Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder selbst keine Kinder hat. ich habe mich so überfahren gefühlt.
Wir hatten so eine Auseinandersetzung erst kürztlich wo es um Corona ging. Ich bin alleinerziehend und arbeite. Als die Schulen geschlossen wurden stand ich vor der Frage was nun? Gehe ich in Kurzarbeit oder kaufe ich mir einen Laptop und mache Home Office. Ich hatte ja nicht mal Internet ausser auf dem handy. Nein die Geräte wurden uns nicht gestellt. Was durfte ich mir anhören? Ich soll das Kind gefälligst in die Notbetreuung schicken schließlich seien Kinder keine Risikopatienten und ich solle doch an die Wirtschaft denken und nicht auf dem faulen Ar. sitzen und Geld kassieren Ich arbeite nicht systemrelevant und hätte mein Kind zu Anfang der Schließungen eh nicht unterbringen können da ich keinen Nachweis vom Arbeitgeber erhalten hätte. Das hat mich alles echt getroffen weil das ja eigentlich meine Familie ist und ich mir Unterstützung oder Verständnis gewünscht habe. Stattdessen habe ich mich nur noch dumm und bombardiert gefühlt. ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Denke ich verkehrt oder geht das wirklich zu weit? Sorry fürs volllabern aber ich weiß heute nicht wohin mit mir.
01.05.2020 17:16 • • 03.05.2020 #1