Zitat:Diesmal ging es eben um Hypnose
Mich hat immer schon interessiert, was eigentlich mit Hypnose möglich ist.
Was habt ihr da gemacht? Ihr habt euch doch sicher nicht gegenseitig
hypnotisiert.
Zitat:Ich habe mich da wirklich gut gefühlt, weil ich alles richtig und ehrlich war, so wie es im wahren Leben eben nicht ist.
Da weiß ich nicht, ob Du damit Recht hast. Im täglichen Leben geht viel, viel mehr mit Ehrlichkeit und Vertrauen
als Du vermutlich denkst. Auch ich lebe so etwa wie auf einer kleinen grünen Insel. Egal wo ich bin, im Geschäft,
an der Tankstelle, in der Autowerkstatt, in der Pizzeria oder sonst wo. Ich schaue immer bewusst
nach möglichst ehrlichen Menschen. Mir ist das neben der Dienstleistung fast immer sehr wichtig.
Und die ehrlichen findest Du überall.
Zitat:Meine Kindern dürfen o. können m. emot. Tiefs nicht erfahren und m. Eltern sind zu alt o. krank dafür. Da hör ich mir denen ihre Nöte an und für meine Kinder muß ich immer gut drauf sein, sonst wird es mir zum Vorwurf gemacht. Das ich damals mit m. Kindern völlig erschöpft war und wegen d. fam. Verhältnisse starke Depressionen kriegte, weil ungerecht... davon will keiner was wissen und was ich da gebraucht hätte.
Du, da wirst Du leider Recht haben. Das ist aber Vergangenheit. Heute und morgen kannst Du es anders machen.
Und das werden andere auch merken und gut finden. Das, was früher war solltest Du versuchen so zu akzeptieren.
Leider macht das nur Sinn über früher zu reden, wenn Dich jemand danach fragt.
Ansonsten solltest Du das möglichst mit Menschen besprechen, die nicht zur Familie gehören.
Zitat:erhoffe mir damit altes mehr loslassen zu können.
Ein guter Vorsatz.
Zitat:Weil Kinder meist sehr einfach und ehrlich sind, wenn ihnen das nicht aberzogen wurde.
Erwachsene sind das auch gelegentlich. Nur gibt es da nicht so viele. Deshalb habe ich schon mal gesagt. Du musst
Dir die Menschen genau anschauen. Und keine Angst vor denen haben. Wenn Du willst, ist es sehr einfach ehrliche
Menschen zu finden. Du darfst nur nicht immer gleich glauben, dass sie Deine Freunde werden,
das ginge zu weit. Bist Du denn weitgehend ehrlich und kannst Du höflich und rücksichtvoll sein?
Nur dann kannst Du das auch von anderen erwarten.
Zitat:Meine Bedenken sind nur, nicht immer ne fröhliche Ausstrahlung zu haben, immer gut drauf zu sein.
Das ist falsch. Du musst nicht immer gut drauf sein. Menschen haben aber eine
sehr empfindliche Antenne für Egoismus, Rechthaberei und Rücksichtslosigkeit.
Daher solltest Du immer etwas am Anfang anbieten, z. B. Freundlichkeit und Respekt. Und die Menschen mögen gern,
wenn ihnen jemand zuhört.
Auch wenn Du lieber etwas erzählen möchtest. Da darfst Du aber meistens erst, wenn Du schon ein Riesenohr vom
hören hast.
So sind Menschen nun mal.
Zitat:Würde mir sehr wünschen das das sich dahin positiv entwickelt
Das wünsche ich Dir natürlich auch, aber wünschen hilft da sehr wenig.
Kaum etwas ist Zufall im Leben. Daher schau Dir die Menschen an, denen Du begegnest und rede und lache mit ihnen.
Wie ein Spiegelbild werden es Dir viele wieder zurückgeben. Den Anfang allerdings musst immer Du machen.
Geschenkt bekommst Du das erste Lächeln selten. Die meisten haben nämlich auch Angst etwas zu geben, ohne
dafür etwas zurück zu bekommen.
Der Spruch „Geiz ist g.e.i.l“ und einiges anderes haben vieles kaputt gemacht.
Zitat:dann hab ich ein Ziel
Wenn Du ein klares Ziel hast wird es Dir bald besser gehen.
Viel Erfolg für Dich und eine tolle Woche
Beste Grüße
Hotin
23.02.2016 08:45 • x 1 #21