hat jemand Erfahrung/en mit Bruxismus (= Zähneknirschen)?
Zunächst kannte ich das nur von meinem damaligen Partner und ich konnte es erst gar nicht so richtig glauben, denn er hat bis heute nach außen hin das perfekte Lächeln, Zähne. ...
Natürlich weiss ich ... (später gegebenenfalls dazu mehr). ... Er bekam dann irgendwann daraufhin ein entsprechende Schiene als Schutzmaßnahme usw..
Irgendwann musste auch ich für mich feststellen, mich betrifft es auch.
Seit gestern per Zufall - weiss ich aktuell - es betrifft jeden 2., vor allem Frauen.
...
Bei mir ist es so, daß es zwischenzeitlich auch die Frontzähne erreicht hat, also auch im sichtbaren Bereich, weil es dann auch tagsüber begann, leider,
nicht zuletzt aufgrund einer weiteren Sache im letzten Jahr.
Daher u.a. meine Frage, wer hat eine Knirschschiene möglicherweise oben, denn meine ist bis dato unten? Fakten, Anregungen gerne, schließlich sind die Begleiterscheinungen in der Regel nicht ganz ohne (gar Sehstörungen möglich).
Nackenverspannungen usw., ggf. Kopfschmerzen, Ohr, letztens gar die linke Gesichtshälfte inklusive unangenehmen Ohrschmerz, - es begann erst linksseitig im oberen Kopfbereich und zog dann runter usw., - es war dann alles betroffen, inkl. unangenehmer Ohrenschmerz aufgrund des Lagebezugs des Kiefergelenkes (anscheinend weil es auch nicht ganz leicht ist hier über all das zu schreiben und was u.a. damit verbunden ist).
Des Weiteren kann es auch beim Tinnitus eine Rolle spielen glaubt man dem Internet usw..
Was die Ursache hinsichtlich des gelegentlichen Tinnitus bei mir ist (in letzter Zeit wieder öfter, vor allem seit ich hier im Forum aktiv bin, schreibe),
wird die nächste Zeit mit sich bringen, auch Dank eurer Hilfe, bisher und hoffentlich weiter.
Bisherige Themen in diesem Zusammenhang sind Familienbruch leider notwendig - Anregungen bitte (mein Einstand hier im Forum), dann anschließend Therapie: Traumatherapie und so weiter und seit gestern u.a. auch das unliebsame Thema dazu Zwang/ Zwänge: Waschzwang und so weiter.
Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eure Erfahrungswerte usw. bezüglich des Bruxismuss (= Zähneknirschen) freuen. etc.
Einen angenehmen Tag wünscht Anabell,
sowie einen guten und schönen Start ins Wochenende!
P.S.:
Wenn noch Fragen, Unklarheiten dazu sind - gerne.
23.03.2018 07:31 • • 14.09.2019 #1