Ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu. Ich habe vor einigen Jahren (zuletzt 2008)
in einem Seniorenheim gearbeitet. Das war damals schon ein Thema. Manche Bewohner*innen haben nie Besuch bekommen. Andere waren zerstritten. Traurig.
Aber die genauen Geschichten und Familienverhältnisse derer kannten wir kaum bis auf ein paar wenige, das hat schon gereicht.
Meine Familie war immer erste Priorität.
Abgesehen davon gibt es noch ein Beispiel, was ich auch nicht glauben konnte. Vor zwei Jahren war ich in meiner zweiten Heimat quasi im Urlaub (wie fast jährlich). Die Mieter unter unserer Ferienwohnung luden uns auf einen Grillabend ein. Da gab es einen älteren Nachbarn, der mir erzählte, dass die Enkeltochter eines älteren Ehepaares, bei denen wir damals immer unsere Ferienwohnung hatten und bei ihnen wohnten, nach deren Tod das Haus der Großeltern dem Erdboden gleich machen und 3 neue Häuser errichten ließ inkl. Luxusferienwohnungen. Was den Neubau an sich betrifft, ist ja nichts schlimmes, aber eben das sofortige Abreißen nach deren Tod. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
28.10.2023 09:20 • x 4 #41