Na das ist doch schon mal was. Auch wenn der Mann deiner Cousine das nur ein einziges Mal mitbekommen hat.
Weißt du, ich versteh, dass die Polizei vorsichtig ist, es ist janicht so, dass die dir nicht helfen wollen, nur ohne Grundlage dürfen die nichts machen. Es gibt leider immer noch Frauen, sogar gar nicht mal so wenige die ihre Expartner anzeigen, dass sie gewltätig waren oder sie sogar vergewaltigt haben, und diese Männer würen sowas niemals machen. Meist ist das einzige, was die in solchen Fällen gemacht haben, die Frau verlassen. Und da dir die Polizei nur vor den Kopf und nicht in den Kopf guken kann, ist es natürlich schwer für einen Polizisten zu entscheiden, ob du die Wahrheit sagst.
Das ist für dih natürlich sehr unbefriedigend und großer Mist, aber unschuldige Männer zu schützen ist eben genauso wichtig, wie den bedrohten Frauen zu helfen.
Mein Tipp, klemm dir den Mann deiner Cousine unter den Arm und geh nochmal zur Polizei, der soll dann aussagen, dass er das einmal miterlebt hat. Wichtig ist bei der Wahrheit zu bleiben, er darf nicht sagen, dass er das mehrfach gehört hat, da kann man euch sonst nen Strick draus drehen und am Ende bekommst du selbst noch ne Anzeige.
Und das was er geschrieben hat? Ich vermute das war ne SMS...hast du das noch? Wenn ja, dann dort gleich zeigen. Jede Kleinigkeit kann dir helfen.
Du könntest ihm auch nochmal ne SMS schreien, dass du bereit bist die Sachen zurück zu geben, die dann auch gut aufbewahren und im Handy speichern. Vielleicht antwortet er darauf dann auch per SMS. Das würd ich allerdings nur machen, wenn es sich ergibt, enn du das aus heiterem Himmel machst, könnte er komisch reagieren.
Der Vorteil an diesen SMS ist, dass sie ja mit Datum und Uhrzeit gespeichert werden, das kann man bei der Telefongesellschaft nachprüfen, ob dann eine geschickt wurde. Ich weß nicht genau o, un wenn ja wieviel Bestand so ne SMS in nem Gerichtsverfahren hat, aber sie hilft mit Sicherheit dabei, die Polizei zu überzeugen, dass es notwendig ist da tätig zu werden.
18.03.2011 16:03 •