App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Seal79:
Aber drum herum reden hilft ?

Das weiß ich nicht.

Aber ein bisschen Empathie wäre vielleicht angemessen, denn wir befinden uns immer noch in einem Forum für psychisch kranke Menschen.

Das scheint manchen Usern hier leider nicht klar zu sein.

Und ja, da reite ich wieder einmal drauf herum, weil es einfach mal eine Tatsache ist, wie man unschwer am Forentitel erkennen kann.

Und nein, ich weiß nicht mehr, wer von den netten User/innen das so erwähnt hatte. Muss ich auch nicht, weil ich keine Maschine bin. Punkt.

Und was du als deine Tatsachen siehst, ist dein Ding.
Es sind deine Meinungen, ob ich die akzeptiere, lass mal meine Sorge sein.

Wenn ich mal viel Zeit habe, definiere ich dir den Begriff Arroganz.
Diese kann man in vielen deiner Beiträge finden.

Und eine Portion Aggressivität ebenfalls, was dir nicht nur von einem User mitgeteilt wurde, sondern von mehreren.
Das ist eine Tatsache.

Zitat von Lottimotti:
Hier wird pauschalisiert ohne Ende, meine Güte. Geimpfte halten sich an keine Regeln, aha ! Also sind doch einfach die Geimpften jetzt an allem ...

Hab ich alles nicht gesagt und auch nicht gemeint. Es ging ja hier um die Ungeimpften die sich testen lassen sollten. Bevor Du mich wieder anmeckerst solltest Du lesen was ich schreibe. Es ging mir um die Ungeimpften. Echt unglaublich. Was Du Dir zurecht reimst. Bekommst dafür noch Danke. Ihr fühlt Euch sofort angegriffen. Dabei sind es die Ungeimpften die sich testen lassen sollten.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Frühlingsblume2:
Wenn ich mal viel Zeit habe, definiere ich dir den Begriff Arroganz.

Seal, solltest du mal eine Definition von etwas wünschen, empfehle ich dir, beim Lexikon zu bleiben. Nichts gegen Frühlingsblume2, die sich sicher viel Mühe geben würde.

Zitat von Abendschein:

Ja, von mir. Wie gut, dass ich selbst entscheiden darf, wofür bzw. bei wem ich mich bedanke.

Man darf sich ja auch für Propagandalinks bedanken - die wenig später gelöscht werden.

Zitat von Natascha40:
Seal, solltest du mal eine Definition von etwas wünschen, empfehle ich dir, beim Lexikon zu bleiben. Nichts gegen Frühlingsblume2, die sich sicher viel Mühe geben würde.

Und das möchte ernst genommen werden ...
Okay.

Fällt mir schwer, das muss ich jetzt zugeben.

Na gut, ihr lieben Menschen, ich muss gleich los, wünsche noch einen angenehmen Austausch.

Bleibt freundlich.

Zitat von boomerine:
Die haben sich total zurückgezogen, die sind alle nicht geimpft.

Dann ist es doch genauso wie ich es sagte. Sie werden nicht ausgegrenzt, sondern tun es selbst.

Aber ein bisschen Empathie wäre vielleicht angemessen, denn wir befinden uns immer noch in einem Forum für psychisch kranke Menschen.

Ich bin auch psychisch krank, empfinde aber keine Empathie und brauche auch keine

Zitat von Abendschein:
Hab ich alles nicht gesagt und auch nicht gemeint. Es ging ja hier um die Ungeimpften die sich testen lassen sollten. Bevor Du mich wieder anmeckerst ...

Du fühlst dich Immer angegriffen!
Ich meinte dich garnicht, da ich deinen Text hier garnicht gelesen habe.
Ich überfliege hier seit Wochen nur noch, lese zwischendurch 5 Seiten garnicht.
Ist man hier 2 Tage nicht online, hat man an Tag 3 180 neue Beiträge.
Nur was ich hier immer wieder lese sind Schuldzuweisungen, gezank und gezicke.
Ja, hier wird die Menschheit gespalten, nicht die Medien machen das, nicht die Politik, nicht der heilige Geist, sondern die Menschen selbst ! Siehe hier !
Und hätte ich dich gemeint, hätte ich dich zitiert, Punkt !
Fühl dich doch nicht immer angegriffen.

Zitat von Lottimotti:
Manchen, genau Manchen ! Aber alle die ich kenne, sind geimpft und zwar weil sie den sche.iss nicht haben wollen, nicht verbreiten wollen, die ...

Da hast Du mich zitiert!

Wenn hier jeder was schreibt fühlen sie sich doch auch nicht angegriffen. Ich habe doch nur was dazu gesagt, ich fühlte mich gar nicht angegriffen, ich hatte geantwortet wie jeder andere auch.

Zitat von Abendschein:
Da hast Du mich zitiert! Wenn hier jeder was schreibt fühlen sie sich doch auch nicht angegriffen. Ich habe doch nur was dazu gesagt, ich fühlte ...

Genau, da hab ich Dich zitiert.
Den Text von mir, den du aber von mir zitiert hattest, und dich beschwert hast das ich dich anmeckere, da warst du nicht gemeint.
Du hast geschrieben: bevor du mich wieder anmeckerst.
Jetzt schreibst du, du fühltest dich nicht angegriffen?!
Sorry aber dann verstehe ich deinen Text nicht.

Zitat von Lottimotti:
Genau, da hab ich Dich zitiert. Den Text von mir, den du aber von mir zitiert hattest, und dich beschwert hast das ich dich anmeckere, da warst du nicht gemeint. Du hast geschrieben: bevor du mich wieder anmeckerst. Jetzt schreibst du, du fühltest dich nicht angegriffen?! Sorry aber dann verstehe ich deinen Text ...

Dann tut es mir leid, dann habe ich das falsch zitiert. Nichts für Ungut.

Zitat von Gaulin:
Spahn sagte: Wenn wir Geimpfte genauso testen wie Ungeimpfte, hört diese Pandemie nie auf.
Quelle kann gern gegoogelt werden

Man kann auch gerne nicht nur einen Satz aus dem Zusammenhang reißen, sondern die Sätze drumherum auch nennen. Das könnte helfen zu verstehen, was gemeint ist. Aber so mancher Forist hat womöglich gar kein Interesse daran zu verstehen, worum es überhaupt ging.

https://www.merkur.de/welt/corona-deuts...49285.html

Zitat von Schlaflose:
Ich bin auch psychisch krank, empfinde aber keine Empathie und brauche auch keine

Du bist echt ne harte Nuss, nicht unsympathisch.

Und das möchte ernst genommen werden ...
Okay.

Fällt mir schwer, das muss ich jetzt zugeben.

Das? So so. Falls du mich meintest: Nein, ich möchte ganz gewiss nicht von dir ernst genommen werden. Was du ernst nimmst, ist allein deine Sache. Von daher: Keine Bemühungen nötig.

IRONIE
Vielleicht sollte man ungeimpften auferlegen sich Erkennungszeichen auf die Masken zu machen, so könnte man direkt erkennen wer dazu gehört.
Dann könnten Ärzte sofort die Behandlung verweigern und die Geimpften wüssten wen sie mit Steinen bewerfen müssten, ungeachtet der Gründe, denn diese gibt es nicht.
Denkbar wäre auch eine Umsiedlung dieser Aluhutfraktion, spezielle Gebiete in denen sich dieses Pack gegenseitig ausrotten kann....
Dadurch schützt man die normalen Menschen und in kürzester Zeit wäre Corona besiegt.
Mal ehrlich, es geht hier schon lange nicht mehr um eine Diskussion oder einen Austausch.
Jeder sollte eine Meinung haben und diese auch gegen Angriffe verteidigen dürfen, doch irgendwann wird es absurd.
Corona wird nie mehr verschwinden, also leben wir damit, wir alle!

Ganz lieben Dank und meinen allergrößten Respekt für diese Worte.

Das wird ganz Vielen hier, die mit Ängsten kämpfen, direkt aus der Seele sprechen, auch wenn sie sich nicht trauen ein Danke zu geben, weil es jeder sehen kann.

Aber ist es nicht völlig egal, aus welchen Gründen man sich impfen lässt?
Hauptsache man tut es.

Zitat von Angor:
Woher willst Du das wissen? Als ich letzens beim HA war, wurde ich auch trotz Impfung getestet.

Mein Mann, der vor Monaten vom Betriebsarzt geimpft wurde,ist verpflichtet, zwei Tests pro Woche zu machen.

Zitat von Gordon123:
Corona wird nie mehr verschwinden, also leben wir damit, wir alle!

Da gebe ich dir absolut recht. Wir leben damit die einen mit Impfung und den dazugehörigen Möglichkeiten die anderen ohne dafür mit Test und weniger Möglichkeiten.
Irgendwann leben wir dann alle wieder ohne Maske, Test, Abstand und Reglementierungen die einen mit geringem Risiko die anderen mit höherem. Jeder so wie er mag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Emelie, danke für diesen Text.
Das ist tolerant und auf den Punkt

Zitat von Gordon123:
Emelie, danke für diesen Text. Das ist tolerant und auf den Punkt

Schön wenn du es so siehst. Danke dafür. Hört dann jetzt auch endlich das Gejammer darüber auf wie schrecklich ungerecht doch die armen ungeimpften behandelt werden ( Testpflicht, selber zahlen der Tests und dann trotzdem vor der Tür gelassen wegen 2G )? Hört es auf dass ständig von den geimpften doch Rücksicht auf die ungeimpften genommen werden soll weil sie sich ja anstecken können? Hört die ewige "arme Opfer" Leier auf weil, hier habe ich ja sogar deine Zustimmung und den Daumen hoch" jeder so wie er mag jeder der sich nicht impfen lassen mag hat es sich ja so ausgesucht.

Stimmt.
Man kann Stundenlang diskutieren und der Satz: Jeder so wie er mag ist genau richtig.
Mit,sogar deine Zustimmung, beziehst du dich vermutlich auf meine Einstellung zu dem Thema, die ist unverändert.
Ich bin kein Impfgegner und kein Befürworter. Würde mir auch nicht anmaßen eine Meinung für andere zu vertreten oder ihnen meine aufzuzwingen.
Über die Verhältnismäßigkeit der Behandlung und die geforderten Maßnahmen ließe sich Stundenlang diskutieren, nicht streiten, aber das ist was für private Zusammenkünfte.
Man merkt hier sehr häufig das die 4 Wege der Kommunikation online nicht funktionieren und das trägt dazu bei, das die Fronten sich weiter verhärten....
Es muss auch niemand Verständnis für andere aufbringen, die Welt ist kein Ponyhof, allerdings ist das infragestellen von Verstand und Einstellung eines einzelnen oder einer Gruppe keine gute Basis wenn man sich als tolerant und sozialisiert ansieht.DAS IST ALLGEMEIN UND NICHT AUF EINZELNE BEZOGEN!
Lange Rede, wenig Sinn, bei jedem weiteren Thema würden sich die Fraktionen hier neu mischen, also sind persönliche Angriffe oder Anfeindungen Sinnlos.
Eine richtige Diskussion sollte zum nachdenken anregen, für ALLE Parteien und nicht für Wut und Spannung sorgen, denn das nächste Thema kommt bestimmt.
Aber das ist nur meine Meinung und die darf jeder für sich als sch...e empfinden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore