle und eher gedeckte Farben. Schwarz steht eher Wintertypen, oder?

Wenn ich was knalliges anziehe (nur Pink geht ganz gut, wenn es ein kühleres Pink ist), sehe ich auch nicht gut aus und am schlimmsten ist Orange bei mir. Habe sowas schon gar nicht mehr im Schrank.

Zitat von Coru:
Ich mag schwarz. Am liebsten noch schwarzer Hoddie mit Kapuze da fühl ich mich sicher. Nur nicht auffallen. Kann aber auch was mit meiner Traumatisierung zu tun haben.

Ich liebe schwarze Hoodies. Ich finde die gehen immer (in der Freizeit und bei Menschen unter 60).

Ich persönlich kann nicht verstehen oder nachvollziehen, dass man sich den ganzen Tag über Klamotten und sein Aussehen austauschen kann.

Ja , Wintertyp glaube ich.

@Tigerlilie

Als Frühlings Typ stehen mir helle u Pastel Farben.
Und Farben mit einem gelben o goldenen Unterton.

Auf der Arbeit konnte ich schwarz mit (dunkel) grau ersetzen.

Zitat von Quitzil:
Ich finde schwarz sehr elegant und immer vorteilhaft. Ich trage gerne schwarz, mag es allerdings nicht als Trauerfarbe.

Genau meine Meinung … Schwarz ist elegant, zeitlos u vielseitig … trage es gern u. oft, vor allem oben rum … Hose gerne heller u weiter, hellgrau, beige, indigo, olive …

Und als Trauerfarbe wähle ich auch kein Schwarz.

Zitat von laluna74:
Ich persönlich kann nicht verstehen oder nachvollziehen, dass man sich den ganzen Tag über Klamotten und sein Aussehen austauschen kann.

Da bin ich ganz deiner Meinung

Zitat von Sonja77:
Da bin ich ganz deiner Meinung

Wir beide tragen ja auch Chucks wobei ich sagen muss, da ist die Farbwahl auch vielfältig.

Ich bin eine Mischung aus Winter und Herbsttyp. Eher dunklere Haut
und braune Augen. Ursprungshaarfarbe dunkelbraun, jetzt grau, allerdings mittelblond bis hellbraun gefärbt je nach Jahreszeit.
Ich mag kräftige Farben, gerne auch kombiniert mit schwarz, pink, lila und Petrol sind meine Lieblingsfarben, ich mag aber auch rosa, Terrakotta und Brauntöne. Was ich nicht mag, sind Pastellfarben und hellgrau. Besonders gelb und hellblau mag ich nicht. Weiß mag ich bei Sommerhosen, nicht so gerne als Oberteil, obwohl ich auch weiße Blusen habe. Kombiniert mit farbiger Strickjacke oder Blazer geht es.
Ich achte auf mein Äußeres, aber will nicht zum Skla. meines Stylings werden. Gucke auch schon nach gewissen Trends und halte mich für modern gekleidet, was mir auch mein Umfeld so spiegelt. Hab keinen Bock als Oma rumzulaufen.
Gerade habe ich mir eine Leoprintjeans gekauft.

Als ich noch schlank war habe ich auch mehr auf mein Äußeres geachtet und mich gut gekleidet

Aber Sonja ist Sonja
Sie liebt Jeans mit einem tollen Shirt oder Pulli drüber
So fühle ich mich wohl

Auf meine Haare achte ich insofern das sie immer frisch geschnitten und gewaschen sind

Zitat von Frittensauce:
„Billig“ oder „nach Ghetto aussehend“, „tacky“, talahon-artig.
Dreckig.

Hmm, was heißt denn billig … erstmal, dass die Klamotten nich viel gekostet haben, in der Anschaffung preiswert waren … Das ist ja zunächst mal nichts Schlechtes … stöbere selber z.B. gerne in günstigen Läden, bei Zara … oder HM u finde da auch meistens was …

Billig aussehen ist ja eher ein negatives, abwertendes Urteil über die äußerliche Erscheinung, der oberflächliche Gesamteindruck, ne Minderwertigkeit … das ist herabwürdigend gemeint mMn, gerne auch benutzt für geschmacklos o freizügig … n uttig …

Klebrig o. dreckig … okayyy … das kann u sollte man ja auch vermeiden, wenn es nicht gerade unterwegs „passiert“ … Da würde ich mich dann auch unwohl fühlen, muss ich sagen … Angst würde ich es nicht nennen, aber eben irgendwie unpässlich, indisponiert …

Zitat von AnneKaffeekanne:
Hmm, was heißt denn billig

Vielleicht Sachen aus Kik, Pepco und Takko? Eben die richtig billigen Sachen!?
Da habe ich aber auch schon ganz hübsches gefunden.

Oder wenn man am Material schon sieht, dass das nciht hochwertig ist? Manche Pullis bekommen ja dann schnell solche Fusselknoten.

Ich kaufe auch viel gebraucht u verkaufe auch
ZB bei eBay ,Etsy,previously loved.
Habe immer gute Erfahrungen gemacht.

@Sonja77 Ich trage auch überwiegend Jeans und Pulli, allerdings eher die Farben, die ich beschrieben habe. Wenn ich weggehe, dann style ich mich.

Ich mag wenn es passt, sauber ist und nicht zu grell. Mag Haar gewaschen und gekämmt und war noch nie ein Fan von Farbkastenschminkerrei. Meine Falten und grauen Haare habe ich mir ehrlich verdient und pfusche der Natur nicht ins Handwerk. Mein Mann liebt mich so wie ich bin und der Rest, wenn er nur auf das Äussere achtet ist mir egal wie nur irgendwas. Und ja, ich trage auch Chuks

@AnneKaffeekanne Man kann auch mit billigen Sachen schön zurechtgemacht aussehen.
Und ich hatte mal eine Cousine, die nur das Teuerste kaufte.
Sie hatte einfach keinen Geschmack, es sah einfach nur beknackt aus.
Ich kaufe auch keine richtig teuren Sachen, selten mal ein teureres Teil.
Dafür ist mir das Geld zu schade.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich trage nie Turnschuhe...

Ich trage sehr oft Sneaker

Keine Frau muß mit grauen Haaren laufen, nein, ich mag das nicht und das macht Älter.
Es sei denn es ist ein schönes helles Grau, aber für mich kommt das nicht in Frage.
Dezent geschminkt, finde ich schön. Passend zu meinem Typ. So fühle ich mich wohl
und das alleine zählt. Ich muß mich nicht rechtfertigen, das ich mich schminke. Ein bißchen
Farbe im Gesicht macht einfach frischer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore