App im Playstore
Pfeil rechts
35

Bild nur für Mitglieder

@Patti35

Ich kann dich gut verstehen und es tut mir leid für dich. Wenn jemand jeden Tag solch verletzende Sätze zu hören bekommt, kann man die nicht einfach vergessen. Sport ist super und könnte dir tatsächlich helfen wieder Selbstbewusstsein aufzubauen. Glaub an dich und deine Fähigkeiten. Sehr gut das du den Absprung geschafft hast.

A

Dafür bist du viel zu dick, unverschämt?

x 3

@Patti35 ich war auch in einer Beziehung, wo mein Partner mich ständig mit solchen Sätzen kleinreden wollte. In der Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen und er hat mir eine Menge an den Kopf geworfen.

Am Ende hat er mich mit Frauen betrogen, die viel viel mehr gewogen haben, als ich. Heute weiß ich, dass er solche Dinge extra zu mir gesagt hat, damit ich mich wertlos fühle und „dankbar“ bin, dass er mit mir zusammen ist, weil es kein anderer wollen würde (dieses Gefühl sollte ich haben). Sowas versuchen diese Menschen uns einzureden.

Zitat von Zwiebeltreter:
Im Sportunterricht damals 1970 wie ein Fettklos am Seil hängen, während sportliche Jungs hochgeklettert sind. Der letzte zu sein, der beim Fußball oder beim Völkerball aufgerufen wird, weil ich eben dick und doof war.

Das muss nicht sein. Ich war auch schon als Kind in den 70-er Jahren übergewichtig (mit 10 und bei einer Größe von ca. 1,40 wog ich über 50kg, später über 70kg mit 1,58), aber ich war immer sportlich. Die Sportlehrer in der Schule haben mit offenem Mund dagestanden, wenn sie mich beim Geräteturnen zum ersten Mal sahen. Das einzige, was ich nicht konnte, war mehr als 200m zu laufen. Habe nie eine ganze Runde um den Sportplatz geschafft. Und doof war ich erst recht nicht. Ich denke, aus diesen Gründen wurde ich trotzdem immer akzeptiert und hatte nie mit Mobbing zu tun.

Zitat von Schlaflose:
Das muss nicht sein. Ich war auch schon als Kind in den 70-er Jahren übergewichtig (mit 10 und bei einer Größe von ca. 1,40 wog ich über 50kg, später über 70kg mit 1,58), aber ich war immer sportlich. Die Sportlehrer in der Schule haben mit offenem Mund dagestanden, wenn sie mich beim Geräteturnen zum ersten ...

Jedes Schicksal ist anders.
Ich wurde noch nie in meinem Leben von einem Auto angefahren, soll ich jetzt jeden Schreiber korrigieren, wenn der berichtet von einem Auto angefahren geworden zu sein ?

Der war nicht schlecht.

Zitat von Schlaflose:
Ich denke, aus diesen Gründen wurde ich trotzdem immer akzeptiert und hatte nie mit Mobbing zu tun.

Damit sagst du, dass Menschen, die sportlich und schlau sind nicht gemobbt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das falsch ist.

Hallo und vielen dank für die Kommentare.

Ich bin männlich und das war ein Bekannter den ich besser nicht kennengelrent habe. Ich machte seitdem viel Sport und spiele sogar wieder Fussball einmal die Woche. Was aber bleibt, ist der schmerz und das Scharm und Schämgefühl fast 6 Jahre mit ihm und anderen verbracht zu haben. Teils nichts gemacht, viel Alk. getrunken zu haben. Ich will sowas nichtmehr. Zudem habe ich nun auch das Problem, dass ich fremden Leuten nicht vertrauen kann und somit Probleme bei der Suche nach neuen Freunden habe, da mich diese Clique verltzte hat.

Zitat von Afraid1992:
Damit sagst du, dass Menschen, die sportlich und schlau sind nicht gemobbt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das falsch ist.

Nein, damit wollte ich sagen, dass man mit Übergewicht nicht automatisch zum Mobbingopfer wird, wenn man das durch andere Stärken ausgleichen kann.

@Schlaflose ich glaube, du hattest Glück bzw kommt es immer ganz darauf an, welchen Kindern man begegnet. Manchmal reichen rote Haare, manchmal eine Brille oder eben Übergewicht. Einige Kinder haben auch keine Gründe sondern sind einfach frustriert oder bekommen es zuhause so vorgelebt. Trotzdem gut, dass du keine Mobbingerfahrungen machen musstest

Zitat von Zwiebeltreter:
Jedes Schicksal ist anders. Ich wurde noch nie in meinem Leben von einem Auto angefahren, soll ich jetzt jeden Schreiber korrigieren, wenn der berichtet von einem Auto angefahren geworden zu sein ?

Du hast dein Schicksal aber auch so dargestellt, als ob jeder der, übergewichtig ist, wie ein nasser Sack am Seil hängt, total unsportlich und obendrein noch doof ist. Dem musste ich etwas entgegensetzen.

Zitat von Schlaflose:
Nein, damit wollte ich sagen, dass man mit Übergewicht nicht automatisch zum Mobbingopfer wird, wenn man das durch andere Stärken ausgleichen kann.

Man kann auch als stotternder Mensch, als dunkelhäutiger Mensch oder auch als Parteimitglied zum Mobbingopfer werden !
Ich hatte als 11jähriges Kind nun mal nicht die Reife zu wissen, dass ein Lehrer der zu einem Kind
Fettsack! sagt ein ganz armes Schwain ist.
Gesunde Mensch müssen andere Menschen nicht wegen ihrer Figur, ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens oder ihrer Parteizugehörigkeit mobben !

Was ich rüber bringen will, ich bringe meine Welt nicht in Ordung wenn ich von der Adipositas in die Normalfigur wechsle. Wer mich übergewichtig nicht mag, der kann mich auch so gern haben und solchen Typen soll man es niemals Recht machen. man kann es ihren auch niemals Recht machen.

Natürlich gebe ich zu, dass seelische Verletzungen sehr tief sitzen und es sehr lange braucht solche Wunden ausheilen zu lassen. Da ist eine Schulteroperation viel viel schneller ausgeheilt. Und Narben gehören auch zum Leben! Im Grunde sind solche Mobbingerfahrungen schwere, aber lösbare Aufgaben, wenn man nicht auf Scharlatane reinfällt, die einem vorgauckeln mit einer schlanken Figur glücklich zu werden. Ein glücklicher Mensch kann essen was er will und bleibt trotzdem glücklich!

A

x 4

App im Playstore