Zitat von Beulchen:Im Moment läuft das allermeiste in meinem Leben schief. Mit verheerenden Folgen in Bezug auf meine Angst. Entmutigung und Enttäuschung statt Stabilität oder gar Fortschritt. Ich bin so traurig. Niemand, der einen mal in den Arm nimmt, tröstet. Immer nur du musst doch, eigentlich, normalerweise, der Einfachkeit halber, du schaffst das schon usw.
ICH BRAUCHE TROST!
Kein Mitleid
Du könntest vielleicht besser einfach nur Trost bekommen, wenn du genauer sagen würdest, warum du Trost möchtets, sonst ist es schwer dir übers Internet Trost zu geben...so denke ich grade.
All der Mist wird dich zu was führen...ganz bestimmt! Wir müssen nur begreifen was es uns sagen will, was wir nicht beachten, wo wir uns selbst immer wieder nicht ernst genug nehmen und denken funktionieren zu müssen etc.
Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft es nicht erträgt, wenn es jemandem schlecht geht: Würden wir alle Schlechtgehen/ Angst als etwas partiell immer mal wieder normales betrachten...dann dürfte alles sein und könnte demanch einfach auch wieder gehen wenn es ander Zeit ist, ohne ständig nach Lösungen zu suchen. Keiner müsste sich verstecken, keiner müsste ständig etwas raten und wir hätten genug Menschen um uns herum, die uns Trost und Halt geben könnten, einfach weil sie akzeptieren das du so bist wie du bist und das es Angst und Schlechtgehen und Straucheln im menschlichen Dasein und Empfinden gibt.
Keiner muss wirklich verstehen warum ein anderer Angst hat o.ä., aber man müsste/muss es akzeptieren, es darf sein, alles ist gut! Aber das bräuchte eine halbwegs gesunde Gesellschaft, Menschen die noch emphatisch, die selber nicht bedürftig sind und die nicht ständig Konventionen erfüllen müssen und wollen.
06.12.2012 18:46 •