App im Playstore
Pfeil rechts
12

Vor 4 Jahren habe ich mich von einem getrennt,es ging nichtmehr. Er hat mich dauernd runtergezogen und fertig gemacht. Habe damal etwas mehr gewogen und wollte mit dem Fußball anfangen,um fitter zu werden. Er schrieb“ Dafür bist viel zu dick,wenn ein Mops über den Platz rennt sieht das lustig aus“. Fast nur so verletzende Sachen kamen. Habe den Kontakt beendet und lebe seitdem viel gesünder. War das richtig,wie sehr ihr sowas?

Gestern 22:38 • 16.11.2024 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Patti35:
Vor 4 Jahren habe ich mich von einem getrennt,es ging nichtmehr.

Es ist 4 Jahre her. ... abgehakt und fertig.

A

Dafür bist du viel zu dick, unverschämt?

x 3

Super
Das hast du sehr gut gemacht
Solche Demütigungen muss sich keiner antun

Sei stolz auf dich

Zitat von Cornelie:
Es ist 4 Jahre her. ... abgehakt und fertig.

Es nimmt mich nach wie vor sehr mit!

Zitat von Patti35:
Es nimmt mich nach wie vor sehr mit!

Das habe ich vermutet. Und das ist es worum es schade ist.

Suche dir nicht das schöne aus der Sache. Sondern den Mist und beib4 Jahren Trennung wird es Zeit sonst beginnst du dich im Kreis zu drehen.

@Patti35

Sich trennen ist immer traurig und auch schwer.
Aber Du hast für Dich selber eingestanden, find ich gut;
Viel Glück für die Zukunft

Welcher Mann sagt sowas? Ein Idiot.

Zitat von Patti35:
War das richtig,wie sehr ihr sowas?

Selbstverständlich war das richtig. So etwas darf man sich nicht gegallen lassen. Ich hätte ihm auch noch einige Unverschämtheiten an den Kopf geworfen.

Du kannst froh sein, dass du den los bist, und stolz darauf sein, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Du hast bessere Freunde verdient, die wirst du bestimmt auch finden. Wenn du jetzt sowieso gesünder lebst, ist das doch super.

Zitat von Tänzerin82:
Du kannst froh sein, dass du den los bist, und stolz darauf sein, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Du hast bessere Freunde verdient, die wirst du bestimmt auch finden. Wenn du jetzt sowieso gesünder lebst, ist das doch super.

@Tänzerin82 Wie war das nochmal mit der Schallplatte der ständigen Muttervorwürfe ?

Und dann sind das ja nicht nur Eltern und Geschwister, die einen als Versager, Dickmopgs oder Dummkopf titulieren.

Was tun gegen solche Schmerzen ? Frustrierende Schmerzen !
Schmerzen die einem dann wieder zum Frustessen zwingen.............

Gott sei Dank gibt es nun im Netz unzählige Seminare, wo der unglückliche übergewichtige Mensch zum gesunden, schlanken und vor Allem GLÜCKLICHEN Menschen mutieren kann !
Jammerst Du noch, oder therapierst Du schon ?

Frustessen kenne ich von früher nur allzu gut, weil ich auf verletzende Art nur kritisiert wurde.
Deshalb kann ich ihn ja auch so gut verstehen.
Ich habe ja selbst nur gehört: Du kannst nichts, du bist nichts, du bist schei... Du bist fett, faul, lahmar sch i g, bequem usw., egoistisch, arrogant... Du bist ein Trampeln...
Ich könnte das hier endlos fortsetzen, und ich weiß selbst, dass es sehr viel Kraft braucht, sich aus diesem Setting raus zuholen, weil diese permanenten Verletzungen sehr zermürbend sind.

Wobei meine Mutter mit ihrer eigenen Figur sehr streng ist und das auf mich übertragen hat, weil sie mich nicht als eigene Person sieht, sondern als erweitertes Ich. Das hat meine Psychologin mir so erklärt.
Inzwischen bin ich gar nicht mehr übergewichtig, ich habe eine ganz normale Figur, aber ohne etwas besonderes zu tun, es hat sich so ergeben.

Zitat von Tänzerin82:
Inzwischen bin ich gar nicht mehr übergewichtig, ich habe eine ganz normale Figur, aber ohne etwas besonderes zu tun, es hat sich so ergeben.

Kommt vielleicht vom Tanzen, s. Nicknamen .

Tanzen hat mir schon immer, schon als Kind viel Spaß gemacht.

Zitat von Tänzerin82:
Ich habe ja selbst nur gehört: Du kannst nichts, du bist nichts, du bist schei... Du bist fett, faul, lahmar sch i g, bequem usw., egoistisch, arrogant... Du bist ein Trampeln...

Im Sportunterricht damals 1970 wie ein Fettklos am Seil hängen, während sportliche Jungs hochgeklettert sind. Der letzte zu sein, der beim Fußball oder beim Völkerball aufgerufen wird, weil ich eben dick und doof war.

Dick und doof habe ich wohl mehr als zehntausentmale in meinem Leben gehört und kürzlich habe ich eine PN von einem User bekommen, ob ich einen Dachschaden habe.

Wie wird mal als doofer Mensch ein kluger Mensch ?
Wie wird man vom Fettsack zum Kraftprotz ?

Zitat von Zwiebeltreter:
Im Sportunterricht damals 1970 wie ein Fettklos am Seil hängen, während sportliche Jungs hochgeklettert sind. Der letzte zu sein, der beim Fußball ...

Mhm, ich verstehe dich.

A

x 4

App im Playstore