Technische Probleme: Wenn ich mich einlogge kann ich nichts mehr posten....Huhu, Scotty? Would you mind fixing this problem?
@ GastFrau/Mutter/Arbeitnehmerin
Gewisser Weise kann ich nachvollziehen, warum und was Du hier gerne lesen möchtest....Dein Mann ist ein fauler Penner, Deine Kinder verwöhnte Chaosbrats und Du verdienst viel mehr als sie Dir geben...
besser? Ganz ehrlich? Zu diesem Zeitpunkt brauchst Du kein Mitleid oder anerkennendes Schulterklopfen oder gar Tipps und Tricks wie Du am besten Deine Familie zurechtbiegen kannst....denn weißt Du wie die andere Seite dieser Extremmedaille aussehen würde?
DU hast Dir DIESEN Mann ausgesucht, DU wolltest unbedingt Kinder, DU wolltest unbedingt, Mann, Kinder und Job - Deine Entscheidung, Dein Problem!
Das ist die andere Seite von Deiner momentanen Grundeinstellung - extrem, einseitig, unfair, Schuld verteilend und kompromisslos.
Wo führt das hin? Im Moment lacht Dein Mann vielleicht noch über Deine extreme Frustration, was glaubst Du wie schnell seine Stimmung umschlägt, wenn er erstmal realisiert, wie feindselig und anti Du ihm gegenüber empfindest...Die Gefühle und Gedanken, die Du in Deinen Mann und Deine Kinder reininterpretierst sind haargenau die Gefühle und Gedanken, die DU ihnen entgegenbringst....DU buddelst Schützengraben und teilst auf zwischen DEREN Dreck und DEINEM Leben...
Wenn dass das ist, was Du möchtest, was Du für Dich und Euch entschieden hast, dann kannst Du SOFORT aufhören mit Deinem Mann über Müll, Abwasch und weiß der Teufel nicht alles zu streiten....sag ihm klar und deutlich: Ich empfinde Dich als meinen Feind, meine Entscheidungen einen Mann und Kinder haben zu wollen, waren falsch und dementsprechend werde ich versuchen nur noch nach MEINEN Vorstellungen zu leben....
Es ist völlig unnötig mit Deinem Mann um etwas zu streiten und so zu tun, als könnte er noch was ändern , dass für Dich offenbar schon klarer Fakt und entschieden ist....ohne DIE, würde es Dir besser gehen, Du hast was besseres als DIE verdient und dass DU so fertig bist liegt einzig und allein daran, dass die nicht funktionieren WOLLEN...
Weißte, ich verurteile Dich kein Stück, ich hab einige Male in Kindergärten gearbeitet, hab Jahrelang die Kinder meiner Schwester betreut, wenn sie nicht konnte und hab selbst ne Mutter die so lebt und fühlt, als wären ihr ihre Kinder und Ehemänner aufgezwungen worden...
Also rede ich jetzt mal als neutral und dennoch sehr subjektiver Zuschauer und Kinder Lobbyist - Du willst keine Mutter und Ehefrau sein oder dementsprechend faire und machbare Kompromisse finden? Dann sei ehrlich, gehe und hör auch um Deinetwillen auf damit, die Schuld für Deine damaligen Fehlentscheidungen auf Deine Kinder und Deinen Mann zu verteilen...die Kinder werden sich irgendwann schuldig für ihr Dasein zu fühlen ...aber was bringt Dir das? Gar nichts, oder glaubst Du die werden irgendwann zu Dir kommen und sich dafür bedanken, dass Du sie trotzdem behalten hast? Worauf wartest Du? Dass die Dir tatsächlich die gleichen Gefühle entgegenbringen, wie Du ihnen? Das muß nicht sein...DU hast die Wahl, Du und Dein Mann haben die Wahl - DU kannst Dir überall Hilfe und Unterstützung holen, Du kannst Dich auch scheiden lassen und Dich von Profis beraten lassen...Aber DU bist auch Diejenige die ehrlich und konsequent mit sich selbst sein muss...es hört sich für mich ganz klar so an, als ob Du die Situation nicht ändern möchtest sondern einfach da raus willst....und dieses Ich brauch Hilfe weil mein Mann ein fauler respektloser Penner ist ist eigentlich nichts weiter als : Also entweder der ändert sich und Mein LEBEN um 180° oder...
DU willst da raus...DU siehst Deine Famielie als die Anderen, DU machst Dir aus Deinen ganz persönlichen Gründen vor die könnten irgendwas gegen Deine tiefliegende Frustration tun , damit DU nicht den nächsten Schritt gehen mußt, DU bist auch wütend auf Dich weil DU ganz genau weißt, dass Du Dir die Suppe auch selbst eingebrockt hast aber nicht mal dazu kannst Du im Moment stehen...ich verstehe warum Du Dich so sehr an die Vorstellung klammerst wenn die sich nur ändern würden... die werden sich sehr bald ändern...aber definitiv nicht in die Richtung in die Du willst...weil die schon instinktiv spüren, das all die Sachen, die Du als Grund für Deinen Frust nennst, nur Deine Erklärung für Deinen Dauerfrust sind...jetzt ist es das Geschirr, in 5 Jahren ist es ihre Musik und ihre Klamotten, in 7 Jahren die defekte Waschmaschine und die Poster an den Wänden, in 8 Jahren ihre Freunde, in 9 Jahren...DU fühlst Dich persönlich angegriffen und als Putze degradiert, weil sie ihr Geschirr nicht einräumen - was glaubst Du wie Du Dich dann erst fühlst, wenn Du Teenager im Haus hast? Was soll Dein Mann dagegen tun? Sie täglich verprügeln, damit sie Dir nicht auf die Nerven gehen?
Ganz ehrlich...ich glaube Dir einfach nicht, dass Du wirklich so naiv bist zu glauben DU hättest weniger Probleme, wenn Dein Mann Dir mehr bei der Hausarbeit helfen würde...
Cathy
02.10.2007 14:16 •