App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

@Finja,

meine letzte Nacht war besser. Jedenfalls mal traumlos, ist das ein schönes gefühl. Aber ich habe trotzdem sehr unruhig geschlafen und bin ständig wach geworden.. aber na ja jedenfalls ohne Traum- diese Nächte genieße ich richtig:-)

Mir wurde häufig schon von meinem Onkel sehr weh getan, also ich wurde von ihm mehrfach vergewaltigt. Ich hoffe ich darf das hier so ins Forum rein schreiben, will ja nicht das es andere triggert.......

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Mensch Delphin, da lag ich ja fast richtig mit meiner Vermutung..., komm ich nehm dich mal in Arm. Sowas ist ganz schlimm, was du erfahren hattest... ich habe leider auch keine guten Erfahrungen gemacht als kleines Kind... Es ist sehr schwer, über sowas zu reden... Hatte mich lange geschämt..., einmal wurde ich sogar noch dazu sehr bestraft, was nur mein Schuldgefühl noch verstärkt hatte. Anfangs habe ich versucht zu verdrängen, aber ich konnte nicht vergessen..., was damals geschah...

Ganz liebe Grüße
Finja

A


Brief an ehemalige Therapeutin geschrieben-Fehler!

x 3


Hallo,

@Finja,
fühle mich von mir auch mal ganz lieb gedrückt:-)
weil das klingt ja auch nicht alles ganz so rosig!
Und dann bei dir noch in der Kindheit keine guten Erfahrungen, das ist auch nicht gut. Ich war ja ein wenig älter(jugendlich/junge erwachsene). meine Kindheit war bis dato okay/schön.

Das stimmt das ist schwer darüber zu reden. Aber ich danke dir hier für dein Vertrauen, dafür hast du hier im beitrag viel drüber preisgegeben....
ich schäme mich heutzutage noch, auch in ganz anderen Situationen. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich mich fast jeden Tag für irgendetwas schäme...
Kennst du das auch das du dich auch für andere Dinge viel schämst?

ist klar das du da noch mehr schuldgefühle hast wenn du noch bestrafst wurdest für etwas was dir angetan wurde...

ich habe auch das verdrängen ganz am anfang gewählt aber das klappte dann auch bei mir nicht so gut. jetzt drängt es sich immer in Flashbacks, Bildern und Albträumen auf....


Mit lieben Grüßen,
Delphin

Danke fürs Drücken...

Hm, einfach wars nicht, aber auch als junge Erwachsene war es für dich sehr schwer, ich fühle mit dir...

Ja, ich schäme mich auch noch für andere Sachen... Alpträume hatte ich auch, Bilder und Flashbacks.

Liebe Grüße

Hallo,

@Finja,

danke fürs mitfühlen, ich mache das gleiche bei dir:-)

Das ist intressant zu hören das du dich auch für andere Sachen schämen kannst..so sieht man das man das nicht nur alleine macht...und damit nicht ganz alleine ist..

hast du jetzt auch mitunter noch Albträume, Flashblacks? Oder sind die jetzt weg und haben nachgelassen?

Ich habe jetzt ürbrigens von der Kliniktherapeutin antwort auf brief 2 erhalten. Also noch nicht richtig Antwort. halt das sie denn brief erhalten hat und sich demnächst in Kürze bei mir meldet noch mal. Das heißt sie kann mich ja gar nicht vielleicht abwerten, denn sonst hätte sie ja bestimmt mir nicht geschrieben das sie sich noch mal meldet..oder mir überhaupt bescheid gesagt das sie gerade viel zu tun hat und sich dann erst später melden kann.
Ein wenig beruhigt mich das jetzt schon.

Meine ambulante Therapeutin hat mich heute angerufen. Ihr handy sei kaputt ich könnte sie nur noch per Telefon erreichen. Sie hatte mir mal ihre private telefonnummer für den Notfall gegeben und sie meinte nun wenn was wäre sollte ich mich da melden.
Als wenn ich das mich trauen würde... das fühlt sich gerade blöde an. Einerseits weiß ich wenn was wäre wäre sie erreichbar aber andererseits wüsste ich das ich da nie mich das trauen würde anzurufen..schließlich ist das ihre private Nummer.
Sie meinte das sie sich ein neues handy jetzt diese Woche zulegen würde und mir dann die neue Nummer gibt. darauf warte ich jetzt einfach...

das wochenende war aber echt stressig und anstrengend. Hänge heute total durch.
und versuche mich zu erholen vom wochenende...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Danke Delphin, bin auch froh, nicht alleine damit zu sein.

Ist doch nett von deiner Kliniktherapeutin, dass sie sich gemeldet hat, brauchst wirklich keine Angst zu haben, abgewertet zu werden. Auch von deiner ambulanten Therapeutin ist das echt lieb, dir die Nummer zu geben. Aber auch bei mir ist das nicht anders, ich traue mich auch nicht so...

Die Flashbacks und Alpträume sind erst mal besser geworden bei mir.

Zum Thema Briefe. Ich hatte heute meinen Schrank ausgeräumt und da fand ich Briefe von meinen Lieben. Meine Kinder, mein Mann und meine Geschwister hatten mir während eines Rehaaufenthaltes Briefe geschrieben. Ausserdem fand ich auch noch ein paar Zeilen von meiner ambulanten Therapeutin. Darin stand, ich solle mein Leben genießen. Auch die Briefe von meinen Kids, meinem Mann und meinen Geschwistern waren rührend, besonders die meiner Kinder. Ich habe dabei sehr weinen müssen...
Meine Kliniktherapeutin hatte damals um mich weinen müssen...

Wünsche dir eine gute Nacht...

Hallo,

@ Finja,

Ja ich weiß das ist nett von meiner ambulanten Therapeutin das sie mir ihre Nummer gibt.
das heißt du hast auch eine private Nummer von ihr oder eine für den Notfall und würdest dich nicht trauen dort anzurufen? oder wie meintest du das mit dem: ich traue mich auch nicht so...?

Manchmal ist das auch wirklich gut und wichtig sich Briefe durchzulesen die ein wenig älter sind. Ich finde manchmal erkennt man dabei auch wie man sich weiter entwickelt hat:-)
Und es zeigt einem wie wichtig man für andere Menschen ist, gerade wenn dir so viele geschrieben haben:-)
das du gestern geweint hast, ist doch gut. ich finde wenn ich mich mal traue loszuweinen oder es für mich alleine mache, dann löst es anspannung und tut auch ein wenig gut.

Oder hat dich das alles sehr traurig gemacht das du es erneut gelesen hast?

Wie meinst du das mit: meine Kliniktherapeutin hatte damals um mich weinen müssen..?
Magst du berichten?

Hoffe deine Nacht war gut:-)

mein tag heute war schon mal besser als der gestrige. habe mich auch mal morgen wieder mit einer Freundin verabredet, tut auch wieder zwischendurch gut:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

Ja so meinte ich das, mit dem nicht so trauen, dort anzurufen.
Finde auch, solche Briefe sind ganz wertvolle Zeilen, die man aufbewahren sollte, damit man sie sich in Abständen mal wieder durchlesen kann.
Meine Kinder hatten mir damals geschrieben, dass sie mich ganz doll vermissen, als ich in Reha war. Mir ging es damals sehr schlecht und ich hatte Angst, sterben zu müssen..., meine Kids nie mehr in meine Arme schließen zu können...
Auch die Briefe von meinen Geschwistern waren sehr rührend...
Das tut auf jedem Fall mal gut, loszuweinen, empfinde ich ebenfalls so. Naja, ein bisschen traurig wurde ich schon, als ich die Briefe las.

In der Klinik hatte ich damals von meiner Vergangenheit erzählt und da war halt auch vieles an schmerzhaften Erfahrungen zusammengekommen und dabei kamen bei der Therapeutin die Tränen. Eigentlich habe ich auch viele Leute zum Lachen bringen können...

Diese Nacht war besser, als in letzter Zeit, nachdem ich was pflanzliches zu mir genommen hatte, das hatte mir geholfen, auf wenn ich öfters zwischendurch wieder aufgewacht war. Hoffe, du konntest auch gut schlafen.

Wünsche dir auf jedem Fall einen schönen Tag mit deiner Freundin. Treffe mich auch wieder mit meiner Schwester, sie hatte Brustkrebs...

Ganz liebe Grüße
Finja

Hallo,

@Finja,

danke wieder für deine Antwort.
Das treffen mit meiner Freundin war heute auch das einzigste gute am heutigen Tag!
Das war wie gesagt echt gut, wir haben uns viel unterhalten und ich habe viel lachen können mit ihr:-)

Aber sonst war es ein schrecklicher Tag.
War heute morgen als erstes beim Arzt. Musste da noch mal hin. Hatte letzte Woche vom ihm andere Tabletten noch bekommen für die starken Magenschmerzen. Er wollte mich in einer Woche wieder sehen(also heute) und dann noch mal neu schauen.
Jetzt meinte er heute das ihm die Symptome oder das es überhaupt nicht besser geworden ist, eher schlimmer, das er noch mal eine Magenspiegelung haben möchte. Er hat sorgen das das magengeschwür schlimmer geworden ist.
kriege jetzt schon panik. Die letzte lief nicht so gut. Mir war danach total übel und mein Kreislauf ist zusammen gebrochen. Musste danach eine nacht im krankenhaus bleiben.
Und jetzt damit es schneller geht und ich schneller einen termin bekomme hat er gleich einen Termin für morgen gemacht, allerdings bei uns hier im ärztehaus(ärztehaus weil dort mehrere Ärzte ihre praxis haben). natürlich auch mit narkose,aber angst....
Na ja gut er möchte wahrscheinlich nur wissen was los ist..
Freitag möchte er mich dann noch mal sehen.

das war aber nicht alles. meine Anwältin hat heute gegen abend noch angerufen. Die Staatsanwaltschaft möchte jetzt mit mir sprechen, also irgendwer davon, im oktober.
Mitte Oktober. das geht gerade gar nicht- hatte jetzt fast keine Therapie mehr und außerdem habe ich ihm Oktober gar keine Therapeutin dann mehr.
Und alleine schaffe ich das nicht. Außerdem merke ich doch gerade da sich dafür zu instabil und wackelig bin.
habe gleich panik bei der geschoben am Telefon. Sie sagte nur das sie auch schon vorher mit meiner ambulanten Therapeutin gesprochen am telefon hat. Die hat das gleiche cirka gesagt, also das es gerade sehr schwierig wäre das zu machen und das ich erst mal ein paar gespräche erst einmal bräuchte bevor man da weiter macht.
Die anwältin sagte mir, das der termin nur abgesagt werden kann, wenn ich es einmal von einer ambulanten Therapeutin es bescheinigen lassen kann das es nicht geht.
Aber das ist ja nicht möglich mehr, da sie mitte oktober nicht mehr meine ambulante Therapeutin ist. Und die wollen was ganz aktuelles, also sie müsste es dann noch sein.
Also geht da schon mal nicht mehr, hat die anwältin auch so gesagt.
Und dann meinte sie das wenn ich es schaffe bis dahin einen Klinikplatz zu bekommen das es dann auch abgesagt werden könnte.
Weil die könnten dann ja auch schreiben das es nicht geht.
Das sehe ich jetzt aber auch wieder ganz schlecht machbar. Gut ich werde es freitag alles mir von meinem Arzt ausfüllen lassen ect. und dann zur krankenkasse weiterzuschicken.
Aber erst mal müssen die das bearbeiten, und das dauert auch seine 2 wochen oder so.
Und dann nimmt die Klinik einen zwar ja echt schon schnell auf,aber ob das bis mitte oktober alles machbar ist. Und der termin ist wohl der 15.10., also wo ich weiter aussagen soll.
ich bin fix und fertig nun.
ich weiß das ich damit gerade mehr als überfordert bin und ich das so wie ich im moment drauf bin nicht schaffe.
Aber es ist nicht mehr lange bis zum 15,10. panik.
Okay das musste ich jetzt mal loswerden.
Sonst würde ich es mitnehmen in den schlaf und das wäre bestimmt auch nicht so klasse.

Ach so jetzt hat mir die Kliniktherapeutin ganz geantwortet. Aber ich werde das erst morgen früh lesen.
Habe gerade gar nicht mehr die kraft dazu..bin nur noch am nachdenken..

das sind dann ja auch wirklich bewegene Briefe die du da bekommen hast, liebe Finja:-)
kein wunder das sie dich dann zu Tränen rühren die briefe:-)
Ich habe auch vereinzelnt Briefe hier rumliegen bei mir die mir immer wieder kraft geben und schön sind zum nochmal durchlesen:-)

Na ja klar Therapeuten sind ja auch Menschen und haben ja auch gefühle. Ich habe das erst letztens gehabt. Vor ungefähr 2 monaten wo ich das erste mal über oma und opa sprach und weiter sprechen wollte. und die mir sagte das sie weiß wie mich das belastet aber sie mir da nur bedingt weiter helfen darf(darf während des verfahrens keine traumatherapie machen, denn sonst könnte es sein das die gegenseite damit kommen könnte das ich dinge danach anders in errinnerung haben könnte ect.).
Und dabei hatte sie tränen in den augen, als sie merkte das es mir damit sehr schlecht ging und gesagt habe das es doch alles mist ist und ich das hätte nie angehen sollen, dann könnte ich jetzt drüber sprechen weil ich nicht weiß wohin mehr damit.
Und als sie mir erklärt hat und versucht hat mir da weiter damit zu helfen hatte sie Tränen in den augen. Als ich das sah tat es mir hinterher total leid, weil ich mich gefühlt habe als wenn ich ein fehler gemacht habe. Habe das auch noch mal am telefon angesprochen, wo sie nur meinte das sie ja auch ein mensch sei und mitgefühl hätte und deshalb seien ihr Tränen gekommen.
Und einmal bei meiner ganz früheren ambulanten Therapeutin hatte ich das mal. damals hatte ich ihr irgendwas erzählt wo sie auch Tränen in den Augen hatte(ich aber auch..)

ich mag es aber auch mehr wenn ich leute zum lachen bringen kann:-) das fühlt sich schöner an:-)
und selbst geht es mir damit auch besser:-)

Was nimmst du pflanzliches denn ein?

Wie war das Treffen mit deiner Schwester oder hast du erst demnächst?
Das ist ja nicht schön mit dem Brustkrebs.. wie lange hatte sie es? Hoffe es geht ihr damit wieder besser...
Hast du sie länger nicht gesehen oder habt ihr einen engen Kontakt?

Mache dann mal schluss,

mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

leider finde ich erneut keinen Schlaf und deshalb habe ich auch nochmal ins Forum geschaut.
Danke für deine Antwort.

Freut mich, dass das Treffen mit deiner Freundin so toll verlief.

Kann ich gut nachvollziehen, dass es dir da nicht so gut geht, wegen dem Magengeschwür und du Panik kriegst. Meine Ärztin wollte mich auch erneut zur Magenspiegelung schicken, weil ich manchmal an sehr heftigen Schmerzzuständen im Oberbauch leide, muss aber nochmal hin.
Ist ja schlimm, dass bei dir schon der Kreislauf zusammengebrochen war nach solch einer Untersuchung und du im KH bleiben musstest.
Drücke dir auf jedem Fall ganz fest die Daumen für morgen...

Das glaube ich dir, dass du wegen der Sache mit der Anwältin fix und fertig bist erstmal, ist schon besser, das nochmal aufgeschrieben zu haben, um es loszuwerden.

Wünsche dir auf jedem Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Genau, Therapeuten sind auch nur Menschen mit Gefühlen... Auch bei mir war das schon so, dass ich über ne schlimme Sache sprach und meiner Therapeutin die Tränen kamen, was mir auch leid tat und ich dachte, was falsch gemacht zu haben. Jedenfalls tröstete ich sie dann und nahm sie in Arm...

Pflanzlich nehme ich nur bei Bedarf Trimipramin- Tropfen- 40 mg ein, das ist ein Antidepressivum, was mir meine Hausärztin verschrieben hatte.

Das Treffen mit meiner Schwester war auch wieder schön gestern, wir sehen uns regelmäßig, haben uns wieder nett unterhalten, gelacht und geweint...
Vor fünf Jahren wurde sie daran operiert und danach ging es ihr lange Zeit nicht besser und sie ging nochmal in eine psychosomatische Klinik. Im Moment geht es und sie macht weiterhin das Beste draus.

Na dann wünsche ich dir eine gute Nacht und vor allem weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Finja

hallo,

@Finja,

ich hoffe deine gestrige nacht war besser:-)

Der Termin gestern war okay..das Arztgespräch auch heute. Nicht wirklich schlimmer, das heißt auch nicht wirklich besser, aber es hat sich nichts verschlechtert. Also spielt da meine Psyche mehr mit und macht da richtig schön Schmerzen..
Wann musst du denn hin zu deiner Ärztin? Hast du da schon einen Termin oder machst du dir demnächst erst einen Termin?
Ja gehe da mal schön mit hin wenn du so Schmerzen da hast.

Das ist ja voll lieb von deiner Therapeutin das sie sich da so getröstet hat. Aber ich glaube so ein Trösten hätte ich nie zulassen könne, also mit in Arm nehmen. Das wäre mir zu nah gewesen.
Konntest du das in dem Moment gut zulassen?

das freut mich das es schön war das Treffen mit deiner Schwester:-)
Und auch das es ihr besser geht. Ja ich glaube das ist auch das beste was man machen kann, das beste draus machen:-)

Ich habe heute noch mal mit meiner ambulanten Therapeutin geredet.
Sie meinte das sie jetzt noch mal lange mit meiner anwältin gesprochen hat und das sich beide einig sind, das ich das am 15.10 so nicht schaffe und die jetzt alles versuchen werden das ich den Termin nicht machen muss. Die meinten ich solle mich da jetzt nicht mit verrückt machen, vielleicht fällt denen ja noch was ein..
ich weiß gar nicht wie die so entspannt bleiben können...

ich habe jetzt aber alles vom Arzt ausfüllen lassen und es ist alles zur Krankenkasse unterwegs wegen erneuten Aufenthalt. Den Aufenthalt brauche ich ja so oder so..
habe auch schon Kontakt mit dem dortigen Chefarzt von der Station aufgenommen, die dann diesmal für mich zuständig ist.
Der hat auch schon auf meine 3 fragen geantwortet. Also es wird ein einzelzimmer, dann auch definitiv eine weibliche Ärztin(man hat ja immer einen arzt und bezugstherapeut dort). da war ich schon mal beruhigt. Nur als ich dann gelesen habe das er nicht versprechen kann ob mann oder frau als einzeltherapeut, da war ich am panik bekommen.
Mir fällt es so schon schwer Vertrauen aufzubauen müssen zu einer neuen therapeutin. und wenn ich mir vorstelle die setzten mir da einen mann hin, ja das wird dann intressant werden.
ich weiß gar nicht wie ich dann das schaffen soll.. klar habe ich so auch die chefarzt gespräche geschafft. saß da aber jedes mal sehr angespannt und war heilfroh wenn ich wieder draußen war. habe da auch nur das nötigste erzählt.
Und ich bin gerade am üben gefühle auszudrücken und dabei ist ständig scham dabei. und das dann noch vor einem Mann...?!
Ich drücke mir da jetzt einfach mal selbst die daumen das ich eine weibliche Therapeutin bekomme.
Habe das auch gerade meiner ambulanten Therapeutin am telefon erzählt. Sie meinte sie schreibt das noch mal in den bericht den sie dort hinschickt das es besser wäre eine weibliche bezugstherapeutin zu bekommen. Also das will sie dort mit reinschreiben. Sie meinte nur zu mir am telefon das es zwar auch helfen könnte in dem fall das ich merke männer sind nicht so schlimm, aber sie meinte auch das es nicht jetzt gerade die beste situation dazu wäre das jetzt auszuprobieren.
na ja vielleicht hilft es ja wenn sie das noch mit reinschreibt.
Und vielleicht habe ich ja sowiso glück:-)

Aber das ist glaube ich gerade auch ein kleineres problem, der 15, macht mir viel mehr sorgen:-(
versuche mich jetzt mehr zu entspannen..und runter zu fahren.

heute war es nicht gut damit.
Seid heute morgen ist da eine dauerübelkeit. War einkaufen nach dem arztbesuch mit meinen Eltern und habe irgendwann das geschäft verlassen, weil es die dortigen stehenden Lebensmittel nicht besser machten. ich weiß das es zwar totales vermeidungsverhalten war, aber es ging nicht mehr..mir wurde nur noch schlechter...

irgendwie macht mir das im moment immer mehr schwierigkeiten. Diese Übelkeit.
Ständig ist sie da. zwar habe ich gemerkt wenn ich mich ablenke ist sie weniger oder mal ganz weg, aber sie kommt immer wieder.
Ich fange schon an im Moment nur noch da immer drauf zu achten, das wenn ich aus dem haus gehe irgendwas mitzuhaben, also Tabletten damit wenn es ganz schlimm ist die dann nehmen kann..
Gut anspannungstabletten sind dann ja auch denke ich okay, aber ich stecke mir da auch noch andere mittel ein, zur vorsicht.
Nehme jetzt fast jeden Abend etwas ein, damit ich die übelkeit aushalte.
Und tagsüber auch. meine ambulante Therapeutin hat schon gesagt das es gar nicht gut sei.
ich habe jetzt schon dann auch mal die tabletten zu hause gelassen wenn ich los ging, aber das verstärkte die Übelkeit ungemein. Mir fällt das richtig schwer die dann zu hause zu lassen.
ich versuche es zwar immer mehr die dann zu hause zu lassen, aber es funktioniert nicht immer so...
irgendwie komme ich mit meinem Körper gar nicht mehr klar...
Und das wird nicht besser mit der übelkeit sondern nur noch schlimmer. ich habe das gefühl das sie von woche zu woche mehr wird, also ich meine jetzt an mehreren Tagen und länger andauernd.
Wir haben meiner schwester jetzt schon abgesagt, damit ich morgen nicht im hotel wieder übernachten muss. da ist die immer extrem stark gewesen die übelkeit.
Also wir fahren sonntag dann zu meiner schwester. meine eltern haben gesagt das machen sie aber nur weil ich diese woche so eine anstrengende woche hatte und weil meine schwester morgen ja nun auch von ihrer freundin besuch bekommt:-)
Nächste woche haben die jetzt aber schon ein zimmer gebucht... da muss ich es hinbekommen:-(, wenn ich nicht alleine zu hause bleiben will..und nicht vermeiden will..

Andere Dinge klappen besser und das mit dem Körperlichen wird schlimmer... wäre jetzt schön wenn das auch besser klappen würde.

hast du auch häufiger körperliche Beschwerden?
Mit dem magen weiß ich es jetzt ja bei dir das du da schmerzen hast...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

danke für deine Antwort wieder. Meine letzte Nacht war besser, auch wenn ich öfters wieder aufgewacht war.
Freut mich für dich, das sich nichts verschlechtert hatte, ja die Psyche kann ganz schön eine Rolle dabei spielen.

Meine Ärztin ist derzeit noch in Urlaub, werde aber demnächst einen neuen Termin ausmachen.

Nein, ich hatte die Therapeutin getröstet...

Na ist doch schön, dass sich beide da einig sind.

Klingt ja recht gut mit dem bevorstehenden Klinikaufenthalt. Drücke dir ganz fest die Daumen, das du ne Frau als Therapeut kriegst. Obwohl ich auch schon bei einem Mann war und der war auch sehr nett... Wünsche dir sehr, das du es schaffst. Finde ich nett von deiner Thera, das mit reinzuschreiben.

Mit der Übelkeit hatte ich auch, ist aber schon besser geworden.

Deine Therapeutin hat da auch recht, wenn sie sagt, das es nicht gut sei mit den Tabletten.

Ja, habe auch manchmal noch mit anderen körperlichen Problemen zu kämpfen, krampfartige Schmerzen im Unterbauch.

Wünsche dir gute Besserung,

liebe Grüße
Finja

Hallo,

@Finja,

dann hatte ich das falsch verstanden mit der Therapeutin bei dir, also ich hatte es andersherum verstanden das sie dich trösten wollte und so..okay dann wolltest du sie trösten:-)

Meine ambulante therapeutin hatte ein anruf gestern von dem gutachter meiner krankenkasse erhalten, das der antrag abgelehnt worden sei und auch warum. bekomme das jetzt mit der post die ablehnung. Muss dann noch mal irgendwie wiederspruch einlegen. Habe ja ein wenig angst das die das dann wieder ablehnen..
war aber verwundert wie schnell das dann ja zum gutachter weitergereicht wurde, da ich es erst am freitag losgeschickt hatte und die kasse es erst samstag hatte, bzw. bei denen dann ja erst montag. dann müssen die das ja sofort weitergegeben haben(gut stand auch draufeilt) aber trotzdem war das schnell...

Meine nächte werden im moment immer schlechter. träume nur noch komisches zeug...
auch wieder nur noch von familie und oma ect.

Mit lieben grüßen,
delphin

Hallo Delphin,

kein Problem, das du es andersrum verstanden hattest...

Tut mir leid mit der Ablehnung, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, das war bei mir auch mal, war dann ebenfalls in Wiederspruch gegangen. Drücke dir weiterhin beide Daumen und wünsche dir sehr, das es mit deinen Träumen bald besser wird. Vielleicht hilft dir auch, deine Träume aufzuschreiben und sie dann mit deiner Therapeutin zu besprechen.

GLG Finja

Hallo,

@Finja,

ja ich musste auch schon häufiger wiederspruch einlegen. ich finde es immer nur so anstrengend wenn man sowiso schon so überfordert ist, aber meine Anwältin hat mir jetzt geholfen einen Wiederspruch zu schreiben...

ja wäre eine Möglichkeit die Träume aufzuschreiben. Aber ich habe morgen mein letztes gespräch bei meiner ambulanten Therapeutin. Und da ich sehr viele andere sachen morgen noch zum Ansprechen habe, glaube ich kaum das wir das auch noch abgrasen können...
Habe echt schon angst davor ohne sie klar zu kommen...
obwohl sie mir auch noch so beisteht.
Der Termin mit strafsache ist jetzt schon am 4.10...
da versucht sie mir jetzt noch beizustehen....
Also sie ruft mich an am mittowch und wir sprechen dann noch vor freitag..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

finde ich auch, gerade wenn man schon überfordert ist, braucht man nicht noch zusätzlich eine weitere Belastung.

Kann deine Therapie noch verlängert werden?

Dein Angst kann ich verstehen, ging mir auch so.

Liebe Grüße

hallo Finja,

das stimmt, wenn man überfordert ist sollte man Hilfe auch zulassen dürfen und kann einfach mal sachen deligieren und abgeben:-)

Also das ist so das erst einmal meine Therapeutin ihre Praxis ab jetzt montag in einer ganz anderen Stadt hat. und da hinzukommen dauert lange.
ist zwar auch im gleichen Bundesland und ca. ne stunde zugfahrt, aber das ist ja kaum jede woche machbar. also das würde ich im moment nicht so hinbekommen die stunde zugfahrt hin und auch wieder zurück ne stunde.....und auch so hat sie da schon neue patienten...

Wir hatten vorher das problem mit der verlängerung deshalb hatte ich es ja schon so unregelmäßig. Nur noch alle 3 zum schluss. die krankenkasse wollte nicht mehr verlängern.
ich denke das ist mit ein grund warum ich gerade so durchhänge(okay klar ist da noch die strafsache, aber das ist glaube ich nicht mit der hauptgrund..). ich hatte sie sehr wenig in letzter zeit und dann jetzt gar keinen mehr. Bin noch nicht so weit ohne Therapeutin auszukommen, also ohne ambulante regelmäßige Gespräche....

das ist aber ein gutes gefühl wenn man hört das ich mit diesen gefühlen gerade nicht alleine bin, oder das sie nicht unnormal sind..-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Delphin,

bleibt ihr wenigstens erst mal telefonisch weiter in Kontakt, du und deine Therapeutin?

Wünsche einen angenehmen Sonntag! Liebe Grüße

Hallo Finja,

ja sie ruft mich am Mittwoch mal an um mit mir noch mal zu klären wie es so ist(gerade auch wegen dem termin am freitag) und dann ruft sie in einer woche den mittwoch noch mal an.
Sie hat gesagt das wir dann alle 2 wochen am anfang telefonieren. Sie meinte die reduziert es dann von sich aus irgendwann.. Sie macht das aber freiwillig, also das heißt ich bin ab Samstag eigentlich keine patientin mehr von ihr...
Ich finde das echt nett das sie das macht. Weil sie müsste es ja nicht machen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Guten Morgen Delphin,

ja das ist wirklich nett von deiner Therapeutin. Wünsche dir nen schönen Tag.

Liebe Grüße
Finja

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore