Guten morgen,
Ich hoffe ich kriege jetzt alles zusammengefasst eurer nachrichten gestern.
Also es ist so.. Ich verstehe mich mit meiner chefin grundlegend eigentlich sehr gut. Wir haben viel geredet und es war an sich auch immer harmonisch. Doch es ist schon immer so, dass wenn ich mich mal krankgemeldet hatte, dass sie da total sauer wirkte. Jedesmal wenn ich denn aus dem krankenstand kam, denn war sie wie ein kleiner eisblock und schlawenzelte um mich rum. Dauerte vielleicht 1-3 Tage und denn war wieder gut. Nun haelt das ganze schon seid zwei Wochen an..sie verhaelt sich nur mir gegenueber so.
Zum thema anerkennung.. Das bekomm ich nie zu hoeren. Stattdessen wird mir nur immer gesagt, was ich erledigen soll oder meckert ueber das was ich tue und erzaehlt mir denn wie ich es machen soll. Mach ich das denn genau so wie sie es haben will. Passt es auch nicht.
Was mich zermuerbt ist einfach das gefuehl nicht gesehen zu werden. Dieses gefuehl der Selbstverstaendlichkeit. Da halt einfach nichts dankbares kommt.
Ich hatte ja schonmal ganz oft gesagt, dass ich mich sehr schwer damit tue mich ueberhaupt krankzumelden. Einfach weil ich mit der Reaktion null umgehen kann.
Sie ließ auch schon ganz oft durchsickern (in gespraechen), dass ja menschen in ihrem privaten umfeld ja wirklich krank seien. Sie stellt mich quasi do hin als wuerde ich ja wegen jeden furz zuhause bleiben. Wenn sie wuesste, dass meine fuerze nicht ohne sind und wenn sie wuesste, dass ich mich zur arbeit schleife obwohl es mir echt nicht gut geht..ich finde solche aussagen sehr anmaßend muss ich sagen.
Als ich ihr vor ein paar wochen erzaehlte, dass ich die idee habe eine kur zu beantragen fuer mein kind und mich... Kam nur ein wasn bissl extra urlaub mitnehmen!? ich guckte sie voellig sprachlos an und brach nur noch in traenen aus in dem moment.
Was ich jobtechnisch schonmal weiss ist, ich brauche menschen um mich rum. Muessen nicht viele sein. Entweder steh ich im team oder aver fahre taegl. Menschen an wenn ich zb mit in die Pflege gehe als haushaelterin. Ich brauch abwechslung. 3jahre lang jeden tag den gleichen muell aufraeumen und sich aergern wenn man gestern das eine erst tiefen gereinigt hat ums denn am naechsten tag nochmal zu machen um denn wiederrum zu hoeren ich wuerds nicht richtig tun... Woahhhh das macht mich echt wuetend innerlich. Ich kann das alles weder sehen, noch lesen, noch ertragen.
Ich finds so schlimm wenn keine wertschaetzung in betrieben da ist und man nur noch getrieben wird. Es zaehlt nur noch leistung und das in kuerzester zeit.
Ueber mein einkommen mach ich mir gedanken. Seid gestern ist es so, dass ich nun doch wieder alleine lebe (trennung und direkter auszug vom partner) Das heisst ich muss heut zum hartz 4 wackeln, antrag stellen und aufstocken lassen. So wie ich die kenne, werden die mich auch wieder in eine andere arbeit druecken wollen. Das hab ich mehrere jahre gehabt. Bin grad mal in einem beruf eingestiegen (welche die mir selbst vermittelt hatten) und nach 3 monaten sollt ich mir was anderes suchen... Ääää hallo was soll denn das!? Da gingen mir die richtig auf den zeiger. Und wenn man sich denn nicht kuemmert, kriegste noch einen oben drauf beim amt.
Naja jetzt hab ich nicht nur beruflich fasching, sondern nun mit der entgueltigen trennung auch noch zu tun.
Ich freu mich so auf diese kur. Ich hoffe bis dahin kriege ich den antrag durch. Sonst steh ich finanziell jetzt ganz bloed da -.-
02.11.2021 06:31 •