Wie ich schon erwähnt hatte, sind meine Eltern ja streng gläubig und ich zwar gläubig, aber nicht so streng. Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Eltern meine Beziehung nicht akzeptieren oder tolerieren würden. Sie würde auf jeden Fall alles dafür tun, um diese Beziehung zu beenden, denn aus ihrer Sicht ist so etwas absolut nicht in Ordnung. Ich bin mir da aus meiner Erfahrung heraus so sicher. Ich hatte es in meiner Teenager-Zeit schon nicht so einfach mit meinen Eltern, weil sie mir vieles verbieten wollten aufgrund ihrer strengen Gläubigkeit. Wir verstehen uns mittlerweile gut, weil sie von meinem Leben und Alltag nicht mehr so viel mitbekommen.
Um nochmal auf das Thema Kinder bekommen zurückzukommen. Das scheint ja für einige, irgendwie hier in dem Zusammenhang wichtig zu sein. Ich will keine Kinder, und das hat nichts mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun. Ich würde auch mit einem anderen Partner keine Kinder wollen. Ich bin außerdem keine 20 mehr, sodass ich vielleicht in meiner Meinung noch nicht so gefestigt wäre.
Ich möchte jetzt auch, ehrlich gesagt, kein Fass aufmachen, aber wir können vor Gott nicht lügen oder Gott anlügen. Er sieht alles. Er weiß auch, was mein Freund und ich machen. Wenn man beichten geht, dann macht man das ja auch nicht, um Gott nachträglich von seinen Lügen oder Sünden zu erzählen. Das ist ja alles etwas anders.
10.03.2024 16:05 •
x 4 #318