@LonesomeMan
1. Situation
Wusste die Mannschaft von Deiner Erkrankung ? Hast du gesagt, warum Du kein Geld gibst ? Oder erwartest du, dass Dein Gegenüber errät, was Du denkst ?
Du nutzt WhatsApp nicht – keiner zwingt Dich dazu – die anderen nutzen WhatsApp als einziges Kommunikationsmittel – Du kannst Sie nicht zwingen, ein anderes zu nutzen. Freie Entscheidung für Dich, freie Entscheidung für sie. Kommunikation mit dieser Gruppe somit schwer möglich. Dass Sie kein Geld für SMS ausgeben möchten musst Du genau so akzeptieren, wie sie akzeptieren müssen, dass Du keine WhatsApp schreiben willst. Jeder kann ganz genau das tun was er will, er muss halt auch die Konsequenzen akzeptieren.
2. Situation
Ich denke Du hättest dich mit den Freunden über die Vorgehensweise abstimmen sollen. Offensichtlich wäre es für sie okay gewesen, ihre Zertifikate hochzuladen. Hier hast du ihre Grenze überschritten.
3. Situation
Kann ich verstehen, dass Du gegangen bist – jedoch wäre ich bei einer engen Freundin noch einmal ins Gespräch gegangen und hätte versucht, eine Lösung zu finden.
4. Situation
Ähnlich wie die erste. Du hast ihr nicht wirklich gesagt, was Dich stört – Du hast den Spieß umgedreht und sie auf dieselbe Art beleidigt, wie sich Dich zuvor. Jedoch wird ein falsches Verhalten nicht dadurch besser, dass man es kopiert. Du musst schon sagen, warum es Dir geht – die Verantwortung für Deine Äußerungen, für Deine Kommunikation liegt bei Dir.
23.03.2023 12:46 •
x 1 #179