App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Gordon123:
Stimmt. Man kann Stundenlang diskutieren und der Satz: Jeder so wie er mag ist genau richtig. Mit,sogar deine Zustimmung, beziehst du dich vermutlich auf meine Einstellung zu dem Thema, die ist unverändert. Ich bin kein Impfgegner und kein Befürworter. Würde mir auch nicht anmaßen eine Meinung für andere zu ...

Tolerant sein heißt nicht, es in Ordnung zu finden, wenn sich jemand entscheidet, besoffen Auto zu fahren oder Dro. zu nehmen. Tolerant zu sein, heißt auch nicht, zu akzeptieren, dass sich jemand aus teils absurden Gründen nicht gegen Corona impfen lassen will, obwohl er täglich Menschen nahe kommt und sich der Gefahr aussetzt, eine schwere Covid-19-Erkrankung mit möglichen Langzeitfolgen zu bekommen. Sich anzustecken ist einfach. Sich impfen zu lassen auch. Und die Impfung ist tausendmal sicherer als mit dem Virus *beep* zu spielen.

Ich werde ja heute Nachmittag geimpft. Ich verstehe Angstpatienten, die es aufschieben, war ja selbst so eine.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass man es gar nicht erst in Betracht zieht. Es wäre ja okay, wenn man sagt, dass man erst in ein paar Wochen geht und vielleicht auch mehrere Anläufe braucht. Ich habe sogar Verständnis, wenn man vor dem Impfzentrum steht und wieder umkehrt, dann hat man es wenigstens probiert.
Ich habe heute aus Angst auch eine Tavor genommen nur damit ich es endlich durchziehe und nicht kneife.
Verstehen tue ich nicht, wenn man sagt, ich lasse mich aus Prinzip nicht impfen. Es hat auch noch keiner der Impfunwilligen so richtig beantwortet, außer einer, was sie im Falle einer Coronainfektion psychisch machen würde.
Ich denke einfach, dass viele Ungeimpfte sich an den Zustand, der ja schon so lange existiert, gewöhnt haben und auch weiterhin glauben, sie stecken sich schon nicht an.
Aber man müsste schon nur noch daheim bleiben, treffen mit Freunden wäre weiterhin mit Angst verbunden. Geschlossene Räume kann man gar nicht verhindern, man muss einkaufen, in die Apotheke oder zum Arzt. Und gerade im Winter kann man nicht draußen lange sitzen. Also muss man als Ungeimpfter immer weiter mit der Angst leben, es könnte jederzeit passieren.
Ich möchte dieses weglaufen nicht länger mitmachen.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Ich bin mir sicher, dass man im nächsten Jahr nicht mehr Fliegen kann ohne Impfung. Hab gerade gelesen, dass immer mehr Fluggesellschaften die 1G Regel einführen.

@Fauda, stimmt, Toleranz ist nicht mit Verständnis gleichzusetzen.
Der Vergleich mit dem Alk. Fahrer hinkt, aber grundsätzlich stimmt die Aussage.
Das betrifft aber alle Entscheidungen zu denen wir eine Meinung haben.
Politik, Umwelt, Gleichberechtigung, Abtreibung und noch viele andere.
Du darfst die ungeimpften als persönliche Belastung und potenzielle Gefahrenquelle betrachten, das ist dein Recht.
Ich wiederum kann das gut oder schlecht bewerten, aber greife dich nicht an.
@Islandfan, die Entscheidung nicht länger wegzulaufen kann ich verstehen und finde es verständlich und vorallem sachlich formuliert.
Das sind Kommentare über die ich länger nachdenke und mir meine Gedanken mache.
Streiten geht schnell, über alles und jeden, richtiges diskutieren und sachlich zu argumentieren macht aber viel mehr Spaß.

Zitat von Gordon123:
@Fauda, stimmt, Toleranz ist nicht mit Verständnis gleichzusetzen. Der Vergleich mit dem Alk. Fahrer hinkt, aber grundsätzlich stimmt die Aussage. Das betrifft aber alle Entscheidungen zu denen wir eine Meinung haben. Politik, Umwelt, Gleichberechtigung, Abtreibung und noch viele andere. Du darfst die ...

Hallo Gordon123,
ich sehe die Ungeimpften nicht als persönliche Belastung und potenzielle Gefahrenquelle. Sie belasten mich nicht persönlich sondern gefährden sich selbst und ihnen ganz nah Kommende. Ich finde sie deshalb hochproblematisch, weil sie die Pandemie und Schutzmaßnahmen zwangsläufig verlängern, indem sie die zu niedrige Impfquote verantworten. Das ist mein Hauptpunkt.
LG

Hallo Fauda,
Diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen und respektieren, vorallem da er vernünftig formuliert ist, danke dafür.
Ich würde sogar behaupten das die Aussage durchaus nicht falsch ist.
Ich denke nur das es da verschiedene Gruppen von Menschen gibt, die eine achtet auf sich und andere und die zweite sch...t auf alles.
Es ist für mich vergleichbar mit dem Autofahren, ich rechne immer damit das einer nicht aufpasst und achte dadurch sehr auf den kompletten Verkehr.
Würden alle vernünftig fahren würde das auch viele Unfälle vermeiden.
Auch das kaufen einer Impfbescheinigung gehört in die zweite Gruppe, ist aber leider eine logische Konsequenz und macht die Situation auch nicht besser.
Fakt ist, ungeimpfte müssen alle kommenden Regeln akzeptieren, ob sie wollen oder nicht.
Wenn aber jemand noch auf diese Gruppe verbal einprügelt und über verdiente Strafen spricht, sich hämisch freut und persönliche Aussagen getroffen werden, dann sollte jeder für sich entscheiden wie sozial und tolerant er ist.
AUCH DAS IST WIEDER ALLGEMEIN UND KEIN ANGRIFF GEGEN EINZELNE ODER GANZE GRUPPEN.
Jeder der öfter diskutiert, persönlich und mit allen Möglichkeiten der Kommunikation, wird wissen das verschiedene Themen andere Gruppierungen Formen und persönliche Anfeindungen da sinnlos sind.

Zitat von Gordon123:
Du darfst die ungeimpften als persönliche Belastung und potenzielle Gefahrenquelle betrachten, das ist dein Recht.

Ich würde vermuten, dass die wenigsten geimpften ungeimpfte als persönliche Belastung oder potentielle Gefahrenquelle wahrnehmen. Es ist eher ein Ärgerniss weil vorhandene Beschränkungen (ich sag es wieder Maske, Abstand, Personenbegrenzung im Supermarkt etc. ) schon aufgehoben sein würden wenn die Impfquote höher läge. Somit ist mein persönliches Empfinden inzwischen nicht dass sie meine persönliche Belastung sind sondern viel mehr die Verantwortlichen sind dafür dass wir ALLE noch in einigen Bereichen eingeschränkt sind. Für mich ist das unsozial und egoistisch (also genau das was den geimpften so gerne vorgehalten wird) denn sind wir ehrlich an den geimpften liegt es nicht dass noch Einschränkungen und Maßnahmen gelten.

@emilie, auch das ist nachvollziehbar und gut formuliert, da greift dann der Punkt der zwei Gruppen.
Einige Regeln finde ich persönlich ganz gut, nicht nur in Corona Zeiten.
Das impfangebot als solches ist auch vernünftig, aber es werden nie alle annehmen, oder annehmen können.
Zudem werden viele Impfbescheinigungen gekauft, kenne da auch ein paar Spezialisten....
Fakt ist, Corona wird nie mehr verschwinden und Ausbrüche wird es immer wieder geben, nur die Maßnahmen werden irgendwann verschwinden.
Jeder der für sich eine Entscheidung getroffen hat, muss auch mit den Folgen leben, egal aus welcher Gruppe.
Diese sozialen Entscheidungen und Beeinflussungen sind ein zweischneidiges Schwert, denn auch das lässt sich auf viele kontroverse Themen anwenden, da bin ich persönlich echt vorsichtig.

Zitat von Gordon123:
Corona wird nie mehr verschwinden und Ausbrüche wird es immer wieder geben, nur die Maßnahmen werden irgendwann verschwinden.
Jeder der für sich eine Entscheidung getroffen hat, muss auch mit den Folgen leben, egal aus welcher Gruppe.

Das sehe ich etwas anders denn ICH muss mit der Konsequenz aus der Entscheidung eines anderen leben. ICH muss damit Leben eingeschränkt zu sein obwohl ich mich anders entschieden habe und somit meinen persönlichen Beitrag geleistet habe die Situation für ALLE dauerhaft zu verändern. ICH werde gezwungen die Entscheidung eines anderen mitzutragen.
Ja die Maßnahmen werden sicher irgendwann verschwinden das dumme an der ganzen Sache ist nur sie wären schon längst verschwunden wenn manche Menschen nicht so egoistisch wären oder einfach mal weiter denken würden als bis zur eigenen Nasenspitze.

Interessante Beiträge,Gordon123.Sehr sachlich und wertfrei.Finde ich gut.Leider hier seeehr selten.


Gruß,
Unruhe_in_Person

@ Emelie, das meine ich mit zweischneidiges Schwert.
Subjektiv ist dein empfinden bestimmt nicht falsch, objektiv gibt es aber zu viele Eventualitäten.
Was ist mit den gekauften Impfpässen?
Den durchbrüchen bei geimpften?
Leute, bei denen die Impfung nicht anschlägt?
Nebenwirkungen, egal in welcher Intensität.
Impfwilligen die es einfach nicht können, gesundheitlich oder sonst wie?
Alles für sich kleinere Gruppen.
Ich meine nur das die Pandemie nicht pauschal durch genügend Impfpässe beendet wird, denn die ganzen Variablen machen einen genauen Überblick unmöglich.
Viele Menschen werden so empfinden wie du, absolut ok, doch es ist nicht alles so einfach zu beurteilen.
Es gibt viele Meinungen, Thesen, Empfehlungen und so weiter.
Der Mensch beeinflusst das Geschehen, persönlich, indirekt und/oder verbal, das gilt in jedem Bereich des Lebens, vorallem jetzt in der Pandemie.
Pauschale Aussagen über mögliche Geschehnisse, jetzt oder in der Vergangenheit kann jeder treffen, aber beweisbar sind sie nicht, denn wenn eine variable verschwunden wäre, hätte es eventuell eine andere gegeben.
Das Prinzip der Entscheidungen, man wird nie erfahren was passiert wäre, wenn man sich anders entschieden hätte, lediglich mutmaßen.
Ich bin dir dankbar das du sachlich bleibst und schätze diese Art der Unterhaltung.

Zitat von Gordon123:
Was ist mit den gekauften Impfpässen?
Den durchbrüchen bei geimpften?
Leute, bei denen die Impfung nicht anschlägt?
Nebenwirkungen, egal in welcher Intensität.
Impfwilligen die es einfach nicht können, gesundheitlich oder sonst wie?

Gekaufte Impfpässe die Anzahl wird nicht in die Hunderttausende gehen ist also aus meiner Sicht vernachlässigbar wer meint er muss betrügen und erkrankt Pech gehabt sein Risiko.
Impfdurchbrüche sind normal stellen aber in der Regel kein Problem dar da die Patienten in der Regel nicht schwer erkranken.
Leute bei denen die Impfung nicht anschlägt werden ja "einkalkuliert" daher ist die Impfung ja auch "nur" zum 95% Wirksam.
Ich bevorzuge Impfreaktion statt Nebenwirkung sind normal können bei jeder Impfung auftreten.
Impfwillige die die wollen können auch. Es gibt extrem wenige gesundheitlichen Faktoren die tatsächlich gehen eine Impfung sprechen. Und nein "Angst vor Nadeln, Medikamenten, Impfungen generell und Kontrollverlust, lasse ich nicht gelten erstens weil ich das selbst habe und mich trotzdem habe impfen lassen und es in der Regel mit entsprechender Unterstützung und Vorbereitung durchaus möglich ist bestes Beispiel hierfür ist @Islandfan.
Sonst wie ist für mich will nicht und will nicht ist aus meiner Sicht keine Begründung.

Zitat von Gordon123:
Was ist mit den gekauften Impfpässen?


Was soll damit sein, es ist eine Straftat, die auch ganz ordentlich bestraft wird.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha...bf114.html

Es kann doch bei keinem Sachverhalt ein Argument sein, dass es Menschen geben wird, die bewusst gegen ein Gesetz oder eine Regelung verstoßen werden.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es allzu viele sein werden. Dass Tests gefälscht werden ist mir bewusst, habe ich selbst schon so gehört (es gibt ja Photoshop), aber einen Impfausweis fälschen ist definitiv kriminell, da wird die Hemmschwelle schon hoch sein.

Zitat von Emelieerdbeer:
Gekaufte Impfpässe die Anzahl wird nicht in die Hunderttausende gehen ist also aus meiner Sicht vernachlässigbar wer meint er muss betrügen und erkrankt Pech gehabt sein Risiko. Impfdurchbrüche sind normal stellen aber in der Regel kein Problem dar da die Patienten in der Regel nicht schwer erkranken. Leute bei ...

Wer einen Impfpass fälscht oder eine Fälschung kauft, gehört meiner Ansicht nach empfindlich bestraft und mit einem fetten Eintrag ins Strafregister versehen. Er hat auf einem sensiblen Gebiet, nämlich von Gesundheit und körperlicher Unversehrtheit, kriminelle Energie eingesetzt, um Vorteile für sich zu erhalten.

Zitat von Gordon123:
über verdiente Strafen spricht, sich hämisch freut und persönliche Aussagen getroffen werden, dann sollte jeder für sich entscheiden wie sozial und tolerant er ist.

Was heißt freut? Ich bin froh, wenn Menschen die Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten begehen, erwischt werden. Und hoffe, dass die Strafe nicht nur für die Betroffenen künftig abschreckend wirkt. Mag manch einer nach seiner Definition für unsozial und intolerant halten.

Genau das meine ich, das waren weder Begründungen,noch habe ich gesagt das es die große Masse ist.
Straftat stimmt, interessiert die Leute aber nicht.
Man kann jedes Argument teilen, relativieren, angreifen, verteidigen und so weiter.
Lediglich was wäre wenn, kann niemand sagen.
Sollte einer alternative Realitäten kennen oder in die Zukunft schauen können, lasse ich mir gerne die Lottozahlen geben
Vielleicht ist These xy richtig, vielleicht nicht.
Unsere Meinungen beruhen auf Beobachtung und Interpretation, sie entstehen nicht aus gottgegeben Eingebungen, deswegen differieren sie, zum Glück.
Impfen ist gut und wichtig, Diskussionen sind es ebenso.
Man kann auch belegbare Beweise vorlegen, was passiert wenn das Volk mit großer Mehrheit einer Ideologie folgt und alle anderen Ansichten bekämpft, wäre allerdings nicht zielführend.
Ich bin nicht allwissend und meine Meinung ist definitiv nicht die einzig wahre, habe mich auch schon oft belehren lassen, bin mir aber trotzdem immer treu geblieben.
Beide Seiten haben gute und weniger gute Argumente, sowohl persönlicher, als auch gesellschaftlicher Natur.
Bestätigung und das finden von gleichgesinnten sind weitere Aspekte in diesem Fall, würden aber bei anderen Themen wieder variieren.
Es sollte lediglich sachlich und auf rationaler Ebene diskutiert werden, nicht auf emotionaler.Zudem sollte die Eigene Meinung immer auch ohne Bestätigung von anderen Bestand haben.WIEDER ALLGEMEIN UND NICHT ALS ANGRIFF GEDACHT

@Natascha, bei Straftaten bin ich absolut deiner Meinung.
Wird die Impfung Gesetz, gibt es keine Wahl, bis dahin hat jeder eine.
Das mag der ein oder andere interpretieren, wie hier schon häufig geschehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gordon123:
Beide Seiten haben gute und weniger gute Argumente, sowohl persönlicher, als auch gesellschaftlicher Natur.

Bezüglich des Impfens? Eher nicht. Die Diskussion erinnert mich an die Argumente der Kinder, die gute Gründe fanden, um sich das Zähneputzen zu ersparen.

Zitat von Gordon123:
Wird die Impfung Gesetz, gibt es keine Wahl, bis dahin hat jeder eine.

Wem galt denn diese Information?

Was man noch schneller fälschen kann ist diese Impfapp was man
beim Restaurant vorzeigen muss.
Hatten wir am Wochenende, und ich fragte noch wie oft sie sich zusätzlich den Perso zeigen lassen ?!
NIE
Dachte ich mir.
Es gibt
zig Möglichkeiten zu be.sch.ei

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore