Mittlerweile sehen wir uns immer weniger und haben seltener Kontakt. Weihnachten war ja auch die Krönung, als dann gesagt wurde, dass man sich nicht mehr dafür verantwortlich fühle, dass wir uns alle mal sehen, sondern die Verantwortung dafür auf die Eltern geschoben wurde. So kam es dann, dass meine Eltern Weihnachten bei meinem Bruder waren und wir nicht, obwohl wir Weihnachten in der Heimat verbracht haben.
Nun hat meine Tochter bald Konfirmation und ich habe sie eingeladen. Mein Bruder hat sich immer noch nicht entschieden, ob sie kommen (+Frau und Kinder). Ausreden über Ausreden. Ich verstehe es nicht. Die Familie meiner Schwägerin sind alle dort vor Ort. Ich glaube, wenn es andersrum wäre, würden sie es nicht machen. Ich muss so viel über all das nachdenken. Seit Oktober (gemeinsamer Urlaub mit Bruder und Eltern in Dänemark) bin ich am grübeln warum das alles ist und was ist. Der Urlaub war für mich unterirdisch, mein Bruder hat sich oft ziemlich gruselig verhalten. Ich habe eigentlich immer eine sehr enge Bindung zu meiner Familie gehabt. Jetzt merkt man, dass wir außen vor sind, wenig interessant und wenn wir in der Heimat sind, sind wir nur Gäste. Uns besucht kaum jemand. Allerdings sind wir die letzten Jahre oft zu Geburtstagen in die Heimat gefahren.
Mich stresst das alles nur noch. Vielleicht deswegen all die Probleme mit der Verdauung etc. Heute habe ich schon wieder so ein nervöses Gefühl in der Herz-Magengegend.
01.03.2023 09:15 • • 23.04.2023 x 1 #1