Tja, der aktuelle Stand ist der, dass die Zahnärztin meinte, man kann zusätzlich oben auch eine Schiene tragen, was man aber bei der Krankenkasse beantragen muss und ich sollte das meinem Zahnarzt sagen.
Ich informierte mich dann noch diesbezüglich bei der Krankenkasse, aber auch da muss man Glück haben an die richtige Person zugeraten, wie sich herausgestellte, wobei diese nichts zu oben und unten sagte, obwohl diese Mitarbeiterin auf jeden Fall schon mal kompetenter war als der Kollege zuvor, der sich wichtiger nahm als er ist und Auskunft gab wovon er keine Ahnung hatte, noch Plan etc..
Oben und unten gleichzeitig hatte ich bis dato noch nicht gehört bzw. gelesen.
Alternativ natürlich alles vorstellbar, wenn auch bedingt (später mehr), aber ich mache alles mit soweit ich kann und es einen Sinn ergibt etc.,
schließlich freue ich mich, wenn man mir endlich u.a. kompetent zur Seite steht.
Nun mehr, wie versprochen:
So, bekam ich gestern noch eine Knirschschiene und nun für oben, also zusätzlich (nachts), d.h. absofort oben und unten, auch wenn mein Zahnarzt nicht wirklich begeistert war.
Die Dinge, die er anführte bis dahin eher unrelevant. Die Gedanken, die ich hatte, waren definitiv begründeter, wie sich nicht zuletzt nach dem Aufstehen herausstellte, denn mein Biss hatte sich erheblich verändert, Stellung des Unterkiefers zum Oberkiefer. Ich sah gleich anders aus, Gesichtszüge/-ausdruck usw.. Und was mich noch unruhiger etc. machte, war die Stellung der Frontzähne im Frontbereich oben und unten zueinander, wo Absplittertungen nicht nur stressbedingt vorprogrammiert sind, denn tagsüber trage ich ja keine Schiene.
Irgendwie hält er glaube ich ohnehin nicht wirklich viel von diesen Schienen etc..
Ein CMD-Arzt wäre wohl doch Mittel der Wahl, aber der nächste derzeit noch zu weit weg und ob kompetent weiss man leider auch nicht. Schnief.
Was sagt schon eine Homepage aus, auch nette Worte? Klar ist eine gewisse Sympathie nicht verkehrt, aber Kompetenz dann doch mehr!
Vielleicht gibt es hier ja noch JEMANDEN, der was zu sagen hat, gerne auch hinzuzufügen.
Würde mich sehr freuen!
Bis dahin,
LIEBE GRÜSSE !
Anabell
23.05.2018 12:59 •