App im Playstore
Pfeil rechts

der beitrag kann gelöscht werden

26.12.2007 12:01 • 30.12.2007 #1


12 Antworten ↓


Lieber eurasien,

wenn Du eine Frau hier im forum kennengelernt hast, sind das doch super Startbedingungen, weil ihr beide ja aus einem bestimmten Grund hier seid, evtl. ähnliche Probleme habt.
Es gibt da kein Patentrezept. Anrufen, Hallo, ich bin´s. sagen, fragen wie es ihr geht, wie sie Weihnachten verbracht hat und vor allem ehrlich bleiben und ruhig ansprechen, dass Du nicht weißt, was Du sagen sollst, es für Dich eine schwierige Situation ist und Du Angst hast, etwas falsch zu machen. Ihr geht es ja wahrscheinlich ähnlich wie Dir.

Sag mal, ist es Dir nicht unangenehm, dass sie das hier jetzt lesen kann?

Liebe Grüße und glaub an Dich. Du machst das schon. Und an den Ablauf eines Treffens würde ich jetzt erst mal noch gar nicht denken. Ein Schritt nach dem anderen. Ok?

Toi, toi, toi!
Lilly

A


Bitte diesen Beitrag löschen

x 3


Hallo Lilly32
Mir ist es etwas peinlich falls sie es lesen sollte,aber was solls ist eben so.
Und wieso sollte ich nicht an ein Treffen mit ihr denken?
Ich hab mich am 2 Januar mit ihr verabredet darum hab ich auch ihre Telefonnummer bekommen damit ich mit ihr alles absprechen kann.
Wenn ich immer ein treffen verschieben würde dann klappt das nie eine Frau kennen zu lernen.
Ich kann mich doch mit ihr treffen dann kann ich mit ihr ein kaffee trinken gehen,zusammen mit ihr durch die stadt gehen,da fallen bestimmt dinge zum reden ein.
Also ich treff mich trotzdem mit ihr,auch wenn du meinst das ich mir damit zeit lassen sollte.

Hallo Eurasien,

Ich kann Dir natürlich auch keine Tipps geben aber ich kann Dir ne ulkige Geschichte erzählen, die Dir hoffentlich auch soviel Vergnügen bereitet, dass Du vielleicht ein bißchen Deine eigene Unsicherheit darüber vergessen/verschieben kannst.

Ich sag mal dazu, dass ich noch nie ein typisches Date hatte...also ein Date, wo sich zwei Fremde mit vielleicht romantischen Absichten zum Essen gehen, Kaffee trinken oder Kino oder so treffen ok? In meine Beziehungen, die ich hatte, bin ich mehr oder minder zufällig reingestolpert, genauso wie in meine Freundschaften- im Sinne von ohne Plan, ohne Vorsätze, ohne Ansprüche oder sowas - alles was ich mitbringe sind Zuneigung und Interesse und all das Wischi.Waschi ...von Anderen weiß ich aber, dass die bezüglich einer ersten Verabredung oder eines ersten Telefonats gewisse Ideen/Vorstellung haben...was man nicht gleich erzählt, welche Themen ungeeignet sind, wie man sich benimmt, wieviel Interesse man zeigen sollte, was der Andere zu tun und zu lassen hat etc...ich kann mir das alles nicht mal merken, viel weniger noch anwenden...also lass ich´s!

Es begab sich also zu einer Zeit, die viele viele Jahrzehnte zurückliegt, da lernte ich auf einer Party von Freunden einen Freund dieser Freunde kennen...wir redeten über dies und das und nichts daran war romantisch...dieser junge Mann war aber nun so gestrickt, dass er sich gerne und oft mit ihm unbekannten Ladies verabredete und durchaus auch eine gewisse Routine bezüglich oben genannter ersten Kontaktaufnahme, erster Verabredungen etc hatte...das war mir aber gar nicht klar, bzw. mir war´s egal, ich fand den Typen einfach nur witzig und interessant...also hab ich mich mit ihm verabredet (ohne Hintergedanken und Absichten) nachdem ich ihn in einen Club geschleppt habe wo vorwiegend gleichgeschlechtlich Männer und gleichgeschlechtlich Frauen hingingen (ich bin weder das eine noch das andere) der mir sehr gut gefiel, schon weil ich dort umsonst mit Drinks und DJ- Gefallen versorgt wurde und immer Leute antraf, die ich kannte - bestimmte besagter Junger Mann, dass wir beim nächsten Treffen ins Kino gehen sollten (Die Sache mit dem gleichgeschlechtlich reibt er mir immer noch unter die Nase lol)...

Nun saß ich also mit diesem Kerl im Kino...und wußte gar nicht mehr, was ich nun sagen soll, wie man sich benimmt oder was das alles überhaupt sollte...(sonst bin ich immer nur mit Leuten ins Kino gegangen, die ich kannte, die genau wie ich die Werbung kommentieren, Tütenweise selbstmitgebrachten Süsskram und Drinks vertilgen und ebensogut zu Hause auf dem Sofa sitzen und quatschen könnten)..und noch inmitten meiner konfusen Überlegungen, drehte besagter Herr sich in seinem Sitz zu mir und fragte: Quatschen oder Knutschen? lmfao

Bis zum heutigen Tag ist das ein Erlebnis, was mich immer noch und über alle Maßen erheitert und mir echte Freude bereitet...gerade weil wir uns nie romantisch verbandelten, gerade weil nach diesem Vorfall die Unsicherheit weg war und wir mit offenen Armen aufeinander zugehen und uns als Freunde kennen und schätzen lernen konnten...Wenn ich Kinder hätte, würd ich meinen Enkeln davon erzählen!

Was ich damit sagen will? Gar nichts Bestimmtes...außer vielleicht, dass sich meine Ignoranz, Schüchternheit und die Unkenntnis bezüglich Dating/Gesprächsregeln bisher gerade privat immer irgendwie als großartige Chancen entpuppt haben, wunderbare Menschen kennen zu lernen...Flirten, Small-Talk, kokettieren...das ist bis Heute wie ne fremde Sprache, die ich ein bißchen lesen kann aber nicht spreche, für mich...

Schüchternheit hat nach meinem Verständnis nicht mit ich hab nichts zu erzählen/weiß nicht was ich sagen soll zu tun...ich kenne einen Haufen Leute, die behaupten sie wären schüchtern, die aber durchaus ganz klare Vorstellungen davon haben, wie sich andere Leute zu verhalten hätten...das ist für mich keine Schüchternheit sondern ich lass mich lieber bespaßen und unterhalten P

von daher ist es Hasenpopel egal was Du zu der Frau/dem Mädchen sagst - oder auch nicht - wenn Du sie anrufst...Du kannst unmöglich einschätzen, wie das bei Ihr ankommen wird, wie sie das interpretiert...

Das ist aufregend...und ich hoffe für Euch beide, dass es auf gute und prickelnde Art und Weise aufregend ist - gleichgültig zu was sich Eure ersten Annäherungen entwickeln...vergiss ja nicht uns davon zu erzählen!

Nabend an Alle
Mir geht es gerade so schlecht weil ich große Minderwertigkeitskomplexe hab und ich denke momentan das ich nie eine Freundin und Freunde finden werde,weil ich eh schüchtern bin und mich die ganzen Leute eh langweilig finden. Was soll ich bloß machen damit ich mein Leben wieder im Griff bekomme?
Ich fahre alle paar wochen zum Sozial psychatrischen dienst,aber das bringt mir auch nicht gerade so viel weil der Psychologe mal meinte das viel an mir liegt damit ich mich ändere. Das empfinde ich irgendwie als kritik,weil ich dahin fahre um mir helfen zu lassen und nicht um mir an zu hören das es an mir liegt. Vielleicht sollte ich da besser nicht mehr hin fahren.

Lieber eurasien,

ich habe nicht gemeint, dass du dich nicht treffen sollst. Ich wollte nur, dass du erst mal das Telefonat hinter dich bringst und nicht schon gleich an den Ablauf eines Treffens denkst. Ok? Aber du hast dir ja schon die Antwort selbst gegeben, worüber ihr alles sprechen könnt.

Frag den Psychologen doch mal konkret, was er meint, wenn er sagt, du müsstest dich ändern. Oder hat er dir das erläutert? Er muss ja zudem auch nicht Recht haben, nur weil er Psychologe ist.

Wann rufst du denn das Mädel nun an?

Erzähl uns davon! Wir sind gespannt!

Liebe Grüße

Zitat von eurasien:
Ich fahre alle paar wochen zum Sozial psychatrischen dienst,aber das bringt mir auch nicht gerade so viel weil der Psychologe mal meinte das viel an mir liegt damit ich mich ändere. Das empfinde ich irgendwie als kritik,weil ich dahin fahre um mir helfen zu lassen und nicht um mir an zu hören das es an mir liegt. Vielleicht sollte ich da besser nicht mehr hin fahren.

Wozu fährst du denn dort hin, wenn du nichts an DIR ändern willst?

Du sagst doch selber, dass DU zu schüchtern bist?

An wem kannst du denn etwas ändern, wenn nicht an dir selbst?

Hallo GastB

Ich fahr da hin damit mir geholfen wird,aber wieso wird zu mir gesagt das viel an mir liegt damit ich mich ändern soll?
Ich brauch doch hilfe,ich schaff das nicht alleine,und für mich klingt das eben so als ob die denken ich soll das selbst ohne ihre hilfe schaffen.
Klar will ich mir helfen lassen. Andere Leute kann man eh nicht ändern das ist mir schon klar.

Hallo nochmal,

Ich interpretiere jetzt einfach mal die Aussage des Therapeuten ok? Hab natürlich keinen Schimmer, was der wirklich sagen wollte...

Das, was Du gerade tust, nämlich über Deine Schüchternheit zu reden, Dich auszutauschen und ganz besonders natürlich der Kontakt zu dieser Frau/Mädchen und die Aktivität, die Du dabei an den Tag legst...DAS meint der Thera mit Es liegt viel (alles) an Dir selbst und Du müßtest einiges an Dir ändern...Das tust Du gerade, nur darum geht es! Du bist verunsichert, es mangelt Dir an Selbstbewußtsein und Routine...und trotzdem hast Du die Gelegenheit und die Chance ergriffen, Dich mit diesem Mädchen zu verabreden...das ist doch großartig, ein riesen Schritt in die richtige Richtung - gleichgültig was daraus wird oder auch nicht...es besteht überhaupt kein Grund, warum Du Dich und sie jetzt mit irgendwelchen Ansprüchen überfordern müßtest...

Der Thera ist weder ein Kuppler, noch ein Paartherapeut und Mut kann er Dir auch nicht einimpfen...aber wie Du siehst, war das auch gar nicht nötig, Du hast aus eigenem Antrieb, aus eigener Motivation den Schritt gewagt - ohne Deine eigene Motivation, Deinem eigenen Interesse, hätte der Thera Dir die guten Ratschläge in den Kopf schütten können und nichts wär passiert...und alles was nun weiter passiert liegt ja nicht allein bei Dir...Du mußt Dir also wirklich keine riesen Sorgen machen und bis ins Detail Pläne schmieden oder versuchen ihr auf Teufel komm raus zu gefallen..jetzt treten ganz andere Energien in Aktion...

Kein Mensch ist grundsätzlich und allumfassend langweilig - und Jemand, der über seinen eigenen Schatten springt, schon mal gar nicht ;basta!

Wenn das Mädchen ähnlich schüchtern und unsicher ist, dann wird sie schon alleine Deine Aktivität richtig und angemessen einzuschätzen wissen...was nicht gleichbedeutend mit großer Liebe auf den ersten Blick ist...aber es ist doch schon mal gut, dass sie nicht von Dir erwarten wird, dass Du ihr den großen Zampano oder versierten Verführer gibst...Der Thera will Dich nicht umkrempeln oder Dir konkrete Maßnahmen und Anleitungen mitgeben...weil alles was Du tust oder auch nicht, jeder Mensch den Du treffen willst oder auch nicht, in Dein Leben, zu Deiner Persönlichkeit und zu Deinen Möglichkeiten passen sollte...und darüber kannst nur Du entscheiden. Und wenn Du zu ihm kommst und sagst, ich will meine Schüchternheit verlieren um Mädchen und Freunde zu finden...dann kann der Dir nicht sagen: So und so müssen/sollten sie vorgehen...die Schüchternheit ist ja keine Krankheit oder ein lästiger Lippenherpes...die ist Teil Deiner Persönlichkeit...wichtig ist nur, dass sie Dich nicht wütend und ärgerlich macht und Dich damit behindert nett zu Dir und zu anderen zu sein...ganz ohne Erwartungen.

Ich hab schon oft hübsche Mädels gesehen mich aber nie getraut sie anzusprechen.ich bin sehr froh darüber das ich diese gute Seite für einsame Leute gefunden hab. Ohne die Seite hätte ich nicht so schnell die Nummer von einer FRrau bekommen,ich freu mich so auf das Treffen. Aber zuerst muss ich noch mit ihr Telefonieren,aber ich lass mir einfach was einfallen was ich sie fragen könnte . Im Betrieb wo ich meine Ausbildung mache kennt der Meister meine probleme das ich keine Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hab,und das nutzt er auch aus zu mir sagt er immer ich soll meine Arbeit machen und zu andere sagt er nix. Oder der andere Meister meinte mal das ich hübsch bin was er aber nur so gesagt hat,inzwischen kenn ich schon den Charakter von einige Leute da. Und dann hat er mein Namen gesagt und meinte lass den Kopf nicht hängen ich bin auch kein Adonis,die bemerkung hätte er für sich behalten sollen finde ich. Aber da ich mir alles gefallen lasse hab ich nix zu ihn gesagt. Oder letzte Woche Freitag meinte er zu mir träum nicht. Daran merke ich das die Leute was gegen mich haben weil ich schüchtern bin. Wieso lassen die Leute mich nicht einfach in ruhe?

Zitat von eurasien:
Ich hab schon oft hübsche Mädels gesehen mich aber nie getraut sie anzusprechen.ich bin sehr froh darüber das ich diese gute Seite für einsame Leute gefunden hab. Ohne die Seite hätte ich nicht so schnell die Nummer von einer FRrau bekommen,ich freu mich so auf das Treffen. Aber zuerst muss ich noch mit ihr Telefonieren,aber ich lass mir einfach was einfallen was ich sie fragen könnte . Im Betrieb wo ich meine Ausbildung mache kennt der Meister meine probleme das ich keine Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hab,und das nutzt er auch aus zu mir sagt er immer ich soll meine Arbeit machen und zu andere sagt er nix. Oder der andere Meister meinte mal das ich hübsch bin was er aber nur so gesagt hat,inzwischen kenn ich schon den Charakter von einige Leute da. Und dann hat er mein Namen gesagt und meinte lass den Kopf nicht hängen ich bin auch kein Adonis,die bemerkung hätte er für sich behalten sollen finde ich. Aber da ich mir alles gefallen lasse hab ich nix zu ihn gesagt. Oder letzte Woche Freitag meinte er zu mir träum nicht. Daran merke ich das die Leute was gegen mich haben weil ich schüchtern bin. Wieso lassen die Leute mich nicht einfach in ruhe?



Hey Eurasien,

ich bin auch schon ganz hibbelig und warte darauf, dass Du uns von Deiner Verabredung erzählst - ich behaupte einfach mal, das wär nur Neugierde lol Lad Dir nur nicht allzuviele Erwartungen auf, sonst wird das ganze einfach viel zu anstrengend und verliert jeden Charme und Humor...

Die Leute in Deinem Betrieb (die Meister) lassen Dich nicht in Ruhe, weil sie sich teilweise vielleicht in Dir wieder erkennen, oder das was sie mal waren. Oder sie sind vielleicht weise - aber leider auf für Dich zu grobe Art - und sagen Dir auf ihre Art und Weise Hey, wir sind hier, wir sehen Dich, Du bist nicht alleine, wir kennen das, aber wir lassen auch nicht zu, dass Du Dich abkapselst und Dich nur noch und ausschließlich mit Dir selbst beschäftigst.

Fast jeder Jugendliche - gerade männliche erleben und erfahren Unsicherheit, Schüchternheit, das eigene Aussehen und das ganze Wischi-Waschi der Gefühle als äußerst unangenehm und finster. Die einen reagieren darauf mit Aggressionen und bullien Andere, andere ziehen sich in sich selbst zurück und halten die Anderen für Aufschneider und Angeber und wieder Andere versuchen dieses Chaos mit Sport, Bandgründung, schulische Höchstleistungen, Tätowierungen, Dro. o.ä. zu kontrollieren bzw. zu überspielen...das ist ne schei. Zeit - aber auch ne sehr schöne...die einzigste Weisheit, die ich zu bieten habe, wäre: Es wird alles normaler...oder auch nicht lol...Deine Meister haben ihren Platz gefunden, die wissen wo sie stehen können sich aber - gerade weil sie auch Ausbilder sind und ständig mit jungen Kerls wie Euch zu tun haben - natürlich auch nicht so einfach raushalten und Euch tun und sein lassen, wie ihr wollt...

Dass Du nur das hörst, was sie Dir sagen, ist ja klar...das Großmaul nehmen sie sich alleine zur Brust, dem vor versammelter Mannschaft ne Rüge zu erteilen oder n Witz über ihn zu machen, würde nur zu richtig fiesem Stress führen, weil der nämlich ganz schnell und unangemessen seine Mackerehre verteidigen würde und das bedeutet, dass Eure Meister ihn dann tatsächlich mit ner Abmahnung o.ä. in seine Schranken weisen müßten...klar ist es nicht besonders fair oder sensibel, wenn sie Dich vor der ganzen Truppe ansprechen und solche Großmäuler eben nicht, aber das heißt auch, dass sie Dir viel mehr Vernunft und Stabilität zutrauen...für die ist es egal...ob da nun einer mit Heulen und emotionalen Ausbrüchen oder mit unflätigen und respektlosen Antworten kontert...denen ist am liebsten, wenn ihre Lehrlinge halbwegs ausbalanciert reagieren und/oder sich ihre frechen Antworten einfach nur denken...die denken sich nicht Oh, der Eurasien ist so schüchtern und still, den tritzen wir jetzt mal ein bißchen aus Spaß, weil der sich nicht wehrt

Und Du bist ja nicht schüchtern, im Sinne von verschüchtert/eingeschüchtert...Du bist stinkesauer und wütend und hälst die für grobe Penner...am meisten wütend bist Du natürlich auf Dich selbst, weil Dir spontan immer keine passende Retourkutsche einfällt...und dann wird jeder dumme Spruch ganz fix zu ner ernsten Angelegenheit für Dich, die Dir dann stundenlang, tagelang, oder wie Du es beschreibst wochen und jahrelang im Kopf rumschwirrt...versteh ich, das nervt...aber nenn das mal nicht grundsätzlich Schüchternheit - Dir fehlt es vielleicht an Spontanität, Mut oder auch nur an Eloquenz und die nötige Portion Zynismus bzw. Ironie aber mit Sicherheit an Routine um mit dummen Sprüchen und den dazugehörigen Leuten umzugehen...aber Schüchtern ist anders...wenn Du zu schüchtern und nicht selbstbewußt genug wärst, würdest Du Dich ständig fragen, ob die Leute wohl Recht haben und diese Leute trotz ihrer dummen Sprüche respektieren...Das tust Du nicht...Du findest die dumm, gemein, grob und unfair...also stellst Du auch sehr wohl Ansprüche an diese Leute...das tun schüchterne Leute eher nicht.

Zitat:
Ich hab schon oft hübsche Mädels gesehen mich aber nie getraut sie anzusprechen.ich bin sehr froh darüber das ich diese gute Seite für einsame Leute gefunden hab. Ohne die Seite hätte ich nicht so schnell die Nummer von einer FRrau bekommen,
Siehste...das mein ich...hübsche Mädels....nicht getraut... erstens stellst Du Ansprüche was das Aussehen eines Mädels betrifft (ist ja auch ok) und machst das auch son bißchen zu einem Auswahlkreterium aber dass Du Dich nicht traust, diese dann anzusprechen ist ja auch nicht unbedingt Schüchternheit...Du sprichst ja offenbar auch keine weniger attraktiven Mädels an, einfach nur so...um mit denen vielleicht befreundet zu sein oder die kennen zu lernen, oder einfach nur weil sie Dir als besonders humorvoll oder liebenswürdig aufgefallen sind o.ä....die Hübschen sprichst Du nicht an, weil Du Dir ausmalst, dass und wie die Dich abblitzen lassen oder Schlimmeres (ist halt so...)...die weniger Hübschen, weniger auffällig attraktiven sprichst Du nicht an, weil sie Dich nicht interessieren ...alles ok...aber schüchtern was Deine Vorlieben und Auswahlkreterien betrifft, bist Du ja nicht...kommt daher vielleicht auch Deine Unsicherheit was das Telefonat und das Treffen betrifft? Stellst Du Dir vor, dass das Mädchen/die Frau insgeheim ähnliche (wenn auch heimliche) Ansprüche stellt? Dass diese Sprüche wie hauptsache humorvoll und lieb nur Sprüche sind?

Also ganz hübsch müssen die auch nicht sein,ich kann mich auch mit normal hübsche Frauen zufrieden geben. Aber ich hab einfach zu große angst das ich mich mit ihr streiten würde und sie dann schluß macht,oder das sie hinter mein rücken ein anderen hat. Ich denke halt immer negativ. Ich trau mich nicht so sie anzurufen weil ich nicht weiß was ich sagen/fragen soll das fällt mir einfach schwer. Und dann hätte ich den gedanken das sie denkt ach der redet eh nicht viel mit ihn will ich mich nicht mehr treffen oder sie könnte auch noch denken man ist der langweilig. Aber was ich weiß ist das wenn das der fall ist sie nicht die richtige für mich ist. Das treffen ist für den 2 januar geplant,und telefonieren sollte heute passieren. Und wenn ich mich mit ihr treffe und sie sagt dann ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen,dann ist das für mich ein zeichen das ich nie im leben eine Frau finden werde und immer alleine bleiben werde . Freunde hab ich auch keine die mich trösten oder mir tipps geben könnten. Und mein Bruder kann immer eine Freundin haben weil er sehr Selbstbewusst ist,er fühlt sich sogar genervt von die ganzen Frauen die ihn kennenlernen möchten. Und ich wär froh wenn ich überhaupt 1 Frau hätte. Ich wünsche mir so das es gut mit mein Date klappt. Ich sprech auch keine normal aussehenden Mädels an aber ich weiß auch nicht warum,ich schätze es ist die angst das sie mich wegen meiner art auslachen oder das man sich irgendwo trifft und sie mit ihren Freundinnen da steht und sagt: guckt mal der typ hat mich mal angesprochen und das sie mich dann alle auslachen. Das wär schon eine große angst von mir dass das passieren könnte.

Zitat:
Das treffen ist für den 2 januar geplant,und telefonieren sollte heute passieren. Und wenn ich mich mit ihr treffe und sie sagt dann ich möchte mich nicht mehr mit dir treffen,dann ist das für mich ein zeichen das ich nie im leben eine Frau finden werde und immer alleine bleiben werde


Also erstmal: Diese Frau, die Du hier im Forum kennen gelernt hast ist ein Einzelstück, von daher kannst Du nicht von ihrer Reakton auf ALLE ANDEREN Frauen schließen...

dann zweitensmal: Jetzt setzt Du nicht nur Dich unter Druck, sondern auch noch sie..und das ganz gewaltig, bevor ihr überhaupt ein Wort miteinander gewechselt habt Wenn Du mich nicht willst, dann werde ich mein Lebtag einsam und allein bleiben - Geht gar nicht Eurasien...Das wär definitiv etwas über das ich mich mit Dir streiten würde, weil Du mir schon mal vorsorglich die Verantwortung und sogar Schuld für Deine unglückliche Zukunft in die Schuhe schiebst...kein schöner Gedanke und definitiv keine Basis um eine freundliche und zugewandte Atmosphäre entstehen zu lassen. Das ist für Euch beide der pure Stress

und noch drittensmal: Das ist ein erstes Treffen keine Verabredung um den Rest Eures Lebens miteinander zu planen und auszudiskutieren oder alles, was Du Dich noch nie getraut hast irgendeinem Mädchen zu sagen IHR jetzt einfach mal so über den Kopf zu schütten...das könnte sie nämlich auch schnell empfinden wie: Tut mir ja leid, aber Du warst/bist halt nun mal die Einzigste Frau, die verrückt genug war, sich mit mir zu treffen...Schönen Dank auch.

Einen hab ich noch Du hast bisher nur noch kein Mädchen angesprochen weil Du Angst vor Zurückweisung hast und befürchtest, dass das grundsätzlich von Misserfolg gekrönt sein wird...das ist keine Schüchternheit, damit sagst Du nur Wenn ich mich selbst nicht ausstehen kann, warum sollte mich denn irgendeine Frau mögen oder nett behandeln und außerdem, werden die mich sowieso betrügen, auslachen und mich verlassen....das ist nicht nur ein defuses Unsicherheitsgefühl sondern eine ganz klare Überzeugung, dass Frauen sowas tun - gerade und ausgerechnet mit Dir....und das läßt Dich irgendwie auch schon enttäuscht und wütend werden, bevor Du überhaupt ein Date hattest oder mit einer Frau/Mädchen auch nur ein persönliches Wort gesprochen hast...da ist es theoretisch völlig wurst ob Frau/Mädchen freundlich und neugierig auf DICH reagiert und zugeht...weil Du Dir ja bereits schon ausgemalt hast, was die Dir alles schreckliche antun wird...von daher brauchst Du Dir eigentlich überhaupt keine Mühe geben, mal ein bißchen neugieriger und offener zu sein...mach es Dir mal schwerer und lass mal die Idee in Deinen Kopf, dass die Dich wirklich einfach nur nett finden könnte...los!

Nur die Schüchternheit und der Umstand dass ihr beide single seid, wird ja wohl nicht der Einzigste Grund gewesen sein, warum ihr überhaupt miteinander gechattet habt und Euch verabredet habt, oder?!


Und jetzt der ulimative alte Tante Spruch: Es gibt keine verdammten Garantien, Du wirst nicht dafür entlohnt oder mit Gefälligkeiten oder ewiger Liebe oder Dankbarkeit dafür bezahlt, dass Du Dich mit diesem Mädchen triffst und sie anrufst, nur weil es Dir schwer fällt...Du machst das für Dich und hoffentlich weil Du sie sympatisch findest ...Niemand schuldet irgendwem, irgendwas...und das ist auch gut so! Man kann auch zusammen schweigen...solange sich das gut und richtig anfühlt ist das was ganz besonderes und schönes...aber nicht wenn dabei einer nur den Mund nicht aufmacht, weil er Angst davor hat, dass ihm dann seine ganzen Horrorphantasien, Vorurteile und schlechten Visionen rausschlüpfen könnten...Lass mal das Mädchen rausfinden und entscheiden ob sie Dich mag und wieder sehen will oder nicht - Du wirst das ja auch erst am 2. Januar wissen...oder kannst Du ihr versprechen, dass Du sie richtig toll finden wirst und sie als Menschen und Frau richtig gerne hast? Nee...also...*schüttelt Eurasien* RUF SIE ENDLICH AN und hör auf damit dauernd zu erwähnen, Du wüßtest gar nicht was Du sagen sollst...guck mal was Du hier schon alles gesagt hast...tsk, tsk...

A


x 4





App im Playstore