Zitat von berliner:Hallo,
Zitat:Dass du Sans schadest, dass du verrückt bist oder dich gar hier verdrücken sollst, das steht da in keiner einzigen Silbe, nicht einmal zwischen den Zeilen.
Mmh, aber sie sagt doch, es sollte sans
peinlich sein, wenn sie von mir verstanden wird.
Sie meint doch damit in etwa, dass ich der schlimmste Psychopath des Forums bin und wer sich von mir verstanden fühlt, sollte aber mal scharf nachdenken, weil das kann ja nicht gut sein...
Und sie sagt ironisch, dass sie es sicher weiterbringt, mit mir zu reden, also meint sie, dass ich ihr schade.
Jemanden nicht weiterzubringen, heißt doch längst nicht, ihm zu schaden. Ein stehender Zug kann dich auch nicht weiterbringen... Und es ist eine simple Lebensweisheit, vorzugsweise den Ratschlägen solcher Leute zu folgen, die da sind, wo man selbst hin möchte. Wenn ich Tipps zur Geldanlage haben möchte, frage ich jemanden, der das schon 'ne Weile erfolgreich macht, und niemanden, der bisher jede Investition in den Sand gesetzt hat. Wenn ich einen Marathon laufen möchte, suche ich nicht ausgerechnet bei jemandem Rat, der selbst noch am erstem km trainiert. Das heißt ja nicht, mit den anderen, die das (noch) nicht geschafft haben, keinen Kontakt haben zu dürfen oder nicht mit ihnen zusammen auf ein möglicherweise gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.
Zitat von berliner:Manchmal bin ich sehr, sehr unsicher.
Das fand ich beim Thread zum Inneren Kind schon sehr deutlich. Aber ich habe bei deinen Reaktionen auch oft den Eindruck eines beleidigten Kindes - na, dann schreib' ich hier eben nicht mehr, dann war die Therapie wohl völlig falsch, dann hatte meine Mutter doch recht, dann hat das alles keinen Sinn etc. Und dann ziehst du die anderen als Schiedsrichter hinzu. Ich bin mir nicht sicher, ob du den Beitrag von GastB
wirklich derart hinterfragst oder ob du nicht vielmehr möchtest, dass dir nun möglichst viele versichern, wie gemein GastB doch war.
Berliner, eine Meinung ist (nur) eine Meinung. Derjenige, der seine Meinung äußert, kann Gründe dafür haben oder auch nicht. Diese Gründe kann man nachvollziehbar finden oder auch nicht. Und man kann seine eigene Meinung bilden. Aber es ist echt ungünstig, seine eigene Meinung aus einem Mehrheitsentscheid heraus zu bilden. Schau dir doch mal an, welche Gründe denn für eine Meinung geäußert werden und überleg' dann, ob deiner Ansicht nach etwas dran ist und wieviel. Danach kannst du schlussfolgern und ggf. handeln.
Zitat von berliner:Und warum sagt ihr eigentlich immer alle, dass ich nix hinbekomme ?
Sagen das alle und immer? Muss ich überlesen haben. Aber solche Äußerungen lassen dich m.E. beleidigt und kindisch erscheinen - Verallgemeinerungen und maßlose Übertreibungen...
Liebe Grüße
Christina