17.08.2021 12:46 • x 2 #101
17.08.2021 12:46 • x 2 #101
sahara1234567
Zitat von Prekariat:Es ging um HH und weshalb ich mit HH wenig anfangen kann.
17.08.2021 12:48 • x 3 #102
x 3
Zitat von Nora5:Und ich empfinde solche Beiträge wie von P. hier als super unangenehm, weil er nur externalisiert
17.08.2021 13:00 • #103
Zitat von portugal:Jetzt lass Hamburg doch mal außen vor und wenn es Dir da nicht gefällt, dann zieh in eine Stadt, die Dir mehr zusagt.
Zitat von portugal:Denk über andere Stellen nach, die ähnlich sind, ich hab mit 36 in einem anderen Land nochmal angefangen, weil ich mich veraendern wollte, und das mit Depressionen und Angst. Ich habe es nie bereut.
Zitat von portugal:Für mich sieht es aber so aus, dass Du an Depressionen leidest, Du denkst nur an die Vergangenheit und was wäre wenn. Das sind typische Symptome.
Zitat von portugal:Ich würde in eine andere Stadt ziehen, eine Therapie machen und etwas, was mir beruflich Freude macht
zitieren und oben einfügen
17.08.2021 13:14 • x 1 #104
Zitat von Prekariat:Das Problem ist, dass ich vor allem mit dieser vertanen Lebensperspektive nicht umgehen kann, weil ich es selber sabotiert habe.
Zitat von Prekariat:Jammern ist für mich, wenn ich in einigermaßen vernünftigen Umständen lebe, aber trotzdem zurecht oder zu unrecht unzufrieden bin und mein Leid darüber klage..
Zitat von Prekariat:In meinem Leben ist leider absolut nichts zufriedenstellend oder irgendwie normal. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit nunmehr über 20 Jahren
Zitat von Nora5:Aber nach meiner Erfahrung ist hier in diesem Forum alles voll von Leuten, die wirklich mutig und ausdauernd an sich arbeiten udn evrsuchen, ihr Leben wieder in eine bessere Richtung zu bewegen
17.08.2021 13:24 • x 3 #105
Zitat von Gaulin:Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit des Wiedergutmschens?nochmals an diese Stelle heranzutreten und deinen Fehler zu ...
17.08.2021 13:43 • x 3 #106
17.08.2021 14:40 • x 3 #107
Zitat von Gaulin:Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit des Wiedergutmschens?nochmals an diese Stelle heranzutreten und deinen Fehler zu begradigen?
Zitat von Gaulin:Zudem ist es denn wirklich so, dass deutschlandweit keine vergleichbare Stelle verfügbar wäre? Vielleicht hast du diese bisher einfach noch nicht finden können?
Zitat von Gaulin:Man hat auch das Recht auf grundloses Jammern. In deinem Fall gehen die Meinungen auch sehr auseinander, was aber nicht bedeutet, dass eine Meinung richtig oder falsch wäre.
Zitat von Gaulin:Woran könnte es liegen? Hast du einfach nur großes Pech? Oder hast du Ansprüche, die nicht so einfach erfüllt werden können? Wärst du bereit für gewisse Abstriche bzw Kompromisse? Wenn nein warum? Wenn ja welche?
17.08.2021 16:34 • x 1 #108
Zitat von Sarah1980:Geh zum Sportverein, zur psychischen Tagesstätte oder guck bei Facebook für Gruppen die dein Interesse wecken. Zb Lauf Gruppe Hamburg oder oder oder
Zitat von Sarah1980:Ich hatte ein geregeltes Leben alles Paletti genug Geld Kinder Mann alles toll ne ich war alleine und unglücklich ! Ehe war sch. Kinder nur am Mist bauen und und und und was passiert mir ? Ich hab mich verliebt und bin durch blöde Verhältnisse in Nrw gelandet hatte nur meinen Freund und sonst niemanden und war alleine habe Depression bekommen und hab am Ende nur noch geweint. War in ein Kaff wo nichts war. Ich hab es alles nicht mehr ausgehalten und bin zurück ! Mach was dir gut tut.
Zitat von Sarah1980:Ist Hamburg nicht deins,
dann tschüss wo willst du hin ? Wo stehst du ? Wo lebst du ? Was machst du grade ? Erzähl uns mehr von dir ! Was wünscht du dir ?
17.08.2021 16:49 • #109
17.08.2021 19:33 • x 2 #110
17.08.2021 20:01 • x 1 #111
17.08.2021 20:28 • x 1 #112
Zitat von Gaulin:Auch wenn du es gerade nicht glaubst, irgendwann spielt diese vertane Chance auch keine Rolle mehr.
17.08.2021 20:44 • #113
Zitat von Prekariat:Wäre ich Informatiker, Krankenpfleger, Verwaltungsmensch, Ingenieur etc. pp. würde mich das aufgrund der zahlreichen Stellenalternativen schon jetzt nicht mehr dermaßen belasten.
Zitat von Prekariat:Aber in meinem Bereich sieht es eben düster aus und auch die Arbeitsbedingungen sind für jemanden mit Angstproblematik in 90 Prozent dieser Jobs wenig tauglich, weil man da ziemlich extrovertiert sein soll / muss und ich auch mit den Inhalten häufig wenig anfangen kann...
Zitat von Prekariat:Ja, in dieses Bundesland bzw. diese Stadt wäre ich gerne verzogen... Könnte fast schon Stadtführer machen, im Mai wusste ich wenig darüber zu berichten
17.08.2021 21:20 • #114
Zitat von Gaulin:Was hält dich davon ab noch zb Informatiker zu werden?
Zitat von Gaulin:Hier lese ich 2 Möglichkeiten raus. Entweder die Angst bearbeiten/angehen/mindern/heilen bzw extrovertierter zu werden oder einsehen, dass dieser Job einfach nix für dich ist.
Zitat von Gaulin:Frag mich nicht warum, aber irgendwie interessiert mich grad um welche ...
17.08.2021 21:44 • #115
17.08.2021 22:00 • x 1 #116
Zitat von Gaulin:Eigentherapie ist vielleicht nicht ausreichend genug? Hast du schon mal eine Therapie versucht? Aktuell kann man also sagen, dass du in der Luft hängst...
17.08.2021 22:14 • #117
Zitat von Prekariat:Eine Chance, die ich mittlerweile als die Chance überhaupt ansehe, habe ich mir mehr oder weniger selbst verbaut. Weshalb ich hier ursprünglich einen Thread eröffnet hatte.
31.08.2021 15:50 • x 1 #118
Zitat von moo:Servus Preki, ich hoffe es ist OK, wenn ich unseren Dialog auf Deinen Thread umleite, sonst übernehmen wir noch @vogelfrei_ ´s eigentlichen Thread. Irgendwie glaube ich, mich zu Deiner Situation äußern zu wollen (Achtung: Drohung... ), will aber zuvor in Ruhe Deine bisherige Story ...
31.08.2021 17:41 • x 1 #119
Zitat von Prekariat:Eigentlich hatte ich das relativ lieblose Elternhaus, einen nur fordernden und mitunter gewalttätigen Vater sowie das jahrelange Schulmobbing hinter mir gelassen. Sozusagen in Eigentherapie, ich kann heute damit umgehen.
Zitat von Prekariat:Ich hatte noch nie einen festen Arbeitsvertrag, aus heutiger Sicht war mein Studium ein Griff ins Klo. Der Arbeitsmarkt in meinem Bereich ist eine Katastrophe. Ich hause in einem überteuerten Wohnloch, die Umgebung ist nicht förderlich. Sozialleben? Quasi nicht vorhanden. Nun falle ich in HartzIV und lebe in einer Stadt, in die ich nie wirklich wollte.
Zitat von Prekariat:Ich male mir nun ständig aus, wie ich diesen Albtraum hier hätte hinter mir lassen und in ein neues Leben starten können. Es hätte alles so schön sein können. Aber die Stelle ist weg. Diese Chance in dieser Stadt zu diesen Konditionen wird es nie mehr geben.
Zitat von Prekariat:Ich sehe es mittlerweile als *die* Lebenschance, die ich mir mutwillig zerstört habe.
Zitat von Prekariat:Kürzlich war ich nach Monaten mal wieder beim Psychiater, den ich damals nach dem Befristungsende aufgesucht hatte. Er empfiehlt das Übliche: Medikamente, Klinik, Psychotherapie. Das Problem ist, dass all das nichts an meiner Lebenssituation ändert. Und ich kann eben nicht mehr damit umgehen. Insbesondere nicht mit der Tatsache, mir diese Stellen- bzw. Lebensperspektive absichtlich verbaut zu haben.
Zitat von Prekariat:Andererseits sehe ich die vertane Chance tatsächlich als die einzige Option, die meinem Leben eine positive Wendung hätte geben können. Das klingt radikal, aber die Gesamtumstände und die bisherigen Erfahrungen insbesondere in meinem beruflichen Umfeld weisen durchaus darauf hin.
Zitat von Prekariat:Der extrovertierte Über-Netzwerker bin ich einfach nicht und will es auch nicht sein.
Zitat von Prekariat:Umso schwerer fällt es mir allerdings, Dinge zu akzeptieren, für die ich selbst verantwortlich bin.
Zitat von Prekariat:Zum ersten Mal dann als ein Mensch, der endlich angekommen ist und eine Berufsperspektive hat. Ja, auch Vater hätte sich darüber gefreut.
Zitat von Prekariat:Ehrlich gesagt erscheinen mir nun alle anderen Stellen wie die berühmte Resterampe
Zitat von Prekariat:Das mit den Selbstvorwürfen ist irgendwie in mir angelegt und hat sicher auch mit Vaters Erziehung zu tun. Dass das nicht gesund ist, weiß ich.
Zitat von Prekariat:Manche sagen, ich sei pessimistisch. Eigentlich war ich aber immer Realist mit Hang zur Melancholie. Oder so ähnlich.
Zitat von Prekariat:Was mich mittlerweile aus der Bahn wirft, sind die Lebensumstände. Also Arbeit, Wohnen, Zukunftsperspektiven. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, nicht umgekehrt, meinte K. Marx. Richtig!
Zitat von Prekariat:Übrigens beeindruckend, wie sehr die Psyche auch den Körper beeinträchtigen kann.
Zitat von Prekariat:Seitdem ist mein Leben durch die Berufssituation komplett fremdbestimmt, ich konnte mir auch noch nie den Wohnort aussuchen.
Zitat von Prekariat:Deshalb hatte ich ursprünglich die Frage gestellt, was man in meiner für mich ausweglosen Situation denn so machen kann
Zitat von Prekariat:Mir fehlt hauptsächlich aufgrund der ständigen Umzüge auch ein stabiles Sozialleben, denn jedes Mal, wenn ich mir das ein bisschen aufgebaut hatte, musste ich wieder umziehen.
01.09.2021 07:23 • x 2 #120
x 4