App im Playstore
Pfeil rechts
746

Zitat von kritisches_Auge:
Wäre ich an Stelle der Freunde hätte ich volles Verständnis dafür, dass mir nichts von dieser Beziehung erzählt wurde,l es ist ihr privates ...

Da schließe ich mich an und ich würde es verstehen, denn die Motivation ist ja keine böse, sondern der Schutz ihrer Privatsphäre und der des Partners. Und letztendlich ist es ja vielleicht dann auch für den Freund, der es dann weiß eventuell eine Zerreißprobe und gar nicht so toll das zu wissen.
Und ich als Elternteil würde mich da auch eher fragen was ich falsch gemacht habe, dass sich mein Kind mir wohl augenscheinlich in dieser Sache nicht anvertrauen konnte.

Zitat von Grinsekatze1:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Eltern meine Beziehung nicht akzeptieren oder tolerieren würden. Sie würde auf jeden Fall alles dafür tun, um diese Beziehung zu beenden, denn aus ihrer Sicht ist so etwas absolut nicht in Ordnung. Ich bin mir da aus meiner Erfahrung heraus so sicher.

Irgendwann aber müssten sie es akzeptieren und falls nicht, was solls dann lebe damit.

Zitat von Grinsekatze1:
Ich möchte jetzt auch, ehrlich gesagt, kein Fass aufmachen, aber wir können vor Gott nicht lügen oder Gott anlügen. Er sieht alles. Er weiß auch, was mein Freund und ich machen. Wenn man beichten geht, dann macht man das ja auch nicht, um Gott nachträglich von seinen Lügen oder Sünden zu erzählen. Das ist ja alles etwas anders.

Glaubt dein Freund eigentlich an das Zölibat?

A

Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3

Ich hatte vor zig Jahren mal einen Bekannten, der auch sehr gläubig war. Er ist fremd gegangen und hat das jeden Tag gebeichtet, um es am nächsten Tag wieder zu machen. Das ging über Jahre. Nur mal so als Beispiel.

Wir würden unsere Beziehung nur öffentlich machen, wenn es dadurch für mein Freund keine Konsequenzen geben würde.

Er steht natürlich nicht (mehr) hinter dem Zölibat. Das wäre in unserer Situation auch sehr komisch.

@Abendschein Beichten bis der Arzt kommt

Zitat von Abendschein:
Ich hatte vor zig Jahren mal einen Bekannten, der auch sehr gläubig war. Er ist fremd gegangen und hat das jeden Tag gebeichtet, um es am nächsten Tag wieder zu machen. Das ging über Jahre. Nur mal so als Beispiel.

lustisch..

Aber ich denke, jetzt übertreibst du aber auch..

Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nix mehr schreiben...

Aber das finde ich jetzt wirklich lustig..

Aber gut..jeder wie er möchte..

App im Playstore