Ich hatte das auch alles. Ich dachte echt, es hört nie auf. Ich hab soooo viel in der Therapie bearbeitet. Wenn ich das jetzt so rückblickend reflektiere, Wahnsinn. Mein liebster Therapeut, der 77 ist udn Hypnotherapeut, hat mir immer weiter si unendlich warmherzig und bestärkend geholfen, leider hatte er Krebs bekommen und in diesem schwierigen Jahr fiel er eine lange Zeit aus. Meine offizielle Therapeutin ist und war auch ganz toll, aber ich darf und bin nur noch in der Nachsorge bei ihr. Ich hab letztlich gesagt, ist mir jetzt egal, ich zahle das selbst, sie ist die Beste und ich will da hin.
Dazwischen hab ich verschiedene Zusatzsachen probiert, ca 1000 Euro an einen Hypnotherapeuten, das war im Nachhinein voll die Enttäuschung, aber es hat mir eine zeitlang geholfen, weil ich das Gefühl hatte, wenigstens aktiv geworden zu sein. Dann nochmal ca 600 Euro bei einer anderen Hypnotherapeutin, die unsicher und unprofessionell war und noch dazu super teuer und auch da war mein Fortschritt, das Ganze dann zu canceln. Dann noch eine Dritte, die 25 Jahre Erfahrung hatte und auch in einer Traumaklinik gearbeitet hatte, ich habe auch selbt gezahlt und sie war gar nicht gut und ich habe tapfer ausgehalten und mir Dinge sagen lassen, die mich geschwächt haben. Ich bin so froh, dass ich die alle los bin! Eine Freundin in meiner Selbsthilfe Gruppe sagte mir nach diesem Erlebnis mit der Letzten, Du darfst Dir nicht von jedem daher gelaufenen elitären Dulli sagen lassen, was für Dich gut ist. Das in Zusammenhang mit ihrer eigenen Geschichte hat mir soviel Mut gegeben, das ein für alle Mal über den Haufen zu werfen und meinem Gefühl zu trauen.
Jetzt ist es wirklich viel viel besser, oft denke ich kurz, ich bin über den Berg, aber mahnend erinnert mich in den letzten vier Tagen abends eine starke Traurigkeit an das Erlebte. Immerhin, tagsüber ist es gut, und dafür bin ich dankbar. Aber, und das will ich eigentlich damit teilen, eine solche menschliche Enttäuschung ist echt eine Katastrophe.
Aber Du schaffst das und Du kommst da raus und halte durch, gib nicht auf, versuch es weiter! Und wenn Dir jemand Unsinn erzählt, geh zu jemand anderem und lass Dich nicht verunsichern!
Ich drücke dich!
12.09.2022 10:31 •
x 3 #176