heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben. Es fing letzten Herbst an. Ich habe erst im September die neue Arbeitsstelle angetreten, war auch sehr motiviert, hab mir viel Mühe gegeben um meine Defizite, die ich habe, weil ich lange aus dem Beruf raus war, aufzuholen. Ich habe mich vielleicht auch selber zu sehr unter Druck gesetzt.
Der Auslöser, warum ich mich dann von einem auf den anderen Tag sehr unwohl dort gefühlt habe, war die sehr unverschämte Kündigung einer Kollegin seitens der Chefin. Keine der Kolleginnen konnte diese Entscheidung nachvollziehen und jeder hatte natürlich auch Angst, das gleiche Schicksal zu ereilen.
Dann fingen bei mir die Angstzustände an. Ich musste mich deswegen zwei mal sehr kurzfristig krank melden, was natürlich extrem besch... für den Betriebsablauf ist. Einmal war ich sogar in der Notaufnahme.
Meine Chefin hat mich deswegen echt dumm angemacht. Sie ist ein sehr aufbrausender, unemphatischer Mensch. Das weiß ich, das haben mir auch die Kolleginnen, die wirklich alle sehr nett sind, gesagt. Ich solle das nicht persönlich nehmen. Ich versuche es, aber jedes mal, wenn ich die Chefin sehe, verkrampfe ich. Ich traue mich nicht mehr, sie etwas zu fragen, weil ich einfach momentan keine Kraft habe, mich anschnauzen zu lassen. Gestern war wieder so eine Situation. Sie wird einfach dann richtig böse. Ich versuche, es nicht an mich ran zu lassen, aber es geht nicht. Ich fühle mich dann einfach schlecht, auch wenn ich mir sage, dass sie es nicht persönlich meint.
Zum Glück arbeite ich nur noch bis zum Sommer dort. Aber ich habe Angst, dass mich diese innere Angespanntheit immer kränker macht. Ich habe diese Angstzustände und Herzstolperer erst seit ich dort arbeite... Was kann ich tun, dass ich das nicht so sehr an mich ran lasse? Ich war schon 4 Wochen krank geschrieben.
Viele liebe Grüße,
Hännah
20.02.2019 08:38 • • 03.03.2019 #1