App im Playstore
Pfeil rechts
28

Wow ihr seid echt fantastisch und man kann sich immer sicher sein von euch Hilfe und Tipps zu bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Ja es sollte von Anfang an ein gebrauchtes werden. Von eBay Kleinanzeigen. Dabei ist mir dieses Angebot des neuen 7er untergekommen und so fing alles an... das war aber eher Zufall und kein Maßstab für meinen Kauf.

Nun ist es so, dass mir meine Freundin ihr altes 6er geben möchte. Das sollte für die gängigsten Apps ausreichend sein.

Ja die Hintergründe für das Verhalten meines Bruders würden mich auch interessieren. Ich tippe aber auf eine CoronaKrise und dem fehlenden Stressabbau mit/durch Freunde Freizeit etc. Ich komme ihm da scheinbar immer gelegen. Dass er grundsätzlich was gegen meine Erziehung hat denke ich nicht. Zumindest hat er bislang nichts der gleichen verlauten lassen. Dieses merkwürdige anmaßende Verhalten ist mir in den letzten vier Wochen aufgefallen.

Ich brauche noch ein paar Tage um mich auf den Geburtstag einzulassen. Immerhin kommt er extra her gefahren. Ihn auszuladen würde mir nicht leicht fallen. Es sei denn er hat seine Absichten mittlerweile auch den Umständen angepasst und wird von sich aus keine Reise antreten.

Zitat von kritisches_Auge:
Es gibt aber eine Einstellung mit der man genau feststellen kann wo sich der andere befindet.

Und die nützt genau wann etwas? Im Fall eines Gewaltverbrechens ist das Handy das erste, was entsorgt wird. Und keine andere Situation rechtfertigt in meinen Augen in einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung eine Spionage-App. Es ist das Recht von Kindern, nicht permanent unter den Adleraugen von Eltern zu sein.

Wobei ohnehin jeder Teenager weiß, wie er diese Einstellungen ausbremsen kann

A

Bruder weiß es besser und mischt sich in Erziehung ein

x 3

Zitat von Calima:
Und die nützt genau wann etwas? Im Fall eines Gewaltverbrechens ist das Handy das erste, was entsorgt wird. Und keine andere Situation rechtfertigt in meinen Augen in einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung eine Spionage-App. Es ist das Recht von Kindern, nicht permanent unter den Adleraugen von Eltern zu sein.Wobei ohnehin jeder Teenager weiß, wie er diese Einstellungen ausbremsen kann

Für die einen ist es Spionage für die anderen Sicherheit. Auch wenn diese trügerisch ist. Natürlich schützt ein Handy nicht vor Gewaltverbrechen. Es schützt sie aber evtl. indem sie sich verläuft und mich erreichen kann. Wenn sie zuhause ist und jemand unangekündigtes klingelt. Sie kann mir bescheid sagen wenn sie irgendwo abgeholt werden kann wenn sie sich unwohl fühlt. Natürlich wissen Teenager irgendwann wie man diese Sicherheits-Apps bedient und ausstellt. Sie ist aber noch kein Teenager und wir stehen am Anfang sich an ein Handy zu gewöhnen und den Umgang damit zu erlernen. Wenn ich meinem Kind erst mit 14 ein Handy schenke, heißt es nicht zwangsläufig, dass sie dann besser und verantwortungsvoller damit umgehen kann. Vielmehr erachte ich ein früheres Rantasten an diese Dinge als wertvoller da ich hier die Zeit bzw. Alter auf meiner Seite habe wo ich noch Einfluss habe. Umso länger sie ein Handy hat desto uninteressanter wird es. Das ist zumindest meine Vorstellung. Ich kann und werde damit evtl. auf die Nase fallen, davor ist man nie gefeit. Ich empfinde Handys in der heutigen Zeit aber wirklich nicht mehr als etwas besonderes. Da finde ich einen Haustierkauf viel viel kritischer.

Ich kann mir meine Nachricht sparen, genau das was du schriebst, hätte ich geschrieben.Davon Kinder in einem Alter in dem sie noch auf die Eltern hören.mit manchen Dingen vertraut zu machen, halte ich sehr viel.

Nur mal was zur Beruhigung. Meine beiden Söhne haben über die Konsolen -und PC-Spiele keinen Schaden erlitten, obwohl die auch wie wild gespielt haben. Sind jetzt beide über 30 Jahre. Grins, war auch immer eine gute Strafe, das dann zu verbieten, wenn es mal wieder nötig wurde. Hihi.

Und da jeder eben seine eigene Meinung hat, wird derjenige auch dementsprechend mit seinen Kindern umgehen. Deshalb ist es auch deine Entscheidung, was du deiner Tochter kaufst.

Ich weiss von mir selbst, dass bei mir das Telefon wichtig wurde. Mit 16 Jahren war das erst in unserer Familie und was war das für ein Theater, wenn man länger telefoniert hat. Kann man heute gar nimmer glauben. Oder Fernsehen, was war das für ein Geschiss. Viereckige Augen würden wir davon bekommen und noch dümmer werden.

Zitat von Icefalki:
Nur mal was zur Beruhigung. Meine beiden Söhne haben über die Konsolen -und PC-Spiele keinen Schaden erlitten, obwohl die auch wie wild gespielt haben. Sind jetzt beide über 30 Jahre. Grins, war auch immer eine gute Strafe, das dann zu verbieten, wenn es mal wieder nötig wurde. Hihi. Und da jeder eben seine eigene Meinung hat, wird derjenige auch dementsprechend mit seinen Kindern umgehen. Deshalb ist es auch deine Entscheidung, was du deiner Tochter kaufst. Ich weiss von mir selbst, dass bei mir das Telefon wichtig wurde. Mit 16 Jahren war das erst in unserer Familie und was war das für ein Theater, wenn man länger telefoniert hat. Kann man heute gar nimmer glauben. Oder Fernsehen, was war das für ein Geschiss. Viereckige Augen würden wir davon bekommen und noch dümmer werden.

Genau die selben Dinge habe ich auch als Kind gehört und ja ich erinnere mich wie ich Stunden über Stunden an meinem Gameboy saß und Mario gespielt habe. Später dann SEGA... und? Ich lebe noch und das auch eigentlich ziemlich selbstständig. Wir lernen nur wenn wir Dinge ausprobieren...

Also ich finde das mit dem handy klasse ! Super Idee vor allem wegen Corona und und und. Meine Tochter ist 15 wird 16 sie hat durch gutes Verhalten und vernünftigkeit letztes Jahr ein neues iPhone bekommend, viele haben uns kritisiert aber uns egal sie hat es verdient. Wenn Du der Meinung bist das sie eins bekommt dann soll Sie es auch bekommen. Da hat sich keiner einzumischen. Und sie wird sich riesig freuen

Zitat von Jules80:
Also ich finde das mit dem handy klasse ! Super Idee vor allem wegen Corona und und und. Meine Tochter ist 15 wird 16 sie hat durch gutes Verhalten und vernünftigkeit letztes Jahr ein neues iPhone bekommend, viele haben uns kritisiert aber uns egal sie hat es verdient. Wenn Du der Meinung bist das sie eins bekommt dann soll Sie es auch bekommen. Da hat sich keiner einzumischen. Und sie wird sich riesig freuen

ah das tut so gut diese Worte.. ehrlich. Danke sehr

Zitat von Zazazu:
ah das tut so gut diese Worte.. ehrlich. Danke sehr

Sehr sehr gerne. Du weißt was Deinem Kind gut tut und ob Sie damit umgehen kann. Außerdem bist Du ja nicht blöd und stellst regeln auf aber das musst Du ja nicht bei jedem Dich rechtfertigen: bist eine gute Mama und bleibst es auch wenn Di ihr ein handy kaufst !

Hi!
Meine Tochter bekam mit 8 ihr erstes Handy, landete auf dem Gymnasium und fängt dieses Jahr die Lehre beim Finanzamt an- also alles gut. Bei meinen Söhnen werde ich es auch so machen. Die Welt ist eben heutzutage so, da sollte man sich auch etwas anpassen! Ich finde es absolut nicht schlimm. Solange sie nicht 24/ 7 dran hängt ist doch alles gut! Und so ein Handy hat auch Vorteile ( hast du ja selbst schon erwähnt). Es ist deine Sache! Auch wieviel du dafür ausgibst und das würde ich auch deinem Bruder klar machen! Sag es ihm nett und freundlich- bring nochmal deine Argumente die dafür sprechen und gut ist.
Es ist ganz einfach! Dein Kind- deine Regeln, deine Erziehung! Hat er was dagegen soll er selbst Vater werden und gucken das er seine Erziehung durchzieht!
Wäre damit schnell fertig!

Es ist wichtig, das dein Bruder auf seinen Ton achtet, aber bzgl. der Handysache teile Ich seine Bedenken. Handys, Tablets usw. mit 6, 7..., WWW und Englisch in der Schule - finde Ich in dem Alter völlig krank! Und weil es die ganze Welt macht und alle Gegenstand XYZ haben, muss man das noch lange nicht nachmachen. Kinder sollte man nicht zu Mitläufern erziehen.

Viele Kinder und Jugendliche verblöden regelrecht, man sieht die Süchtigen doch jeden Tag an allen Ecken. Manfred Spitzers Buch, was auch einige Seiten über Kinder und Jugendliche enthält, kann Ich nur empfehlen:
https://www.amazon.de/Manfred-Spitzer/d...795sr=8-7

Statt immer nur zu meckern, könnte Dein Bruder Dir auch das Kind mal abnehmen und es betreuen,
ist ja seine Nichte.

A

x 4

App im Playstore