Zitat von rero:Hab in letzter Zeit vermehrt auch von mildem Verlauf von Corona gelesen ja so gar in einem Altersheim (Risikogruppe) sollen Bewohner nur milde oder fast keine Symptome gehabt haben.Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ganz bestimmt kein Corona Leugner.Ich denke aber das dies durchaus sein kann, dass man bei Corona einen milden verlauf oder fast keine Beschwerden haben KANN . Dies macht das Virus aber nicht weniger gefährlich, denn auf der andere Seite können auch junge gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen einen sehr schweren Verlauf inkl. langen Nachwirkungen haben.Was stimmt den nun ? Ich glaube Beides. Und das macht es so schwierig das Virus einzugrenzen. Und die richtigen Maßnahmen zu treffen.Zum Schutz von uns allen sollten wie hier vom schlimmsten ausgehen und wirklich die Hygienemassnahmen befolgen.Wo immer möglich Abstand halten, Gesichtsmaske, Wichtig Hände waschen, nicht Händeschütteln, nicht in die Hand sondern in die Armbeuge nießenWer das nach einem 1/2 Jahr immer noch nicht geschnallt hat, dem ist leider nicht zu helfen.
Gute Beschreibung!
Als Leugner sähe ich dich damit keinesfalls! Du gibst ja Fakten wieder. Es gibt junge Menschen, die das Virus nicht überlebt haben. Und es gibt alte Menschen, die es überlebt haben. Also kann man nicht pauschal sagen, dass es nur die Älteren betrifft und die Jüngeren ja nur krank werden, aber am Leben bleiben.
Leugnen wäre ja, wenn man sagt, es gibt kein (noch neues) Virus. Aber es ist ja etwas da, was man eben noch nicht genau kennt.
Und weil eben niemand etwas genaues weiß, kann man nur zu Maßnahmen greifen, was man eben so kennt und wo man weiß oder zumindest hofft, es zeigt Wirkung.
Auch da gehen die Meinungen auseinander. Aber definitiv helfen eben Abstand oder auch mal das ein oder andere mal weniger ausgehen zurzeit, um die Zusammenkunft mit anderen Menschen zu minimieren. Und man muss sich zur Begrüßung ja auch nicht gleich ins Gesicht husten. Das mochte ich persönlich übrigens vorher schon nicht!
Vorsichtig ja, aber gleichzeitig auch nicht in Schockstarre verfallen. Es gibt noch vieles mehr, was jedem einzelnen von uns das Leben bis hin zum Tod kosten kann: Unfälle, zahlreiche andere Krankheiten, die eben wenn man sie bekommt, noch bedrohlicher verlaufen können!
Es geht einzig um angepasst leben - so wie es schon Darwin in seinen Naturgesetzen beschrieben hat. Mit Stärke hat das überleben nicht immer nur zu tun, es geht auch um Dinge wie Cleverness, Beobachtungsgabe, Vorausschau - eben Gucken und Anpassung.
13.10.2020 20:54 • #221