Verwandtes Thema
Corona spaltet die Gesellschaft
Ich weiß nicht wann es wieder möglich ist, über das erlebte in den letzten 2 Jahren, miteinander zu reden.Solange ein Thread immer wieder geschlossen werden muss, weil wir es nicht schaffen respektvoll miteinander umzugehen, solang wird es auch nicht möglich sein wieder aufeinander zu zugehen. Aber wäre genau das, nicht soo wichtig? Dieser Riss der in unserer Gesellschaft entstanden ist, betrifft ja letztendlich sogar Familien und Freundeskreise. Beziehungen sind zerbrochen, Freundschaften beendet worden. Wollen wir wirklich so weiter machen? Wird es nicht Zeit, eine Brücke zum anderen zu bauen, auf der es möglich ist, aufeinander zu zugehen, anstatt weiter um uns zu schlagen ? Für mich ist dieser Weg genau so schwierig wie für andere auch aber ich will und muss meinen Frieden mit allem schließen. Alles andere verstärkt meine bestehenden, gesundheitlichen Probleme.
Also versuche ich immer wieder im Gespräch mit dem anderen, ZUZUHÖREN. Versuche meine eigene Position für den Moment nach hinten zu schieben. Vermeide Begriffe wie Schwurbler oder Coronajünger und bemühe mich, zu verstehen was in dem anderen vorgeht. Immer wieder sehr schwierig aber nicht unmöglich. Ich glaube, erst wenn wir es schaffen, die Einstellung des anderen einfach so stehen zu lassen und gleichzeitg unsere eigene mitzuteilen, erst dann werden wir aufeinander zugehen können.
In diesen Sinne, wünsche ich allen Psychic.de Lesern eine friedvolle Weihnachtszeit.
16.12.2022 09:01 • x 6 #241