Zitat von Prekariat:Grundsätzlich richtig. In dem Fall weiß ich allerdings ziemlich sicher, wie das dort so zugeht. War nach dem Studium in so einer Einrichtung tätig ...
Vielleicht waren deine Bekannten vorsichtig und wollten dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest. Vielleicht kannst du es ihnen nachsehen und sie bitten, bei einer kommenden,annähernd ähnlichen Situation dir ruhig etwas in den Popo zu treten . Interessant übrigens, dass du das mit dem Homeoffice eben erwähnt hast: genau das lässt meine Chefin fast gar nicht zu, obwohl es gut möglich wäre. Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht trau ich mich, hier in den nächsten Tagen auch mal zu berichten, was mich zur Zeit so belastet...
Okay, sagen wir mal, du hast die Chance auf die beste Stelle, die es für deine Bedürfnisse momentan gibt, vermasselt (Betonung liegt auf momentan). Und wie hier schon gesagt wurde: es ist menschlich, Fehler zu machen. Dann kann es vielleicht jetzt darum gehen, die zweit oder drittbeste Option zu suchen und diese eine vermasselte Geschichte mal für ne Zeit beiseite zu schieben. Vielleicht machst du dir ja auch zu viel Druck, das vergessen zu müssen und es klappt deshalb nicht (ich mach nur brainstorming).
Und das auch, wenn die zweitbeste Möglichkeit eine Milliarde Mal schlechter ist, als die beste, das ist jetzt erstmal wurscht. Könnte so ein Pragmatismus helfen oder könnte es dir helfen, das hier mit unserer Hilfe gemeinsam anzugehen?
15.08.2021 23:37 • x 2 #41