heute Abend gelangte ich an den Punkt, wo ich mir dachte, dass ich dringend etwas ändern muss. Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Worte für mich übrig habt.
Vor einigen Jahren begann ich aufgrund von Liebeskummer und Selbsthass wieder mich selbst zu verletzen. Irgendwann hab ich mich dabei aber so sehr vor mir selbst erschrocken, dass ich es von dem einen auf den anderen Tag gelassen hab. Den Liebeskummer konnte ich bald darauf ebenfalls überwinden, aber nur, weil mein Ex-Freund damals zu mir zurückkam. Zwei Jahre später war die Beziehung endgültig vorbei. Nach einem kleinen Zwischenfall lief mein Leben in der Zeit darauf aber sehr gut, ich lernte ab und zu jemand neues kennen und kam mit meinem (zweiten) Freund zusammen. In schwierigen Situationen musste ich immer wieder daran denken, wie ich früher in solchen Situationen gehandelt hatte und spürte, dass nur der Gedanke daran mir schon Erleichterung brachte. So schaffte ich es jetzt knapp 2Jahre lang nichts mehr zu machen. Doch dann trennten mein Freund und ich uns. Es ging mir schon einen Monat nicht mehr gut mit der Beziehung und nebenbei drohte ich mich in einen anderen Mann zu vergucken. Nach dem Ende der Beziehung traf ich mich sofort mit diesem, aber nach wenigen Treffen machte er mir klar, dass das zwischen uns nichts Ernstes werden würde. Leider war meine Traurigkeit,die sich in den Monaten zuvor aufgestaut hatte noch nicht ganz abgeklungen und ich merkte wie mich diese Aussage total runterzog. Zu Hause angekommen kam der Drang nach Alk. auf, dem ich auch nur zu gerne nachging. Aber das Gefühl mal wieder etwas falsch gemacht zu haben und nicht gut genug für jemanden zu sein wollte mich nicht verlassen und so hab ich mich dann mit Absicht selbst leicht verbrannt. Eigentlich wollte ich mir nicht wehtun, aber ich war so unglaublich wütend auf mich, dass ich so dumm und naiv sein konnte und denken konnte, er hätte Interesse an mir. In der Zwischenzeit hat sich unser Verhältnis allerdings wieder stark verbessert. Wir verstehen uns gut und treffen uns auch regelmäßig usw... Aber diese Traurigkeit, eine Art von Einsamkeit, Sinnlosigkeit und die Angst mich zu verlieben treiben mich Momentan total in den Wahnsinn. Was mich zur Zeit vom Selbstverletzen abhält ist unter anderem die Angst, dass vor allem er es sehen könnte. Ich brauche am Besten jeden Tag Beschäftigung, Alk., Party - einfach irgendwas das mich ablenkt. Ich habe so sehr Angst wieder verletzt zu werden, aber das Einsperren meiner Gedanken und Gefühle führt irgendwie nur dazu, dass ich rastlos, wütend und traurig werde, so wie es eben heute Abend der Fall war.
Für ein paar Denkanstöße zu diesem Thema wäre ich euch sehr dankbar (:
23.08.2013 02:37 • • 23.08.2013 #1