hallo,
es gibt schon auch natürliche Situationen, die den Blutdruck gerne hoch jagen: Aufregung, Angstattaken oder aktue Krankheiten, wie Grippe z.B.
Bei mir geht der Blutdruck normalerweise immer Kurven, weil ich andere Erkrankungen habe, die Stoffwechseleingreifend sind.
Mein unterster Wert lag bei 60:40...Scheintod. Mein normaler BD liegt ca. zwischen 120-140:85-95.
Wenn ich aber einen 12 Stunden-Job-Tag habe und mich über das meiner 14jährigen Tochters Benehmen in der Schule ärgere (Schwänzen nebst nettem Lehrertelefongespräch) und in Zeitdruck in einem Arztwartezimmer sitze, weil ich ja um 17 Uhr meinen Enkel von der Kita abholen muß und ich trotz Termin schon seit 20 min. nicht aufgerufen werde...habe ich garantiert 190:105 Blutdruck. Mein armer Körper und ich können ja noch nicht mal was dafür War aber schon so...und Ärztin hörte aufgeregt mit diesem Stetosdings meinen Herzschlag ab.
Ich schupste die Ärztin weg, zog mich eilig an und sagte: wenn ich nicht sofort meinen Enkel aus der Kita holen kann, kriege ich Herzflimmern und muß in die Schwarzwaldklinik und seine Mutter macht für sie einen Termin bei Kallweit, und ich werde gleich für sie die Notrettung rufen müssen. Das ist ja schon staatsanwalt.de
Das war wirklich so...wir lachen heute noch darüber.
Leider ist das aber bei uns der ganz normale Stress. Meine älteste Tochter hat auch immer zu hohen Blutdruck. Kein Wunder: 20, 3jährigen Sohn, Azubi in Vollzeit, eigener Haushalt, kreatives Menschenkind-sehr individuell und Gerechtigkeitsliebend wie ich...
Dazu sind wir auch alle mit Morbus Basedow gestraft. Also ich würde mir ja gerne nur was einklemmen, wenn jemand von euch hier den Rest von uns übernehmen würde?
Grüsse
22.01.2011 19:00 •