Ich habe eine liebe Frau kennengelernt, die früher stark Borderline hatte, aber daran arbeitet und es wohl im Griff hat. Sie hat Depressionen, war dem Alk. nicht abgeneigt und hat ( so sagte sie es mir ) jahrelang täglich konsumiert, aber wegen mir kurz nachdem wir zusammen kamen damit aufgehört. Sie ist da reflektiert. Sie ist sehr liebevoll, aufmerksam und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Es fing aber schon an, dass sie einen Kumpel hat(te), der wohl vor Jahren nicht nur ihr Kumpel war. Nachdem ich das herausbekommen habe, hat sie ihn blockiert. Ich kontrolliere es nicht, aber ich denke sie hat auch noch andere Nummern aufgehoben, die zu ihrer Vergangenheit gehören. Mir fällt es sehr schwer zu vertrauen, ob es mit Männern oder Dro. ist. Wir sehen uns allerdings jeden Tag, ich habe selbst einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Sie sagt, sie empfindet zum 1. Mal richtig Liebe und auch beim Verkehr sei es so. Sie fühlt sich geborgen und verstanden, steht wegen mir auf und braucht keine Dro. mehr, sie unternimmt etwas, was sie sonst nie gemacht oder erlebt hat. Ich kann das alles so nicht einordnen, zumal ich große Probleme mit ihrer starken Vergangenheit habe und mich das selbst irgendwie fast ekelt, genau wie mit dem Konsum. Ich mag sie aber so trotzdem sehr, weil sie wahnsinnig lieb ist und es verdient hat, nicht wieder auf irgendeinen Asi reinzufallen. Aber ob mein Misstrauen und meine Ansichten je meinen Kopf verlassen werden, weiß ich nicht.
24.03.2025 16:44 • • 25.03.2025 x 2 #1