Ich habe jetzt schon mehrere Monate extreme Schlafprobleme. Sowohl beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen. Bin daher meist sehr erschöpft, demotiviert, gereizt und habe zugleich überhaupt keine Ruhe, sondern bin dauernervös und mein Hirn rattert. Hab des öfteren Kopfschmerzen und mein Magen macht ziemliche Probleme. Außerdem habe ich in den letzten 6 bis 8 Monaten ca 30 Kilo zugenommen.
Ich bin jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen und sehe selber wohin die Symptome deuten. Das Problem, bzw die Ursache dafür ist meine aktuelle Situation bei der Arbeit. In mir windet sich alles in dem Wissen, da jeden Morgen wieder hin zu müssen(seit bald 14 Jahren im selben Betrieben, die Arbeitsbedingungen werden immer schlimmer, das Pensum immer höher, Probleme mit dem neuen Chef, das Gefühl der Machtlosigkeit. Wie das eben so ist). ich gehöre normal auch zu der Sorte Mensch der zu sich selber sagt: jetzt stell dich doch nicht so an. Jobwechsel ist in meiner Branche allerdings nicht so einfach und ich bin Regionsgebunden. Dazu kommt, selbst mich da aufzuraffen, da fehlt mir im Moment die Kraft.
Ich komme da aber so nicht mehr raus und schaffe es nicht mehr wie früher, da die nötige Distanz aufzubauen. Wie ich(und sicher auch andere) nunmal so bin, scheue ich mich davor zu meinem Hausarzt zu gehen. Ich will zu keinem Psychologen oder sowas, sondern bräuchte einfach nur eine Auszeit, die über normalen zwei Wochen Urlaub hinaus gehen. Habe aber Angst, bei meinem Arzt als Krankmacher abgewiesen zu werden.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann seinen Werdegang erzählen
Danke
06.07.2023 18:06 • • 10.07.2023 #1