App im Playstore
Pfeil rechts
746

Zitat von Becky2024:
Nicht jede Frau möchte heiraten und Kinder kriegen

So ist es und es gibt auch keinen Grund das in Frage zu stellen.
Davon war das auch nicht das Thema der TE.

Zitat von Becky2024:
Ich finde es krass, was Grinsekatze hier hören muss

Sehe ich auch so.

@Grinsekatze1

Ich versuche mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Du hast das Team zwecks Namensänderung ja schon kontaktiert, gell?

Also bei der Frage danach ob du ein schlechter Mensch bist würde ich an deiner Stelle schauen welche Motivation hinter deiner Geheimhaltung gegenüber deinen Freunden liegt. Man kann einerseits auf die äußerliche Lüge schauen und diese per se verurteilen. Mir persönlich greift das zu kurz. Für mich spielt das warum eine größere Rolle. Und ob sich die Person mit ihrem Verhalten bewusst auseinandersetzt. Also sich selbst hinterfragt. Das tust du augenscheinlich ja und die Frage nach der Motivation solltest du für dich beantworten. Denn letztendlich ist es egal wer hier was denkt. Wie man sieht sagen die einen so die anderen so. Es kommt am Ende der Straße auf dich an.

A


Beziehung mit einem katholischen Pfarrer?

x 3


Zitat von crazymic:
Hui... Das waren viele Kommentare, die ich jetzt gelesen habe. Mein Fazit: Ihr habt euch für diese Beziehung entschieden, also mach das Beste draus: ...

Eigene Entscheidungen treffen, stimmt nicht so ganz, der Zölibat ist in Deinen Augen veraltert, aber wenn es rauskommt, muss er sich entscheiden. Entweder für Gott oder für die Frau.

Warum können einige hier nicht damit aufhören die Beziehung als solche in Frage zu stellen obwohl die TE ausdrücklich sagt, dass sie das nicht wünscht. Eine Frau will einmal nicht den üblichen Weg gehen, Heirat, Kinder, in Bezug auf die eigene Entwicklung sind Kinder sowieso ein Bremsklotz, mache wollen das, andere eben nicht.

Niemand ist bisher darauf eingegangen was mich umwarf, dass Eltern die Beziehung ihrer Tochter nicht geheim halten würden, dass ihnen die Kirche wichtiger ist. Rollen sich da nicht eure Fußnägel hoch?
Wie frei konnte sich die TE in ihrer Kindheit bei solchen rigorosen Eltern entfalten?
Ich gratuliere ihr dazu dass sie endlich einmal tun kann was sie möchte.
Auch über das Wesen einer Lüge könnte man nachdenken.

@kritisches_auge die TE wird ihre Eltern nicht ändern können. Daher finde ich, dass es unsinnig ist, über die Moralvorstellungen der Eltern zu diskutieren. Sie sind hier nicht anwesend. Und egal was wir hier sagen, die TE wird nichts daran ändern können, solche Eltern zu haben.

Ich hätte auch Angst es den Eltern zu sagen wenn die so streng sind. Vielleicht mich und meine Beziehung an die Kirche verraten würden und mein Partner vielleicht seine Arbeit verlieren würde. Ich finde da wird die Lüge verständlicher.

Das nächste Mal könnten wir dann ein Thema aufmachen wann ist Lüge erlaubt und wann nicht mir wurde Damals gesagt, Lüge ist Lüge und wenn in der Nit, dann wird gebeichtet. Jetzt wird es immer doller, jetzt darf sogar vor Gott gelogen werden.

Es geht mir ja gerade darum, dass ich es so gut verstehen kann den Eltern nichts zu sagen.

Ich verstehe immer noch nicht warum du an der Aussage eines Einzelnen so festhältst und um vor Gott zu lügen muss man an ihn glauben, sonst entfällt es.

Lüge ist halt nicht gleich Lüge so einfach ist das nicht. Nach der Definition müsste ich gleich zur Beichte rennen wenn ich Kinder anlügen das es den Weihnachtsmann gibt.

Wenn jemand mein Leben zerstören könnte wenn ich die Wahrheit sage aus total bescheuerten Gründen würd ich mir das auch gut überlegen. Die TE hat ein Recht so zu leben wie sie es möchte. Da sollten sich lieber die Eltern fragen warum ihre Tochter sich nicht traut ihnen die Wahrheit zu sagen. Können wir Gott aus dem Spiel lassen. Wir wissen nicht was Gott darüber denkt und fragen können wir ihn ja auch nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe immer noch nicht warum du an der Aussage eines Einzelnen so festhältst und um vor Gott zu lügen muss man an ihn glauben, sonst ...

Also ich gehe davon aus dass ein katholischer Priester an Gott glaubt.

Ich sehe das wie @Coru,wir wissen nicht Gott denkt und macht nicht wirklich Sinn darüber zu diskutieren.
Das System der katholischen Kirchen ist veraltet,das ist nun mal Fakt.

Ich kenne Gott ja schon sehr lange und ich denke er wird von oben herzlich lachen und Augen zudrücken.

Zitat von Grinsekatze1:
Wie genau kommst du darauf, dass ich unbedingt heiraten und Kinder will? Das verstehe ich nicht. Es ist vollkommen egal, in welche Situation ich wäre. Ich will keine Kinder! Nicht heute, nicht morgen und nicht in 5 Jahren. Nie! Heiraten finde ich nicht ganz so schlimm, wie Kinder bekommen, aber eine Hochzeit brauche ...


Meinungen ändern sich auch mit der Zeit.
Außerdem hast du ein Lügenkonstrukt aufgebaut, wo soll das denn hinführen?
Du fühlst dich doch gar nicht Frei und auch dein Freund fühlt sich nicht richtig Frei.
Du hast diesen Thread eröffnet weil dich dein Gewissen plagt, sonst wäre es dir doch schei*egal ob du ein schlechter Mensch bist oder nicht.
Und ich sage ganz klar das diese Beziehung am Ende nach nirgendwohin führen wird und irgendwann einer von euch auf der Strecke bleiben wird.
Du hast immer noch nicht verstanden das dein Problem(Schlechtes Gewissen/Lügen) nur deswegen existiert, weil ihr euch in diese Situation hinein manövriert habt. Ihr beide wusstet das er keine Partnerin/Ehefrau haben darf, habt es aber trotzdem gemacht und jetzt darfst du mit den Konsequenzen leben für die du dich selbst entschieden hast.
Ob du ein schlechter Mensch bist, solltest du dir selbst beantworten. Macht es dir was aus deine Familie und Freunde zu belügen? Findest du es richtig oder falsch? Falls du es mit Ja beantworten kannst, dann hast du ja deine Antwort. Dann wärst du wohl für deine Familie und Freunde ein schlechter Mensch, denn ich denke niemand wird gerne angelogen und das immer und immer wieder.

Zitat von Quitzil:
@Abendschein Er ist den Pakt mit dem Zölibat eingegangen und sie nicht.


Falsch. Sie hat es in Kauf genommen, egal was komme. Das sie davon nichts wusste kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre ich an Stelle der Freunde hätte ich volles Verständnis dafür, dass mir nichts von dieser Beziehung erzählt wurde,l es ist ihr privates Leben und jeder hat ein Recht auf Privatheit

Ich habe einen interessanten Artikel bzgl. Zölibat gefunden. Das wusste ich bis heute auch nicht:


https://www.google.com/url?sa=tsource=...MLjk1C7PWL
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie ich schon erwähnt hatte, sind meine Eltern ja streng gläubig und ich zwar gläubig, aber nicht so streng. Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Eltern meine Beziehung nicht akzeptieren oder tolerieren würden. Sie würde auf jeden Fall alles dafür tun, um diese Beziehung zu beenden, denn aus ihrer Sicht ist so etwas absolut nicht in Ordnung. Ich bin mir da aus meiner Erfahrung heraus so sicher. Ich hatte es in meiner Teenager-Zeit schon nicht so einfach mit meinen Eltern, weil sie mir vieles verbieten wollten aufgrund ihrer strengen Gläubigkeit. Wir verstehen uns mittlerweile gut, weil sie von meinem Leben und Alltag nicht mehr so viel mitbekommen.

Um nochmal auf das Thema Kinder bekommen zurückzukommen. Das scheint ja für einige, irgendwie hier in dem Zusammenhang wichtig zu sein. Ich will keine Kinder, und das hat nichts mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun. Ich würde auch mit einem anderen Partner keine Kinder wollen. Ich bin außerdem keine 20 mehr, sodass ich vielleicht in meiner Meinung noch nicht so gefestigt wäre.

Ich möchte jetzt auch, ehrlich gesagt, kein Fass aufmachen, aber wir können vor Gott nicht lügen oder Gott anlügen. Er sieht alles. Er weiß auch, was mein Freund und ich machen. Wenn man beichten geht, dann macht man das ja auch nicht, um Gott nachträglich von seinen Lügen oder Sünden zu erzählen. Das ist ja alles etwas anders.

Zitat von Icefalki:
Ich habe einen interessanten Artikel bzgl. Zölibat gefunden. Das wusste ich bis heute auch nicht:

Ja,es ist menschengemacht u ein Machtinstrument,um die Sexualitaet zu unterdruecken.Wie wir wissen gelingt das selten und es kommt zu schlimmen Missbraeuchen,an Kindern.

Die Sexualitaet ist die staekste Karft nebem dem Ueberlebensinstinkt.

Zitat von Grinsekatze1:
Wie ich schon erwähnt hatte, sind meine Eltern ja streng gläubig und ich zwar gläubig, aber nicht so streng. Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Eltern meine Beziehung nicht akzeptieren oder tolerieren würden. Sie würde auf jeden Fall alles dafür tun, um diese Beziehung zu beenden, denn aus ihrer ...

Wuerde dein Freund sich fuer eure Liebe outen?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore