Wir haben uns am Anfang wirklich sehr versteckt und haben dann irgendwann entschieden, dass wir offiziell Freunde sind und es jeder wissen darf. Wir wissen jedoch nicht, was und ob hinter unserem Rücken geredet wird. Wir haben bisher nicht mitbekommen, dass jemand vermutet, zwischen uns wäre mehr als Freundschaft. Ich kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass es solche Gedanken gibt. Das ist uns aber relativ egal, weil solange uns niemand erwischt, sind wir nur Freunde. Wir tun aber auf jeden Fall alles dafür, dass es nicht rauskommt. Das ist anstrengend, aber mittlerweile nicht mehr so anstrengend wie am Anfang.
Es geht ihm damit auch nicht immer gut. Er spaziert nicht durchs Leben und freut sich darüber, dass er alles hat, was er will. Es gibt auch Tage, da geht es ihm damit nicht gut, genauso wie es mir manchmal damit nicht gut geht. Das bestimmt aber nicht unser Leben und ist nicht jeden Tag so. Es gibt für uns aktuell keine gute offizielle Lösung. Trennung oder er legt sein Amt nieder, sind die einzigen. Beides für uns persönlich keine Lösung.
Das Thema Schwangerschaft ist bei uns wirklich sehr heikel. Das wäre eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht. Ich würde erstmal eine Sinnkrise bekommen, weil eine Schwangerschaft für mich in egal welcher Lebenslage nicht in Frage kommt. Wir tun aber auch alles dafür, dass es nicht passiert. Wir verhüten dreifach. Es kann natürlich immer etwas passieren, aber bei dreifacher Verhütung haben wir die Hoffnung, dass nichts passiert. Wenn doch, müssten wir überlegen, was wir machen. Wir haben darüber schon mal gesprochen, aber sind zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen.
PS: Ich bin auch gläubig, aber nicht so streng gläubig.
03.03.2024 19:17 •
x 1 #26