App im Playstore
Pfeil rechts
156

Um es mal klar zu formulieren. Das fände ich doof jetzt.
Schade wäre vielleicht besser ausgedrückt. Da ich das Thema wirklich
Gut finde

Zitat von hereingeschneit:
Klar bist du enttäuscht. Vielleicht jetzt nicht speziell über deine Schwester, weil du sie jetzt ja schon kennst und von ihr nichts anderes erwartest, aber so insgesamt, von deiner Familie, dass es nicht so ist, wie du dir eine gute Familie vorstellst. Du bist enttäuscht, dass deine Vorstellungen von einer Familie so weit weg sind von der Realität.

Und wenn du dir das nicht eingestehst, dann lügst du dich meiner Meinung nach selber an. Nicht umsonst beschäftigt dich das Thema.

A

Dankbarkeit und ihre Folgen

x 3

Zitat von Cornelie:
Um es mal klar zu formulieren. Das fände ich doof jetzt. Schade wäre vielleicht besser ausgedrückt. Da ich das Thema wirklich Gut finde

Es kann doch weiter laufen. Nur eben ohne mich...

@UlliOnline Das wäre zu schade. Lass dir von anderen doch nicht deinen Thread kaputtmachen.
Es geht hier ja um dich und deine Gefühle und Enttäuschungen.
Generell bin ich genauso der Meinung, dass man die Gefühle von Menschen nicht erklären und besserwissend ( vermeintlich) kommentieren sollte. Das ist doch nicht hilfreich.

Zitat von UlliOnline:
kann doch weiter laufen. Nur eben ohne mich...

wareces das gleiche? Nein.!
Dein Thema Dein threat

Ich habe meine Gründe. Sprecht und diskutiert weiter.... bitte.

Zitat von UlliOnline:

Du hast mich nur noch mal zitiert und nichts dazu geschrieben. Ich interpretiere somit einfach mal weiter. Du bist ? , weil ich dich als enttäuscht eingeschätzt habe, obwohl ich deine Gefühle ja nicht kenne. Es war anmaßend von mir, dir das zu unterstellen. Wie kann ich nur so ein Bild von dir haben, wo du doch genau betonst, dass du nicht enttäuscht bist. Ich sage ja somit, dass ich dir nicht glaube.

Und jetzt überlege mal, was du zu deiner Schwester gesagt hast. Wie du sie einschätzt und wahr nimmst und vielleicht stimmt das mit ihrer Gefühlswelt auch so gar nicht überein und sie fühlt sich falsch wahrgenommen.

Zitat von UlliOnline:
Das sie sich für die tollste und beste hält, habe ich ihr untern anderem gesagt.
Auch das Wort Selbstbeweihräucherung habe ich benutzt. Ich wollte ihr sagen, wie ich sie sehe. Für Sie war es ein Vorwurf.

Ehrliche Einschätzungen hinterlassen ihre Spuren, wenn sie nicht mit den eigenen übereinstimmen.

Das kannst du sehen wie du möchtest, sagte ich ja bereits.
Zitat von hereingeschneit:
Und jetzt überlege mal, was du zu deiner Schwester gesagt hast. Wie du sie einschätzt und wahr nimmst und vielleicht stimmt das mit ihrer Gefühlswelt auch so gar nicht überein und sie fühlt sich falsch wahrgenommen.

Das ist möglich.
SIE hat mir IHRE Einschätzung zu MIR auch bereits mitgeteilt. Schon länger her, per Brief. Damals blieb ich leise.
DIESMAL habe ICH mal gesagt, was ich denke !
Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen. Sagte ich auch bereits!
Dennoch geht es mir um die Dankbarkeit, die sie von mir erwartet....und wegen der ich meine Meinung nicht sagen DARF oder nicht sagen sollte. (wenn ich denn anständig bin)

Es geht nicht darum, wie es meiner Schwester mit meiner Aussage persönlich gehen könnte.
Das ist ein anderes Thema und darüber möchte ich nicht weiter reden.

Außerdem geht es nicht um deine Beiträge, die mich *gestört* haben, weshalb ich hier nicht weiterschreibe.

App im Playstore