App im Playstore
Pfeil rechts
4

Dann viel Durchhaltevermögen pumuckl!

Ich war zum Glück bisher nur direkt nach dem Studium für wenige Wochen in einer Maßnahme. Hätte se sich schenken. können. Habe während der Maßnahme eine Zusage von einem Unternehmen bekommen, bei dem ich mich vorher beworben habe. Also noch mit unaufgehübschten Lebenslauf. Im Endeffekt zählz der Inhalt, die Verpackung darf nur nicht zu plump sein. Die Arge stellt aber ersteinmal alle unter Generalverdacht, faul zu sein und schickt die los.

Ich habe das damals Arbeitsverhinderungsagentur genannt. In der Zeit konnte ich mich gar nicht richtig um Bewerbungen kümmern, d.h. kurze Telefonate zum Stellen erster Fragen und wecken von Interesse führen.

Das sehe ich genau so. Zwar kann man da Bewerbungen schreiben. Aber das kann man ebenso zu anderen Zeiten von daheim aus. 2013 war ich nur für 6 Wochen arbeitslos und dann krank geschrieben. Und dann seit September 2014 wieder beim Arbeitsamt gemeldet. Seitdem hab ich ungelogen einen ganzen Aktenordner voll mit Korrespondenz. Bin nur noch damit beschäftigt, Kopien zu machen, Briefe zu schreiben, zur Post zur rennen usw.

A

Chef hängen lassen oder ran?

x 3

DER WAHNSINN. Ich habe heute endlich mein Arbeitszeugnis erhalten.

UND?
Wie ist es ausgefallen? Was machen die and. Bewerbungen?

Zeugnis ist so ausgefallen wie gewünscht. Sehr gut. Es ist exakt das, was ich geschrieben und ihm gegeben habe.

Von den anderen Bewerbungen habe ich noch nichts wieder gehört. Bei einem habe ich wohl angerufen und nachgefragt, aber es hieß nur ich soll mich gedulden. Preise für Schnelligkeit gewinnen die alle schon mal nicht. Nach veir Wochen noch nichts entschieden ist nicht gerade eine atemberaubende Leistung. So sind se, die Unternehmen. Den Bewerber ewig hinhalten aber vom Bewerber verlangen, dass er schnell reagiert und sich schnell entscheidet.

Super. Immerhin etwas...

Ja, bei mir ist es aktuell ähnlich mit meiner and. Bewerbung... ich schaue mal und warte einfach ab. Irgendwann werden die sich schon melden.

Und wiedr mal will Chefchen gewisse Dinge in bis zu unmöglichen Terminen fertig haben. Ich habe schon mehrfach gesagt, bis dahin wird das nichts. Jetzt liefer ich halt halbfertigen Müll ab. Den können wir dann in Kürze wegschmeißen.

LECK MICH, ich kündige.

Kyro, bitte keine Kurzschluss-Reaktion. Was ist denn passiert?

Wenn du den Thread Welche Gedanken hast du gelsen hast. Ich habe heute eine Zusage von IT.NRW in der Post gehabt.

Ach so, du hast eine Zusage. Dann ist ja gut. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Cool. Glückwunsch.
Wann fängst du an?
Wie wirst du denn deine jetzige Stelle los, sodass du fließend bei der neuen anfängst? In welcher Stadt arbeitest du dann?

Arbeitsort ist Düsseldorf. Los geht es am 15.4. Hab mir gerade ausgerechnet, das ich abzüglich Resturlaub und Überstunden noch 2 Tage arbeiten muss. Yeah

Coooooooooooooooool

Gratulation, Kyro. Hoffen wir mal, dass der nächste Job besser ist als der jetzige.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Job @kyro

Der Tag der Wahrheit. Ich bin auf der Arbeit angekommen. Ersteinmal Cheffchen freundlich begrüßt und Tee gekocht.

Die 2 Tage wirst du jetzt auch überstehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach, ich wünschte, ich könnte das auch machen... einfach im Inneren abfeiern und Adios sagen.

Bist du denn aktiv dran?

Ist auch mal schön. Hab übrigens heute mit meinem neuen Chef abgesprochen, das ich erst am 1.5 starte. Sonst wird das alles ein bisschen eng mit Vertrag unterzeichnen, kündigen, Wohnung suchen, Führungszeugnis einholen, gesundheitlicher Eignungstest beim Gesundheitsamt und Terminen, die ich vorziehe wie zahnärztliche Untersuchung, Autoinspektion sowie der Suche nach einem neuen Therapeuten in Düsseldorf. Meine Kündigung zum 30.4 schicke ich Freitag per Einschreiben ab. Und lasse mich ab nächsten Montag nicht mehr dort blicken. Ab Montag habe ich eh eine Woche Urlaub. Und dann, nach mir die Sintflut. Hab mir heute ersteinmal meine Überstunden abzeichen lassen, damit es da keinen Ärger gibt.

Du bist richtig raffiniert. Find ich cool
Überlässt nichts dem Zufall. Sauber

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore