Zeugnis habe ich heute natürlich wieder nicht bekommen. Er hat sich zwar immerhin drum gemümmert und eine Vorschlag vorgelegt, den ich mir durchlesen und korrigieren soll. Ich habe mich nur gefragt, was soll das denn? Ich habe doch schon längst einen Vorschlag vorgelegt, den er nur auf den Briefbogen setzen und unterschreiben muss. Die hat er aber wieder Klöpse reingebaut, sowohl inhaltlich als auch von der formatierung. Ihaltlich sind die Zeiten der Beschäftigung falsch. Formatierungsmäßig geht das gar nicht. Die Schrift steht teilweise über Aufdrucken auf dem Briefbogen. Habs postwendend zur Korrektur zurückgegeben.
Der Krach mit Chef wegen pünktlichen Gehen heute war nicht so groß, wie erwartet. Mag daran liegen, dass die praktikanten gar nicht aufgetaucht sind. Vielleicht haben die inzwischen auch die Schnauze voll. Kann ich verstehen und recht wärs mir, so kann ich nicht mit denen zusammenarbeiten, wenn die immer erst abends kommen. Chef hat wohl wieder was von Einstaz für das Unternehmen und so gefaselt und das sich das noch auszahlen wird, aber da glaube ich nicht dran.
Größeren Stress gab es wegen meiner Erreichbarkeit. Und das vor allem von Frauchen. Rein formal hat die mir gar nichts zu sagen, ist keine Vorgesetzte. Praktisch natürlich schon, weil von ihr die Kohle kommt. Sie hat sich darüber beschwert, dass ich nach Feierabend sowie an freien Tagen nie ans Telefon gehe. Eskaliert ist der Streit in die Richtung, an welches Telefon ich nicht gehe. Sie finden es nicht in Ordnung, dass ich Anrufe auf meinen Privatanschlüssen ignoriere. Das Dilemma ist, ich habe wohl ein Diensthandy, aber das funktioniert so gut wie nirgends (mises Netz, O2), bei mir zu Hause auch nicht. Ich sehe dass so, ist nicht mein Problem, die müssen mal für ein vernünftiges Diensthandy sorgen. Private Verpflichtungen habe ich nicht. Eine zeit lang habe ich das ja mitgemacht, das habe ich aber gekappt, nachdem es übertrieben wurde und vor allem mir privat Telefonkosten entstanden sind, die ich nicht ersetzt bekommen habe. Hab nach Ersatz gefragt, aber wollen die nicht zahlen.
25.02.2015 18:19 •