Zitat von Flame:Natürlich letzteres!Sonst wär ich wohl auch nicht so fett!
Dann weißt Du ja, woran es liegt. War auch jahrelang süchtig nach dem Zeug, aber inzwischen esse ich es nur noch ab und zu, weil es mir nicht mehr so gut schmeckt.
Ab und zu, heißt jetzt bei mir, etwa einmal in der Woche. Davor war ich so süchtig, daß ich fast nichts anderes mehr gefuttert habe.
Irgendwann bekam ich zum Glück die Kurve und ersetzte das Süßzeug durch Obstsmoothies und siehe da, es war ein guter Ersatz.
Weißmehl esse ich auch kaum mehr und hab es durch Vollkornbrot ersetzt, auch Nudeln esse ich fast keine mehr.
Da hat @lala2 schon gut recht, denn wenn man das Zeug nicht einkauft, dann kann mans zu Hause auch nicht futtern.
Deshalb, immer vor dem Einkaufen essen, bis man satt ist und mit Einkaufszettel!
Zitat von Flame:Aber ich bin DERMASSEN essgestört,dass ich zur Not Brot in Öl tränke.
War ich auch, hab mich in Spitzenzeiten, wochenlang fast nur noch von Weißmehlprodukten und allen Arten von Süßkram ernährt, besonders Schokolade in jeder Form.
Wenn der Suchtpeak oben war, habe ich tagelang nur noch Schokolade und Kekse in mich reingesaufelt, durch den Industriezucker will man immer mehr davon.
Nicht umsonst wird der Maltosesirup, der zum süßen überall reingemacht wird, für die Schweinemastzucht verwendet. Die Nahrungsmittelindustrie setzt es ganz bewußt
ein, damit die Leute viel mehr kaufen, als sie brauchen und dazu verdienen. Parallel dazu verdient sich die Pharmaindstrie dumm und dämlich an den Diabetesleuten!
Übrigens ist heute Vollmond, da könnte ich auch immer futtern ohne Ende, oder wenn es mir nicht gut ging, habe ich mit Essen trösten wollen.