Zitat von LonesomeMan: Aber ich merke wieder: Wenn andere mich verletzen ist das ja nicht schlimm. Und wenn ich dann zurückverletze bin ich der Bösewicht.
Warum mußt Du denn zurück verletzen?
Neulich hat eine sehr gute Freundin, mit mir den Kontakt abgebrochen (keiner aus dem Forum) mit den Worten, sie würde jetzt in einem anderen Feld stehen. Na gut, dachte ich, hätte man auch anders machen können, als über WhattsApp, aber wenn sie meint. Natürlich war ich sauer und auch verletzt und auch wütend, aber mit keiner Silbe habe ich daran gedacht, ihr etwas schlechtes zu wünschen.
Dein ganzes Denken, ist etwas Kindlich, ist nicht böse gemeint, wenn Du mir mein Klötzchen weg nimmst, dann lange ich Dir ersteinmal eine. Warum? Nimm es hin und mach es beim nächsten Mal besser, aber mir scheint, Du lernst nicht. Das alles liegt doch jetzt schon solange zurück, Mach dochz den Schwamm drüber.
Ich habe Dir schon mal gesagt, das Du sowie Du Negativ denkst, kannst Du auch Positiv denken.
Nur anfangen mußt Du. Wenn Du eine Therapie machst und vor dem Therapeuten sitzt und immer
wieder sagst, ich kann das nicht, ich kann das nicht, was macht da ein Therapeut? Nichts., Dann sagst
Du wieder der Therapeut taugt nichts. Fange Du doch an und denke Positiv, dann kommt das Negative gar nicht hoch,. Du bist wie ein Kind, ist nicht böse gemeint.
Das immer wieder rebelliert gegen das Positive Denken. Warum?
Was erwartest Du was man Dir sagt, wie Du das Negative weg bekommst? Es geht nur über diesen
einen Weg, oder was meinst Du wie es gehen soll? Wenn Du es wirklich willst, dann fange an,
sei ein Mann.
Corona ist fast vorbei, natürlich war die Zeit nicht schön, aber jeder hatte Angst. Meine Familie hat sich
auch nicht mehr mit uns getroffen, da waren ganz viele, die vorsichtig waren.
Gehe Du doch auf die Menschen zu, die sich abgewendet haben, es ging ja nicht gegen Dich
Persönlich, das war allgemein für alle Menschen schwer, damit umzugehen. Auch dagegen
rebellierst Du, wie gegen alles. Das ist schwer, Dein eingefahrenes Denken zu durchbrechen,
da verlangst Du viel von uns und wenn Du Dich bei anderen auch so gibst, ja, dann kann ich
das verstehen, das sich Menschen von Dir zurück ziehen, das will keiner und das braucht auch
keiner, das ewige Gezeter.