App im Playstore
Pfeil rechts
360

Zitat von Afraid:
@Frittensauce also ich war schon auf vielen türkischen Hochzeiten. Auch von Sunniten und auch dort haben die Männer oft rot getragen. Ich kenne mich mit dem Glauben nicht genug aus, aber mein (angeheirateter) Neffe ist sehr gläubig und trägt ebenfalls häufig rot. Ich glaube daher nicht, dass man das nicht darf. ...

Ich kenne viele Muslime, die rot tragen.

Ich fühle mich aber momentan sicherer, wenn ich darauf verzichte - aus den geschilderten Gründen. Es ist halt eine meiner verrückten Ängste… wo ich mir denke „better safe than sorry“.

Zitat von Frittensauce:
Trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit unwohl mit rot.

Boa Rot ist gar nicht meine Farbe. Obwohl bei anderen finde ich das schön, aber bei mir nicht.
Wenn Du Dich unwohl fühlst (Kannst Du sagen, warum?) dann trage es nicht.

A

Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

x 3

Ich finde rot schön.. aber kein stechendes, sondern ein sattes, dunkles rot

Imam An-Nawawi sagte in „Al-Majmu'“ (4/337): „Es ist erlaubt, Kleidungsstücke in Weiß, Rot, Gelb, Grün, mit Streifen und anderen Farben zu tragen. Es gibt keinen Meinungsunterschied darüber, und nichts davon ist verpönt.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ja ,Rot gilt als dominant ,es ist eine Signalfarbe und in rot fällt man definitiv auf.

Ich habe ein paar wenige rote Teile, die ich ab und an mal anziehe. Da muss aber meine Stimmung zu passen.

Zitat von silberauge:
Ich habe ein paar wenige rote Teile, die ich ab und an mal anziehe. Da muss aber meine Stimmung zu passen.

Ich hab meinen Rotkäppchen-Mantel. Damit falle ich immer auf. ^^ ansonsten trage ich halt auf der Arbeit rot ,aber privat trage ich am liebsten blau.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich hab meinen Rotkäppchen-Mantel. Damit falle ich immer auf. ^^ ansonsten trage ich halt auf der Arbeit rot ,aber privat trage ich am liebsten blau.

Hanfgranate

Zitat von Frittensauce: