ich hoffe auf einen Tipp von Euch wie ich mit einer Kollegin umgehen kann. Ich möchte ihr gegenüber nicht unhöflich wirken doch merke ich, dass ich zunehmend genervt bin. Folgendes:
Wir arbeiten beide langjährig in der selben Abteilung eines großen Konzerns und sind im etwa gleichen Alter. Unser Fachwissen ist in gleichem Maße über die Jahre gewachsen, zumindest dachte ich das. Wir haben allerdings früher nicht zusammen in einem Büro gesessen. Seit einiger Zeit fragt sie mich täglich mehrfach nach internen Abläufen, Ansprechpartnern, bittet um Hilfestellung bei technischen Dingen den PC betreffend, dem Handling bei bestimmten Maßnahmen. Wir müssen uns alle laufend fortbilden und uns mit Neuerungen befassen und sie schlicht und ergreifend erlernen.
Wir können uns im Team immer austauschen und jeder hilft jedem, was selbstverständlich für alle ist. Nur bei dieser Kollegin nimmt es irgendwie Ausmaße an, die für mich zu anstrengend werden und mich aus meiner Arbeit reißen. Wenn sie im Homeoffice ist, schreibt sie mir manchmal ihre Fragen oder ruft mich an. Wenn ich den Hörer mal nicht abnehme ruft sie eine andere Kollegin aus unserem Büro an. Sie hat jeden Tag dauernd Fragen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Kennt Ihr so eine Situation aus dem Berufsalltag auch? Wie würdet Ihr damit umgehen?
LG Perle
21.09.2019 14:27 • • 21.04.2020 #1