mal eine Frage, weil ich nicht so recht weiß, wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll. Ich habe im Februar ein Auto von meinem Opa geschenkt bekommen. Ich hätte mir nie selber eins gekauft und mein Freund auch nicht, zumindest hatte er sich, bevor wir das Auto hatten, immer gegenteilig geäußert. Nun haben wir also den Wagen. Wir teilen uns alle Kosten, bis auf das Bezin, das bezahlt er. Angemeldet ist das Auto auf mich. Ich fahre so gut wie nie Auto, habe eine ausgeprägte Fahrphobie, was mich sehr stört, weil es mich einschränkt. Mein Freund fährt sehr gerne Auto.
Und so genossen wir die erste Zeit, die Einkäufe mit Auto zu tätigen. Zu unserer jeweiligen Arbeit kamen wir zu Fuß/mit Fahrrad. Seit zwei Monaten ist die Arbeit von meinem Freund umgezogen. Er hat sich extra das alte Fahrrad seiner Mutter schenken lassen, damit er nun mit Rad (ca. 4-5 Km) fahren kann und das Auto nicht jeden Tag nutzt. Immerhin ist das mein Auto und ich möchte auch die Möglichkeit haben wegzufahren.... Zumindest die Möglichkeit... Ich muss nämlich üben... Soooo, jetzt nimmt er das Auto aber jeden Tag, fährt zur Arbeit, abend zu seinem Papa, am Wochenende nach Hamburg oder sonstwohin.... Das Auto steht fast nie auf unserem Parkplatz -.-
Zum einen fährt er gut viele Kilometer zusammen. Bei der KVZ Versicherung habe ich angegeben 10.000 Km im Jahr, das wird so nie was... Zum anderen habe ich keine Möglichkeit zu fahren. Wenn ich ihm jetzt sage, dass ich das total zum Kotzen finde, dass er immer das Auto hat, weil ich auch mal fahren will, bekomm ich Druck fahren zu müssen. Im Prinzip möchte ich die Wahl haben, wenn ich mal nen Tag frei habe zum Strand, Arzt, etc. fahren zu können, auch wenn ich dann vielleicht doch das Fahrrad o. den Bus nehme. Mit aller Wahrscheinlichkeit würde das Auto stehen bleiben...
Heute zum Beispiel war sehr schönes Wetter, mein Freund hätte sich ja das Fahrrad schnappen können... Ich war den ganzen Tag zu Hause. Dann kam er eben heim und sagt, ich fahre jetzt zu meinem Vater (wo ich nicht mitkommm..). Er nimmt das als total selbstverständlich, immer eifach loszufahren... und ich hab Angst ihm das zu sagen, weil ich ihn auch nicht einengen will, und das Auto ja auch frei zur Verfügug stehen soll, nur eben nicht IMMER...
Mich wühlt das innerlich sehr auf, und ich weiß nicht richtig, wie ich reagieren soll. Wann ich ihn darauf anspreche, dass er GEFÄLLIGST sein Fahrrad nehmen soll... Wir teilen uns ja sonst auch alles. Er ist sonst sehr großzügig!
Was denkt ihr? Übertreibe ich oder muss mit ihm ein Hühnchen gerupft werden?
05.09.2017 16:52 • • 06.09.2017 #1