App im Playstore
Pfeil rechts
360

Zitat von Afraid:
@Frittensauce also ich war schon auf vielen türkischen Hochzeiten. Auch von Sunniten und auch dort haben die Männer oft rot getragen. Ich kenne mich mit dem Glauben nicht genug aus, aber mein (angeheirateter) Neffe ist sehr gläubig und trägt ebenfalls häufig rot. Ich glaube daher nicht, dass man das nicht darf. ...

Ich kenne viele Muslime, die rot tragen.

Ich fühle mich aber momentan sicherer, wenn ich darauf verzichte - aus den geschilderten Gründen. Es ist halt eine meiner verrückten Ängste… wo ich mir denke „better safe than sorry“.

Zitat von Frittensauce:
Trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit unwohl mit rot.

Boa Rot ist gar nicht meine Farbe. Obwohl bei anderen finde ich das schön, aber bei mir nicht.
Wenn Du Dich unwohl fühlst (Kannst Du sagen, warum?) dann trage es nicht.

A


Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

x 3


Ich finde rot schön.. aber kein stechendes, sondern ein sattes, dunkles rot

Imam An-Nawawi sagte in „Al-Majmu'“ (4/337): „Es ist erlaubt, Kleidungsstücke in Weiß, Rot, Gelb, Grün, mit Streifen und anderen Farben zu tragen. Es gibt keinen Meinungsunterschied darüber, und nichts davon ist verpönt.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ja ,Rot gilt als dominant ,es ist eine Signalfarbe und in rot fällt man definitiv auf.

Ich habe ein paar wenige rote Teile, die ich ab und an mal anziehe. Da muss aber meine Stimmung zu passen.

Zitat von silberauge:
Ich habe ein paar wenige rote Teile, die ich ab und an mal anziehe. Da muss aber meine Stimmung zu passen.

Ich hab meinen Rotkäppchen-Mantel. Damit falle ich immer auf. ^^ ansonsten trage ich halt auf der Arbeit rot ,aber privat trage ich am liebsten blau.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich hab meinen Rotkäppchen-Mantel. Damit falle ich immer auf. ^^ ansonsten trage ich halt auf der Arbeit rot ,aber privat trage ich am liebsten blau.

Hanfgranate

Zitat von Frittensauce:
Ich kenne viele Muslime, die rot tragen. Ich fühle mich aber momentan sicherer, wenn ich darauf verzichte - aus den geschilderten Gründen. Es ist halt eine meiner verrückten Ängste… wo ich mir denke „better safe than sorry“.


Es schadet ja keinem, wenn ich ungern rot trage und ich würde auch nie jemanden diskriminieren, der es tut. Ich kann nämlich sehr gut erkennen, wenn etwas eine religiöse Angst ist, die sich in meinem Kopf abspielt… was mehr mit Angst als mit Religion zu tun hat.

Zitat von Afraid:
Ich finde rot schön.. aber kein stechendes, sondern ein sattes, dunkles rot

Es gibt sehr schöne unterschiedliche Rottöne. Mir gefallen vor allem die blaustichigen gut.

Ich trage gern Weinrot. Das steht mir sehr gut.

Zum Thema graue Haare. Also ich finde graue Haare bei einigen Frauen wirklich toll. Ich kann mir vorstellen, wenn ich älter bin, dass ich mir die dann auch grau rauswachsen lasse.

Im Moment bin ich aber noch nichtmal 40 und da finde ich das irgendwie nicht so passend. Vor allem weil ich sonst auch eher jugendlich wirke.

Zitat von silberauge:
Es gibt sehr schöne unterschiedliche Rottöne. Mir gefallen vor allem die blaustichigen gut.

Der dann schon ein wenig ins Lila geht meinst du?

Meine Lieblingsfarben momentan: Sandbeige, Weiß, wollweiss, und knallblau (und schwarz - mir egal, dass ihr es nicht für eine Farbe haltet)… und ich mag Mocha Mousse - egal was die anderen sagen.

https://www.pantone.com/eu/de/artikel/p...ht-to-life

Ich mag blau auch gerne, weil es zu meinen Augen passt. Meine Mutter trägt gerne dunkelblau, sie hat auch dunkelblaue Augen. Dazu dann weiße Sneaker. Sie sieht mit ihren Mitte 60 wirklich super sportlich und gut damit aus. Aber manchmal ist sie wie Bibi Blocksberg. Dann geht sie shoppen, präsentiert ein neues dunkelblaues Tshirt/Bluse und ich denke mir, dass sie das doch schon in 100facher Ausführung im Schrank hat

Ich fühle mich in fauler Laune am wohlsten in grau irgendwie. Hab auch gerne so ne graue enge Jeans an. dann Schlabberpulli drüber. Blau geht auch. Manchmal hab ich aber auch Hang zu Farben, tw dann sogar knallig.
Das Problem ist, dass ich ungewöhnliches mag, aber nicht gerne auffalle, weil ich keine Interaktion will dann.
Darum, grauer Tarnmantel is gut
Haare ähnlich, wirken eher braun, gedeckt braun rot, aber in der Sonne scheinen die wohl stärker rot.

Zitat von Afraid:
Dann geht sie shoppen, präsentiert ein neues dunkelblaues Tshirt/Bluse und ich denke mir, dass sie das doch schon in 100facher Ausführung im Schrank hat

Hahaha, ja wenn man etwas liebt, liebt man auch die feinen Details.
Erinnert mich daran, dass ich als Kind viel Katzen fotographiert hab, als Junge Erwachsene eigentlich auch noch. Meine Familie dann so, warum sind da eigentlich keine Menschen drauf und eigentlich immer dieselbe Katze?
Ich so- nee nix dieselbe Katze, mal ist sie hier mal da, mal bewegt sie sich so, mal so, mal guckt sie so oder hat die und die Laune....ich hatte da Spaß dran

Schon paradox

Junge Frauen lassen sich oft grau färben
Und ältere Frauen ueberfaerben das Grau
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok wenn das hier in die Richtung Religion geht bin ich raus. Meint ihr wir sind nicht schon genug eingeschränkt im Leben. Eine Farbe nicht zu tragen wegen den Teufel oder Gott. Das sind nur eigene Gedanken. Das Gefühl die Kontrolle zu haben das einem nichts Schlimmes geschieht. Also sollte es einen Gott geben wird er mir vermutlich verzeihen das ich in meinem Leben mal die falsche Klamottenfarbe getragen hab bei dem ganzen sch. was ich durch machen musste.

Ich möchte mich nicht drüber lustig machen aber manchmal auch mal die Sichtweise versuchen gerade zurücken.

Denkt ihr viel über eure Kleidung oder Haare nach?

Nein. Mode interessiert mich nicht. So lange meine Kleidung ordentlich und sauber ist, passt das.

Haare ähnlich, hatte die letzten Monate oft Glatze oder sehr kurze Haare, da braucht man nicht viel denken. Aktuell wieder etwas länger, da achte ich darauf, dass sie stets sauber sind. Außerdem habe ich immer 'ne Kappe auf der Birne wenn ich raus gehe...

Grüße

Zitat von Coru:
Ok wenn das hier in die Richtung Religion geht bin ich raus. Meint ihr wir sind nicht schon genug eingeschränkt im Leben. Eine Farbe nicht zu tragen wegen den Teufel oder Gott. Das sind nur eigene Gedanken. Das Gefühl die Kontrolle zu haben das einem nichts Schlimmes geschieht. Also sollte es ...

Ich hätte es keinem erzählen sollen und schäme mich gerade total dafür dass ich es getan habe und wie ich jetzt da stehe. Es ist keine meiner super schlimmen Ängste. Ich bevorzuge einfach andere Farben und gut ist.

Ich hätte es nicht erzählen sollen. Schäme mich jetzt. Nicht wegen dir - auch schon bevor ich deine Antwort sah.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore