App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme hier.

Ich habe eine liebe Frau kennengelernt, die früher stark Borderline hatte, aber daran arbeitet und es wohl im Griff hat. Sie hat Depressionen, war dem Alk. nicht abgeneigt und hat ( so sagte sie es mir ) jahrelang täglich konsumiert, aber wegen mir kurz nachdem wir zusammen kamen damit aufgehört. Sie ist da reflektiert. Sie ist sehr liebevoll, aufmerksam und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Es fing aber schon an, dass sie einen Kumpel hat(te), der wohl vor Jahren nicht nur ihr Kumpel war. Nachdem ich das herausbekommen habe, hat sie ihn blockiert. Ich kontrolliere es nicht, aber ich denke sie hat auch noch andere Nummern aufgehoben, die zu ihrer Vergangenheit gehören. Mir fällt es sehr schwer zu vertrauen, ob es mit Männern oder Dro. ist. Wir sehen uns allerdings jeden Tag, ich habe selbst einen Schlüssel zu ihrer Wohnung. Sie sagt, sie empfindet zum 1. Mal richtig Liebe und auch beim Verkehr sei es so. Sie fühlt sich geborgen und verstanden, steht wegen mir auf und braucht keine Dro. mehr, sie unternimmt etwas, was sie sonst nie gemacht oder erlebt hat. Ich kann das alles so nicht einordnen, zumal ich große Probleme mit ihrer starken Vergangenheit habe und mich das selbst irgendwie fast ekelt, genau wie mit dem Konsum. Ich mag sie aber so trotzdem sehr, weil sie wahnsinnig lieb ist und es verdient hat, nicht wieder auf irgendeinen Asi reinzufallen. Aber ob mein Misstrauen und meine Ansichten je meinen Kopf verlassen werden, weiß ich nicht.

24.03.2025 16:44 • 25.03.2025 x 2 #1


18 Antworten ↓


Schwierig. Glaubst du denn sie bewahrt Nummern von alten Bekannten wegen der Möglichkeit evtl nochmal an was zu kommen auf? Oder weil sie mit den Leuten dicke war? Grundsätzlich sollte man nen Cut machen und ne krasse Vergangenheit inklusive der Leute darin komplett hinter sich lassen

A


Frau mit Vergangenheit kennenlernt / wie damit umgehen?

x 3


Ich glaube irgendwie aus Gewohnheit. Sie hat zumindest mit vielen Leuten nichts mehr am Hut, ist aber scheinbar mit allen bei Facebook noch befreundet, was ich aber evtl. auch überbewerte. Sie waren bestimmt dicke, sie nennt es immer Bekannte. Bekannte, die 150Euro im Monat an ihr verdienen. Sie hatte vor mir einen Ex, der sie wohl schlecht behandelte und das mit dem Speed noch verstärkt hat. Normal ist es nicht meine Art, ihr Nummern etc. zu verbieten, weil ich Vertrauen will. Aber das geht echt schwer.

Wir kennen uns 3 Monate. Das dazu noch.

@Redebedarf natürlich, ist nachvollziehbar dass du Zweifel hast. Im Normalfall würde wahrscheinlich niemand seinem Partner die Freunde verbieten aber wenn du Angst hast dass sie da um der alten Zeiten willen oder aus schlimmeren Gründen (Stoff) nochmal Kontakt aufnehmen könnte dann hör auf dein Bauchgefühl

@peter-lustig Sie sagte ja auch, dass kein normal denkender Mann solch eine Sucht Danke. Ich würde ihr gerne schon ein besseres Leben und liebevolles Leben bieten. Ich würde es einfach gerne haben, weil sie ein guter Mensch ist, der einfach an beschissene Menschen geraten ist. Sie meinte, sie hat keine Probleme ohne das Zeug, obwohl sie durchaus schwitzt, viel schläft ( allerdings können das auch die Depressionen sein.) mein Bauch und Herz sagen so viel und doch bleibt das Gefühl. Und das wird erstmal bleiben.

@Redebedarf oh mann, Depressionen kommen noch dazu? Ich finde trotzdem dass Menschen mit krasser Vergangenheit natürlich wieder Fuß fassen können aber es wird ein schwerer Weg für euch beide. Wie alt seid ihr etwa?

Würde es halt mal vorsichtig laufen lassen und gucken, was passiert, wenn erste kleine Krisen auftauchen. Ob dann direkt ein Rückfall kommt o.ä.

Eine Chance ist gut, aber ruhig mit etwas Vorsicht.

Wenn wirklich alles klappt und das über längere Zeit, kann man ja probieren gemeinsam einen krassen Schnitt zu machen (etwas weiter wegziehen gemeinsam oder sowas).

Aber ja, etwas Skepsis ist normal und in solchen Fällen auch gesund.

Aber trotzdem natürlich viel Erfolg euch beiden!

@peter-lustig Ich bin über 40 und sie unter 30. Ja, sie besucht auch eine Tagesstätte und arbeitet an sich. Ich kann sie scheinbar auch aus ihren Depressionen “motivieren”, auch wenn sie nachmittags gerne mal 1-2 Stunden schlafen “darf”. Sie möchte auch raus und Dinge “nachholen”, wenns z.B. einfach mal Federball spielen ist oder so.

@DerAngsthase danke, die Krisen oder mal Streit resultieren ja komischerweise aus ihrer Ehrlichkeit. Man hört dann, was man irgendwie dann doch nicht hören wollte, obwohl man es vorher wusste. Sie hat dann auch bitterlich geweint und sucht auch allgemein sehr viel Nähe.

Eigentlich ist es komisch, aber auch wenn’s nicht ewig halten sollte, wäre es dann zumindest so, dass sie glückliche Momente im Leben hatte. Das würde sie verdienen. Zumal ich ihr auch deutlich gesagt habe,was ich nicht nochmal dulden werde.

@Redebedarf oh unter 30 ist noch relativ jung da könnte Gefahr bestehen dass sie es doch irgendwann nochmal wissen will, wenn du weißt wie ich meine. Ich kann sie halt auch gar nicht einschätzen, aber wer soviel durch hat im Leben sollte eigentlich glücklich sein einen Anhaltspunkt in Form von liebenden Partnern gefunden zu haben

Ich komme aus einem Ecken wo früher viele auf Stoff waren und da hieß es immer wer loskommen will muss komplett weg aus der Gegend. Man hat auch tatsächlich nie mehr einen der krassen User von damals hier gesehn.

@peter-lustig Die Gefahr sehe ich auch. 150Euro im Monat für sowas ist ja auch nicht wenig, oder denkst du da anders drüber? Ich kenne mich da nicht so mit aus. Kann man das irgendwie merken, wenn sie das genommen hat? Bisher war’s ja nur laut Aussage zuletzt Anfang Januar. Sie ist für das Zeug wohl zuletzt auch weiter weg gefahren. Raus aus ihrer Umgebung wird erstmal nichts.

@Redebedarf bei Leuten auf Speed merkst du wenn sie ständig die Nase hochziehen und schniefen oder enormen Rede- und Aktivitätsbedarf haben. Hatte auch einige im Bekanntenkreis, irgendwann merkst du es direkt

Ohje... Da kommen ja einige Probleme zusammen. Aber was mich noch mehr erschreckt sind folgende Dinge:

Zitat von Redebedarf:
Ich kann das alles so nicht einordnen, zumal ich große Probleme mit ihrer starken sexuellen Vergangenheit habe und mich das selbst irgendwie fast ekelt, genau wie mit dem Dro.. Ich mag sie aber so trotzdem sehr, weil sie wahnsinnig lieb ist und es verdient hat, nicht wieder auf irgendeinen Asi reinzufallen. Aber ob mein Misstrauen und meine Ansichten je meinen Kopf verlassen werden, weiß ich nicht.

Zitat von Redebedarf:
Ich würde ihr gerne schon ein besseres Leben und liebevolles Leben bieten.

Zitat von Redebedarf:
Eigentlich ist es komisch, aber auch wenn’s nicht ewig halten sollte, wäre es dann zumindest so, dass sie glückliche Momente im Leben hatte. Das würde sie verdienen.

Du machst da einen großen Fehler, nämlich zu glauben das du ihr Heiland bist der sie aus einem missratenen Leben rettet. Dein Vorhaben ehrt dich, ich verstehe dich gut das du so denkst weil ich genau so bin, aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das man sich bei diesem Lebensstil a la Ich biete der anderen Person ein schönes Leben, bringe Verständnis und Empathie auf und versuche ihre Erfahrungen positiv aufzuwerten schnell mal selbst verliert. Das hast du ja jetzt gewissermaßen schon. Du sagst, dich ekelt ihre sexuelle Vergangenheit fast schon an... Du merkst das du dich in der Hinsicht also sehr verbiegen musst, oder?

Ich sage nicht das du die Beziehung beenden sollst, aber ich rate dir, dreh den Blickwinkel... Richte dein Glück nicht auf bzw nach ihr aus. DU bist nämlich auch noch da! Und wenn es dich glücklich macht wenn sie es ist, dann ist das sicher gut, aber man sollte sich niemals vor der Person mit der man zusammen ist ekeln oder ein ungutes Gefühl haben. Sobald das aufkommt ist da schon eine Schieflage entstanden und oftmals ist das dann ein Selbstläufer bei dem man als Mensch mit viel Geduld und Verständnis schnell mal die Kontrolle verliert. Finde da also bitte ein gutes Maß für dich. Du bist wenn ich das rauslese das stärkere Gl. in der Kette, doch auch das weist irgendwann Verschleiß auf wenn es immer unter Spannung steht und im schlimmsten Falle bricht es... Soweit darfst du es nicht kommen lassen.

@Korval Das stimmt schon, sie ist ja auch lieb und ich fühle mich geborgen, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber sie schickte mir auch gleich am Anfang Bilder ihrer sextoys etc die sie hat. Evtl hat sie gedacht, mir gefällt das, aber das hat mich eher abgeschreckt. Ich würde diese ( benutzten ) Dinge auch never irgendwie nehmen. Ich muss an mich denken, aber schlafe aktuell seit Wochen nur bei ihr etc.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war auch längere Zeit alleine und klar genieße ich es eine junge Frau zu kennen, die sich für mich interessiert. Sie kümmert sich ja auch um mich und gibt mir auch Liebe. Ich hatte immer schon Probleme mit Vergangenheiten bei Partnerinnen. Gut, bei ihr ist es aber wahrscheinlich noch eine viel riesigere Angelegenheit.

Lieber Redebedarf,
Nńachdem ich alles gelesen habe von dir, sage ich einfach, ganz neutral und aus Distanz: lass es sein! Die Gemengelage, die du beschrieben hast, ist derart ungünstig, ich bin absolut sicher, es wird dir nur zum Nachteil gereichen, es wird dich endlos Kraft kosten. Was jetzt noch halbwegs okay aussieht, wird sich schon in relativ kurzer Zeit zu immer größeren Problemen aufhäufen. Das kann nichts werden. Sorry, dass ich das so brutal ausspreche aber das wäre mein ganz klarer Rat an dich: lass es sein! Ziehe dich von ihr zurück, beende es.

A


x 4





App im Playstore