Es geht um meinen Bruder, er selbst ist kinderlos und Single hat diverse Hobbys hängt trotzdem ständig bei uns herum.
Er kommt 4 Mal die Woche für ein paar Stunden (gerade ist er im Urlaub also kommt er jeden Tag) und es nervt mich schon lange aber ich merke, dass es mich seit einem halben Jahr richtig gehend ankotzt. Er sitzt da trinkt Kaffe schaut auf sein Handy oder redet/ lamentiert sich über immer wieder dasselbe. (Frauen, Job usw)
Lösungsvorschläge etc werden ignoriert und auch sonst ist er sehr feinfühlig.
Seit wir Kinder haben ist es für mich sehr sehr ärgerlich, wenn er ständig aufkreuzt und absolut kein Gespür hat obs jetzt passt oder nicht.
Ich habe verstanden, dass ich es ihm klipp und klar sagen muss. Ich hab ihn aber wirklich sehr gerne (auch wenns nicht so klingt) und ich möchte ihn in meinem Leben haben nur eben nicht in dieser Intensität.
Ich habs versucht “anzudeuten” leider will ers nicht verstehen und er tut mir einfach leid, weil er sonst einfach niemanden hat.
Findet ihr ich stell mich an? Sollte ich die Situation hinnehmen und froh sein ein gutes Verhältnis zu haben oder in den sauren Apfel beissen?
Wie sage ich es ohne ihn zu verletzen? Habt ihr Tipps?
15.08.2024 16:00 • • 24.08.2024 #1