App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich habe heute früh mein medikament eingenommen. ich habe die tablette aus dem blister in die handfläche gedrückt und dann, ohne hinzusehen, in den mund geworfen. als ich sie dann mit wasser runtergeschluckt habe, bemerkte ich einen kratzenden 'schneidenden' schmerz in der kehle. da war es zu spät es wieder auszuspucken.
ich glaube ich habe ein stück von der silberfolie (die sich unten am blister befindet) mit hinuntergeschluckt.

findet ihr, dass das schlimm ist?
ich mache mir keine großen sorgen, aber ich habe auch keine lust, dass das ding mir innerlich (wenn auch kleine) wunden zufügt.
weiß jemand wie lange so ein weg durch durch den körper bis zur ausscheidung dauert?

14.01.2025 13:56 • 18.01.2025 #1

7 Antworten ↓

@sun7 Die Verdauung dauert von Mensch zu Mensch unterschiedlich zwischen 24 Std. bis zu 40 Std., es kann unter Umständen auch bis zu einigen (3-4, bei sehr langsamer Verdauung auch bis zu 6-7) Tagen dauern.
Als meine Kinder im Alter waren hin und wieder mal etwas in den Mund zu stecken, und im ungünstigen Fall auch runter zu schlucken, war der beste Tipp einer Ärztin Sauerkraut zu essen zu geben. Den ganz genauen Hintergrund dazu weiß ich nicht mehr.
Selbst kleine scharfkantige Legosteinchen haben keinen Schaden bei meinen Kindern verursacht. Die Därme von uns Erwachsenen sind größer und ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Zur Sicherheit: Datum im Kalender kennzeichnen, und nur, solltest Du Leibschmerzen bekommen, zur Sicherheit zum Arzt.

Alles Liebe wünsche ich Dir.

A

Blisterfolie verschluckt

x 3

Zitat von Mimianne:
Als meine Kinder im Alter waren hin und wieder mal etwas in den Mund zu stecken, und im ungünstigen Fall auch runter zu schlucken, war der beste Tipp einer Ärztin Sauerkraut zu essen zu geben.

Wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
Unser Hund hatte mal einen schrafkantigen Stein verschluckt, der Züchter meinte auch, Sauerkraut rein und gut ist und es ist nichts passiert.

@Mimianne

ich glaube auch, das alles okay ist. es ist nur ein kleines stückchen folie.
und wenn sie hier und da kleine kratzer verursacht, wird es heilen.

ich danke dir für deine antwort!

@Cbrastreifen

wow! sauerkraut auch für hunde. man lernt hier im forum echt immer wieder was neues.

auch dir vielen dank für deine antwort!

Das mit dem Sauerkraut kenne ich auch von meinen Neffen, als die noch klein waren. Dazu Vollkornbrot oder sonst was mit Ballaststoffen und ausreichend trinken. Damit alles gut weiter- und raus transportiert werden kann. Da wird sehr wahrscheinlich gar nichts passieren bei dir, das müsste so durch gehen. Nur wenn du halt Schmerzen oder Beschwerden bekommst, dann wäre vielleicht doch ein Arzt ganz sinnvoll.

Bei Hunden funktioniert es ebenfalls großartig. Liegt da aber eher daran, dass sie das Zeug nicht komplett verdauen können, Schlingfresser sind und sich die unzerkauten Fasern zum sicheren Abtransport um den Gegenstand wickeln und so vor Verletzungen schützen.

@sun7 Wie geht es Dir denn heute morgen?

@Mimianne
bis jetzt ist nichts passiert. es scheint vorbei zu sein.
danke der nachfrage!

App im Playstore