Mich betrifft das genauso. Ich bin ein absoluter Loser bei Frauen. Deshalb mein Gegenprogramm mal in aller Ausführlichkeit:
Damit eine Frau dich oder mich nicht nur nett findet, sondern auch attraktiv, musst du ein gesundes Maß an Selbstvertrauen haben. Signalisieren. Am besten, es ist sogar echt. Es sollte von dir getragen werden. Von Erfahrung, nicht von so tun als ob. Obwohl so tun als ob manchmal besser ist als nichts. ECHTHEIT ist aber deutlich besser.
Angenommen du bleibst im Fahrstuhl mit einer heißen Braut stecken. Aus irgendeinem Grund schwitzt du. Der schüchterne Typ wird sich in diesem Moment in Grund und Boden schämen, und das Schwitzen als Alibi für seine Schüchternheit nehmen. Ich habe einen Makel, also bin ich unattraktiv, also spreche ich sie auch nicht an, ich bin ja so ein armer Depp, es wird niemals funktionieren, OMG Das ist die Denke.
Mit etwas Selbstbewusstsein stehen wir zu den Flecken unter unseren Armen. Damit will ich nicht sagen, Schwitzen oder Ungepflegtsein wären erstrebenswert. Doch wie gehen wir mit solchen Schwachstellen um?
Wenn wir in dem Moment sagen: Sorry, ich komme gerade aus einem extrem heißen Meetingraum vom 20 km-Joggen von einem Flugzeugabsturz in den Anden und habe nicht damit gerechnet, dass wir hier eingesperrt werden, tut mir Leid, ich stinke wie ein Berglöwe
und wir dann noch etwas Nettes zu ihr anfügen, ein aufmerksames Kompliment ist die Wirkung komplett anders.
Wir geben eine Schwäche zu oder von mir aus auch eine Stärke, beides macht sich gut, und zeigen, dass wir damit halbwegs entkrampft umgehen, umgehen können. DAS ist attraktiv. Bzw. wirkt so, als könntest du mit dir selbst klarkommen.
Sogar der Satz Manchmal finde ich mich selbst nicht unbedingt prickelnd! kann wider Erwarten attraktiv wirken, wenn er von der Überzeugung getragen ist: ICH WEISS, dass ich im Kern ein Supertyp bin.
Schwächen zugeben - ohne darüber zu verzweifeln -, wirklich etwas von sich preisgeben, erzählen, dabei Empathie und Begeisterung zeigen DAS wirkt attraktiv. Sogar die Beifärbung von Unsicherheit kann anziehend wirken. Denn wenn wir Nähe herstellen, ist das immer gut. Wenn wir etwas von uns zeigen, ohne egozentrisch, besserwisserisch oder wehleidig zu sein, das bewirkt Nähe. Nähe gepaart mit Selbstbewusstsein aber ist die toxische Mischung, der fast jeder Frau erliegt. Es kommt weniger darauf an, ein Muskelprotz oder ein Überflieger zu sein. Sondern Empathie, Nett-Sein, Nähefähigkeit UND ein gesundes Maß an Selbstvertrauen zu signalisieren. Das ist der Bringer! Und funktioniert bei nahezu jeder Frau. Nun sollte das Selbstvertrauen nicht fingiert sein. Wobei ein bisschen es sich selbst einreden, nicht verkehrt ist! Noch besser beruht es darauf, dass du dein Vertrauen in dich selbst entwickelt hast. Du setzt dich mit dir selbst auseinander. Du träumst nicht nur vom Gipfelstürmen, Einhandsegeln, großen Reisen, sozialem Engagement oder Karriere machen, du gehst das mit Leidenschaft an. Männer müssen sich (wenigstens ein bisschen) mit der Welt messen. Das macht sie erfahren. Und es kommt nicht darauf an, in allem erfolgreich zu sein, absolut nicht. Sondern Schritte in die richtige Richtung zu machen. Sich selbst dabei zu finden und zu reflektieren. Sport ist auch so ein Ding wir müssen keine Bodybuilder sein. Aber warum sich nicht sportliche Ziele setzen? Nicht aus einem GEfühl des Zwanges oder des Mankos heraus. Wir tun das, um zu schauen, ob wir Bock darauf haben. Wenn du gerne fechten, schwimmen, turnen, tanzen gehst dann mach das. Mach dein Ding. Entwickelst du daraus Selbstvertrauen, Entspannung, Spaß? Dann passt es. Steh dazu. Und wenn es Comichefte-Sammeln oder Inlineskaten oder Hundewelpentrainieren ist. Egal. Sei du selbst. Finde raus, was dir Spaß macht und dein Leben bereichert. Das wird immer auch deine Attraktivität steigern.
Und rede dir nie wieder ein, du hättest einer Frau nichts zu bieten. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Wenn wir uns selbst in dieser Weise abwerten, werden die meisten Frauen genau das auch spiegeln; irgendwie ist er zwar ganz nett, aber nicht so richtig er selbst. Schon dieses Gejammer, Frauen würden nur auf den coolen, harten Muskeltyp stehen; absolutes NoGo, sofort und für alle Zeiten abstellen!
Das ist das Programm. An dem ich selbst oft genug scheitere. Es enthält aber einiges an Weisheit.
19.06.2020 08:19 •
x 1 #23