App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Islandfan:
Ich werde ja heute Nachmittag geimpft. Ich verstehe Angstpatienten, die es aufschieben, war ja selbst so eine. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ...

Da hast du Recht ! Eine Freundin von mir, Impfgegner aber leider Erzieherin, hatte wohl Corona und außer einem Schnupfen nix.
Das ist jetzt natürlich ein mega Argument. Corona ist ja nicht schlimm !
Sie hat aber ca 100 kg Übergewicht, ist starke Raucherin und ich hoffe für sie das auch die nächste Infektion so easy abgeht. Und die wird kommen.

Zitat von Islandfan:
Ich werde ja heute Nachmittag geimpft. Ich verstehe Angstpatienten, die es aufschieben, war ja selbst so eine. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ...

Toi toi toi für deine Impfung heut !
Du schaffst das heute

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

@Natascha , meine Infos beziehen sich auf niemanden, sonst würde ich das erwähnen.
Bei der Argumentation sollte man sich darüber im klaren sein nicht ALLE Fakten kennen zu können.
Die Interpretation ist bei jedem etwas anders, ob nun von meinem Standpunkt aus gut oder schlecht, spielt erstmal keine Rolle.
@lotti, stimmt, bei Regeln gibt es immer Schlupflöcher und verschiedene Arten der Umsetzung, guter Punkt.
Auch das fällt in die Kategorie der Variablen.
Es gibt zu viele und sich hinter einem Argument zu positionieren bringt niemandem was.
Zumal bei der Mittel bis langfristigen Entwicklung alle Aspekte berücksichtigt werden müssen, Ursache und Wirkung.
Das Thema ist so kontrovers, da gibt es nicht die eine und einzige Meinung, in keinem der Lager.

@Gordon123
Ich weiß nicht, ob es Absicht ist oder du es einfach nicht weißt, daher kurz Klugscheißer-Modus.

Wenn du möchtest, dass die User informiert werden, dass du sie mit einem @ markiert hast, musst du den jeweiligen Namen richtig schreiben, sonst klappt das nicht. Also nicht @lotti, sondern

@lottimotti

Jetzt klappt das mit dem richtigen Namen bei mir auch nicht, noch ein Versuch:

@Lottimotti

Jetzt hat es funktioniert.

Zitat von Gordon123:
@Natascha , meine Infos beziehen sich auf niemanden, sonst würde ich das erwähnen.

Dann lass doch bei deiner nächsten allgemeinen Information das @ weg.

@Luna70 , danke, das wusste ich tatsächlich nicht.
@Natascha40 , das @ ist eine Info das ich dir antworte, oder Bezug auf etwas von dir nehme, die Meinungen sind nicht auf dich bezogen.

Zitat von Gordon123:
, das @ ist eine Info das ich dir antworte, oder Bezug auf etwas von dir nehme, die Meinungen sind nicht auf dich bezogen.

Also doch keine so allgemeine Aussage. Denn demnach war deine Aussage mit der seltsamen Info vorhin weder an mich gerichtet, noch hatte sie einen Bezug zu etwas was ich schrieb.

Zitat von Frühlingsblume2:
Das weiß ich nicht. Aber ein bisschen Empathie wäre vielleicht angemessen, denn wir befinden uns immer noch in einem Forum für psychisch kranke ...

Lies doch deinen Text hier an mich bitte noch einmal durch. Und wenn du das erfolgreich getan hast, dann finde den Fehler.
Du selbst schreibst hier gerade in einer Art und Weise die du bei anderen Usern bemängelst?
Möchte dir nicht zu nahe treten aber auf so ein Gespräch habe ich keine Lust und dafür fehlt mir auch jegliche Zeit . Ich hänge hier nicht 24/7 im Forum sondern ich gehe auch noch einer Arbeit nach. Und wenn ich denn dann hier mal rein schaue und muss mir einen Text durchlesen der an mich gerichtet ist, der tatsächlich einen Unterton walten lässt dann frage ich mich mich wirklich was du von mir eigentlich möchtest ?

Ich stelle mich für etwaige Frustablassgespräche mit dir nicht mehr zur Verfügung. Ignoriere mich oder blockiere mich oder überles mich einfach und schon sind deine selbst verfassten Texte die alles andere als sachlich sind Geschichte.

Zitat von Seal79:
Lies doch deinen Text hier an mich bitte noch einmal durch. Und wenn du das erfolgreich getan hast, dann finde den Fehler. Du selbst schreibst hier gerade in einer Art und Weise die du bei anderen Usern bemängelst? Möchte dir nicht zu nahe treten aber auf so ein Gespräch habe ich keine Lust und dafür fehlt mir ...

Den Begriff Trotzreaktion kann auch jeder googlen.

Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nun wirklich nicht mehr ein. Ausser vielleicht ein bekanntes deutsches Sprichwort.
Vielleicht kommst du selber drauf.

Habe die Ehre.

@Natascha40 , da hast du mich erwischt
Nein, ich nehme auch mal Bezug auf etwas und schreibe allgemeine etwas dazu, oder gebe meine Meinung zum besten.
Sollte dich das @ stören, lasse ich es weg.
Ein allgemeiner Kommentar, mit meinen Eindrücken, ist nicht gegen einzelne Personen gerichtet.
Solltest du dich da zu Unrecht persönlich angesprochen gefühlt haben, sei gewiss, daß war nicht meine Absicht.

Den Begriff Trotzreaktion kann auch jeder googlen.

OK hab ich gemacht.

Infantilismus zeigt sich in der psychologischenDefinition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen Verhaltensweisenwie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten, oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstreflexion und dementsprechend meist in einer sozialen und/oder emotionalen Unreife. Aber auch eine erlernte Hilflosigkeit ist eine Form von Infantilismus. Infantilismus kann zum Beispiel bei kognitiver Behinderung vorkommen, aber auch als Abwehrverhalten gegenüber Mitmenschen und Frustrationen.

Ich bin mir aber jetzt einfach nicht sicher ob du uns damit dein Störungsbild erklären wolltest oder ob du uns mitteilen wolltest warum du "trotzt" aber vielleicht magst du ja noch eine Erklärung nachliefern es fallt mir persönlich auf jeden Fall dadurch schon deutlich leichter auf deine Beiträge angemessen zu reagieren daher danke ich dir sehr.

@Emelieerdbeer du lässt das nicht gelten wer bist du denn, dass du über andere urteilen darfst? Weil du es für dich so entschieden hast, muss das also jeder andere auch können, wollen etc?

Zitat von Lottimotti:
Toi toi toi für deine Impfung heut ! Du schaffst das heute

Danke, das ist lieb. Habe es hinter mir und bis jetzt ist alles gut. Fühle mich etwas müde, was aber auch an der Tavor liegen kann und habe leichte Gelenkschmerzen. Bin dankbar, dass ich mich überwunden habe.

Den Begriff Trotzreaktion kann auch jeder googlen. Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nun wirklich nicht mehr ein. Ausser vielleicht ein ...

Wenn man einer selbst angezettelten Diskussion nicht stand halten kann und stattdessen immer weiter das Problem bei anderen sucht dann sollte man vielleicht man in sich gehen.
Ich habe aus deinem Verhalten welches ich hier erlebe nun endgültig was gelernt. Ich danke dir dafür ebenfalls.
Und erspare mir bitte die Frage was ich nun gelernt habe. Du wirst es merken

Zitat von delukexe:
@Emelieerdbeer du lässt das nicht gelten wer bist du denn, dass du über andere urteilen darfst?

Es gibt kein Verbot dafür, sich Urteile über andere zu erlauben. Wo wären wir denn, wenn das verboten wäre?

Oh man ,da tobt aber der Corona Kr...
Bitte zerfleischt euch doch nicht.

Zitat von Lottimotti:
Die bösen bösen Geimpften !
Ich gehe jetzt in den Keller und schäme mich, weil ich geimpft bin.

Ich auch.

Verstehe nicht warum man sich immer streiten muss.
Es gibt halt immer welche die etwas nicht wollen.
Aber hätten wir keinen Impfstoff, dann würden die ,die jetzt die Impfung verweigern bestimmt über die
Regierung meckern ,das sie nicht alles machen würden um Corona zu besiegen.
So wie man es macht ist es halt für manche immer verkehrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
So wie man es macht ist es halt für manche immer verkehrt.

Dieses Zitat zieh ich jetzt extra raus.

Du sagst es, klaus -willi

Man kann es drehen und wenden wie ein Dachdecker nur Recht bekommen und Recht haben, ist auch nicht immer leicht

Doppelt gemoppelt hält länger. Oder ?

Zitat von delukexe:
@Emelieerdbeer du lässt das nicht gelten wer bist du denn, dass du über andere urteilen darfst? Weil du es für dich so entschieden hast, muss das also jeder andere auch können, wollen etc?

Lass mich nen Moment nachdenken es gibt einen Satz den ich schon ganz oft von Impfgegnern gehört und gelesen habe..Sekunde ich habs gleich

ach ja "wir haben Meinungsfreiheit da muss man halt auch mal aushalten dass jemand eine andere Meinung als man selbst vertritt"

@Seal79 und @emilieerdbeer und @Natascha40

Warum hat man es denn nötig, so verbal um sich zu beißen ...

Tut mir leid, das ist nicht mein Niveau und ich habe gelernt mich zu beherrschen und nicht im gleichen Ton zu reagieren.

Danke an das Forum hier.

Ob das was mit nicht standhalten können zu tun hat, nun ja, jeder wie es sehen mag.

Ich hab meine Sichtweise und mir geht es gut damit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore