Ich schreib gerade meinen ersten Beitrag in diesem Forum. Überhaupt hätte ich nicht gedacht heute Abend hier zu landen.
Ich bin 21 Jahre alt und fühle mich seit etwa 1,5 Jahren sehr häufig alleine. Nach meinem Abitur hatte sich so einiges verändert und viele meiner Freundinnen sind weggezogen. Seitdem habe ich oft das Gefühl irgendwie stehen zu bleiben, während alle anderen einen neuen Lebensabschnitt beginnen, neue Freunde finden und einfach Spaß am Leben haben. Mein verzweifelter versuch ihnen das gleichzutun endete darin, dass ich ein halbes jahr in Düsseldorf lebte, wo ich mich noch 100 mal einsamer fühlte als Zuhause und schließlich wieder Zuhause einzog.
Nun habe ich eine Ausbildung angefangen und auch neue Leute kennengelernt. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass niemand speziell meine nähe sucht. Man kann mit mir lachen, ich erzähle auch gerne viel und bin eigentlich zu jedem freundlich nur bin ich wohl niemand den man mehr als nötig um sich haben muss. Ich habe auch oft angst auf andere unangenehm zu wirken oder dass ich jemandem zu nahe kommen. Dann habe ich das Gefühl ungepflegt zu sein und nehme schnell noch mehr Abstand ein.
Ich habe eigentlich viele Freundinnen aber keine beste Freundin, die vielleicht mal meinen Rat sucht oder mich unbedingt mal sehen möchte.
Ich habe schon bei diesem Beitrag das Gefühl unglaublich unsympathisch zu wirken. Vielleicht kennt jemand diese zweifel und möchte mir antworten
Vielen Dank jetzt schon mal an alle Antworten
19.02.2015 22:19 • • 20.01.2020 #1