Kann ich gut nachfühlen, mir würde das auch Stress machen. Ich wäre dann jemand, der am liebsten nicht hinfahren und sich drücken würde. Trotzdem, als jemand bei dem es auch immer (mal wieder) so unterschwellige Konflikte mit der Schwiegerfamilie gibt, kann sagen, sowas hat immer eine Art Halbwertszeit. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn man sich gegenüber steht, hat man sich vielleicht nicht all zu viel zu sagen, belässt es bei Small Talk und gut ist. Zumal, wenn ich dich richtig verstehe, scheint dein Bruder gerade ohnehin wenig Redebedarf zu haben, ich denke nicht, dass er das Thema von sich aus ansprechen wird.
Nur Mut, fahr hin, feier den Geburtstag von deinem Vater und lass die anderen eben die anderen sein. Ich fühl mich bei sowas auch immer sehr unwohl und wäre dann am liebsten woanders, aber irgendwie war es hinterher dann doch nicht so schlimm, obwohl ich immer wieder froh bin, wenn ich die Heimreise antreten kann. Wird es eine eher große Feier oder im kleinen Kreis?
15.03.2023 14:36 •
x 1 #28